Beiträge von PeterLustich

    Excel Cruise 8mm in der Leitkante und Excel Cruise 6mm als Vertikalen sind für so einen schönen Rev (gratuliere zum schönen Design :thumbup: ) sicher suboptimal und original Rev-Gestänge meiner Meinung nach zu teuer.Ich würde diesen Rev mit Aurel Agil 400 in der Leitkante und Aurel Agil 500 in den Vertikalen bestaben. Dann dürfte er auch deutlich früher und angenehmer fliegen als mit Excel Stäben. ;)
    Falls er dann auch noch im oberen Windbereich eines Standard Revs eingesetzt werden sollte, also untere 4 bft, dann vielleicht noch zum schnellen Wechsel Aurel Agil 300 für die Leitkante.
    Das ist nur 1/4 der Kosten wie für eine Revolution 3-Wrap-Bestabung.

    Stimmt im Grunde, aber zumindest ich für meinen Teil ziehe original Rev-Gestänge tatsächlich jedem Pfeilschaft vor. Die Pfeilschäfte funktionieren gut und ja sie sind deutlich günstiger, aber vom Flugverhalten her - für mich zumindest - nicht so gut wie die original Rev Wraps. Ich habe KQKs mit Pfeilschäften und die fliegen wirklich gut, ich wechsel mittlerweile aber gerne mal zu den Rev Stangen um einen direkten Vergleich zu haben - ein Wechsel ist ja schnell gemacht - aber mit 3- oder für mich noch besser 2-Wraps fliegen die nochmal deutlich besser. Selbst im Midvented und Vented bei viel Wind habe ich das getestet und mir gefällt es deutlich besser. Aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen. :)

    Sooo, voller Vorfreude bin ich heute nach Hause gekommen weil DHL ein ersehntes Paket gebracht hat. :D Drin war ein NRG UL! :love:


    Nach gut einem Jahr und vier Monaten Suche - eigentlich suche ich zwar einen Standard - konnte ich zumindest schonmal einen UL im hervorragenden Zustand finden und ich konnte natürlich nicht wiederstehen! Gefunden in Eigeninitiative dank einem Tipp eines Forenmitglieds, konnte ich Kontakt zu dem Besitzer aufnehmen und er war sogar nicht abgeneigt den UL zu verkaufen, seinen Standard wollte leider behalten, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. ^^ Falls das hier also jemand ließt der noch nen NRG Standard hat und ihn eventuell verkaufen möchte... :rolleyes:


    Leider verabschiedeten sich zu meinem Feierabend Wind und Sonne, sodass ich leider nicht mehr Probefliegen konnte. :( Das Foto ist trotzdem ganz gut geworden. Ich freue mich echt tierisch! :love:


    Hat jetzt mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun, aber ihr macht mir hier ein wenig Angst! Ich bin ja lange abstinent gewesen was den Drachensport angeht, aber muss ich mir Sorgen machen das ich "bald" für meine geliebten Masque keine Skyshark Stäbe mehr bekomme? <-- Ernsthafte Frage! :/ Ich persönlich mag Pfeilshäfte nicht, kenne sie zwar nur aus einigen meiner Vierleinern, aber mit den original Rev-Wraps (2 oder 3) komme ich deutlich besser klar. Mit Pfeilshäften fliegen z.B. die KQKs gut, aber wenn ich das Rev-Gestänge reinmache für mich deutlich besser. :rolleyes: Und bei Zweileinern bin ich (zmindest bis jetzt) mit Aerostuff nie so richtig gut zurecht gekommen. Sollte ich mir für jeden Masque ein Ersatzgerüst zur Seite legen? :|

    Ich habe aktuell auch wieder etwas Material benötigt und wie ich oben schon geschrieben habe fiel diesmal die Wahl auf Metropolis weil ich dort diesmal eben alles aus einer Hand bekommen habe was ich benötige, bei Ryll gabs ein paar Sachen nicht. Letztes Mal war es Ryll wo ich alles bekommen habe und bei Metropolis nicht, diesmal aber eben nicht, dafür aber bei Metropolis. Mir ist wichtiger alles in einer Bestellung zu erschlagen als ein bisschen Geld zu sparen, ob das nun bei Ryll, Metropolis oder bei Level One oder sontwo ist, ist mir egal. Aber wie ebenfalls schon geschrieben bestelle ich insgesamt wohl eh zu wenig damit das repräsentativ ist. :rolleyes:

    Kleines Update zum SUL, er fängt jetzt immer mehr an zu summen, jetzt auch beidseitig! :D Auf den Gerade zwar noch nicht, aber dafür werden Kreise und Ecken spürbar präziser. Allerdings braucht er dafür schon ne "Schüppe" Wind...so ab ca. 4-5 kmh fängt er an. :D Freut mich total. :love:


    Dank sehr hilfreichen Tipps von Grischa bekomme ich ihn mittlerweile auch sehr gut aus dem Turtle und muss nicht immer ne Lazy machen. ^^ Was ich aber nach wie vor nicht hinbekomme ist eine ganze Backspin-Drehung und auswickeln ist nach wie vor Glückssache für mich, also ob es klappt oder nicht. Die Waage lasse ich jetzt erstmal so, denn so wie er jetzt ist bin ich rundum zufrieden. Nur die einen Tick längere oQS probiere ich noch sobald ich ne passende Stange da habe. :)


    Achja und Grischas Tipp mit den noch dünneren Leinen werde ich auch noch probieren, Roelof hat schon ne Anfrage von mir. 8)



    Der Standard durfte heute auch ran als der Wind noch stärker war. Der fordert mich aber richtig und ich bin nach ca. 30-40 Minute fliegen mit ihm völlig aus der Puste. Aber der ist nach wie vor perfekt so wie er ist. Die Masque sind echt geile Geier! :love:


    Ehrlich gesagt gucke ich so gut wie nie auf den Preis wenn ich mal was für meine Drachen bestellen muss, sondern nehme den Shop bei dem ich alles bekomme was ich benötige. Aber ich bestelle so wenig das das wohl nicht repräsentativ ist. :whistling: Wenn ich ganze Drachen bestelle habe ich das bislang immer direkt beim Hersteller gemacht - ich hatte aber auch fast immer Sonderwünsche weshalb es anders gar nicht möglich war :whistling: .


    Und zum eigentlich Thema, auch wenn ich nie einen Drachen von R-Sky besessen habe, sondern nur hier und da mal welche von Anderen geflogen bin, finde ich es sehr schade das es einen Hersteller weniger gibt. :|

    Hehe, ich meinte den winzigen im Hintergrund auf deinem Foto. ;)


    Und zu den Fotos, was anderes bleibt mir ja bei meinen Bildchen auch nie übrig als das Handy zu nehmen und versuchen den Drachen so zu positionieren dass es schön wirkt. Muss man halt ein passendes Auge du haben und das hast du anscheinend. :thumbup:


    So und jetzt weiter mit dem Drachen. :saint: