Beiträge von PeterLustich

    Hmm, so wie es auch auf der l‘Atelier Homepage angegeben ist. Ich meine 3PT in den uQS, Leitkanten auch mit dem jeweils dünnen Ende zur Nase und den Flügelspitzen und auch im Kiel, im Kiel dann das dicke Ende zur Nase. Gewichte hat er keine. Was in der oQS ist weiß ich grad nicht. :rolleyes:


    ich kann morgen aber gerne nochmal nachschauen.

    Der Masque ist einfach geil! Viel Spaß mit dem Teil! :thumbsup:


    An der Leitkante kannst zumindest erkennen ob es ein UL oder Standard Segel ist. Das vom UL ist aus dünnerem Zeug. (Keine Ahnung wie das heißt, sieht aus wie Icarex nur in etwas dicker.) Beim Standard ist die Leitkante aus Dacron (?) oder so. Korrigiert mich wenn ich nicht die korrekten Namen genannt habe. :rolleyes:


    Backspin funktioniert auch mit dem UL recht gut, obwohl das mit dem Standard deutlich einfacher ist aufgrund der größeren Schwungmasse. Das der Masque nicht so satt im Fade liegt ist bei meinen beiden auch so, gewöhnt man sich aber dran. Ich bin jetzt eh nicht so der Profi-Trickser, aber am liebsten mache ich Schwebetricks mit dem Geier. Die sehen so anmutig aus! :love:

    Sieht nach einem sehr coolen Spielzeug aus. :thumbup:


    Ich habe auch schonmal probiert so mit meinen Revs zu fliegen weil ich das in einem Video so toll fand. Hat auch super geklappt, allerdings habe ich dafür dann einfach nur nen Hering genommen und die Leinen einfach eingehakt...hat auch funktioniert. Habs auch mal mit zwei und vier Heringen probiert um die Reibung unter den einzelnen Leinen zu minimieren, ging auch. :D


    Aber mit so einem gelagerten Teil ist das sicherlich deutlich angenehmer. :)

    1. Transfer XT.s -std-
    2. Transfer XT.s -unleaded-
    3. Genesis EVO1
    4. Genesis UL
    5. Prism Elixir

    So sah das 2007 (ganz oben) und dann 2009 (darunter) aus bevor ich dann das Fliegen an den Nagel gehangen habe. Heute sieht es erstaunlicherweise noch ähnlich aus. :)


    Meine KQKs
    Masque STD
    NSR
    Meine B-Serien
    Meine beiden Zicken


    Aufgrund von bevorstehenden Neuzugängen könnte sich das aber in baldiger Zukunft nochmal ändern. :rolleyes:

    Ich habe die schon seit Januar, wenn es da wirklich eine Verwechslung gab wird Bernd das sicherlich beantworten können. :huh:


    Ehrlich gesagt kann ich das aber nicht glauben das bernd so ein Schnitzer unterlaufen ist.


    Hier noch ein Beweisfoto von Anfang Februar als meine damals noch 4-jährige Tochter es auch mal probieren wollte...fliegen ging noch nicht so gut, aber ein Landeplatz sein konnte sie gut. ^^


    Na los, dann möchte ich mich hier auch nochmal als Käseliebhaber outen... ^^



    Welchen ich am liebsten mag kann ich nicht mal sagen, fliege alle wirklich gerne und die Windbereiche überschneiden sich doch sehr - trotz unterschiedlicher "Löchrigkeit". :D Will sagen das selbst die von denen kaum noch was da ist sehr früh wirklich gut zu fliegen sind, man kann dann halt entscheiden wieviel Druck im Segel bzw. welche Fluggeschwindigkeit man grad bevorzugt. Ein riesen Dankeschön an Bernd für diese tollen Drachen!!! :thumbsup:

    Moin,


    also eigentlich passt es nicht ganz hier in den Thread weil ich die nicht jetzt gekauft habe, aber sie waren sehr lange verschollen und ich habe alle gerade durch Zufall wieder gefunden als ich etwas anderes gesucht habe. :D Sie waren in einem Level One Rollbag und befanden sich bei meiner Mutter auf dem Dachboden. Hihi


    Der HQ Delta Dart war sogar mein erster Lenkdrachen den ich (oder mein Papa) mir mal im Urlaub auf Fehmarn vor Jaaaaahren (Ich glaube ich war so zwischen 13-15 Jahre alt.) gekauft habe. Ich denke bis auf die beiden Nullwind-Drachen sind die anderen genau die richtigen Drachen die ich meiner Tochter auch mal in die Hände drücken kann, ohne mir gleich Sorgen machen zu müssen wenns mal ne Spatenlandung wird. :D


    Übrigens alle mit Originalköcher etc. ... ich freu mich gerade ein bisschen...vor allem über den Session und den 3D. 8)



    ...ging mir am Anfang auch so. Aber man gewöhnt sich dran und wirkungsvoll sind sie offensichtlich!

    Ja, die Löcher sind genau das was den Unterschied macht. Dadurch puffern die KQKs alles genau richtig dosiert weg und das Flugverhalten profitiert extrem davon. Sieht halt leider nur etwas gewöhnungsbürftig aus. Aber das legt sich mit der Zeit und je nach Design können sie auch ins Gesamtbild passen. :)


    Ich mag meine KQKs wirklich sehr gerne. Fliege meine Original Rev Bs auch noch gerne, aber das ist Tagesform abhängig je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Auf jeden Fall hat Bernd ganze Arbeit geleistet. :thumbsup:

    Na dann mal viel Spaß mit dem Teil! :thumbsup:


    Ich habe auch welche und fliege sie wirklich richtig gerne mittlerweile. Da hat Bernd echt ganz großes Kino abgeliefert...nur an die Käseoptik musste ich mich erst etwas gewöhnen. :saint:

    Hättest ja mal was sagen können, dann wäre ich dazu gekommen, wohne ja um die Ecke.


    Hmm, im Vergleich zur See ist der Wind da wirklich bescheiden, aber soooo schlecht habe ich das nie empfunden. Wenn man weit genug nach rechts geht bei Westwind gehts und wenn Nord-Ost-Wind ist läufts da sogar perfekt. Aber das scheint eine "Empfindungssache" zu sein. Ich sehe da in letzter Zeit öfter mal Mattenflieger, die scheinen auch keine Probleme zu haben.


    Ne wirkliche Alternative kenne ich jetzt nicht. Ich fliege aber sogar manchmal hinter unserem Haus auf einer kleinen Wiese wo rundherum Bäume sind und da ist dann wirklich "sportliche Bewegung" auf engem Raum gefragt, geht aber auch. :D


    Sag einfach mal bescheid, dann komme ich dazu. :)

    Das ist natürlich sehr schade, vor allem weil wir uns ja entschlossen hatten dieses Jahr auch mal wieder dabei zu sein. Aber durchaus nachvollziehbar und aus dem gleichen Grund haben wir auch unseren Ostsee-Urlaub abgesagt. || Der wäre nämlich sicherlich auch "irgendwie" möglich gewesen, aber nicht so wie wir ihn hätten haben wollen...


    Dann sind wir halt nächstes Jahr dabei. ^^