Also nen genauen Tipp für deine Anforderung habe ich nicht weil ich mich mit Einleinern nicht so auskenne, aber wir haben unserer Tochter als sie noch so klein war auch einen Pocket Sled von HQ gekauft. Ein winziger kleiner Einleiner den man immer in der Tasche dabei haben kann weil er auf "Handmaß" zusammengefaltet werden kann. Richtiges "Einleiner-Feeling" kommt mit dem zwar nicht auf, aber unsere Tochter liebt es bis heute - sie ist jetzt 6 Jahre alt - mit dem kleinen "wilden Willi" (So nennt sie ihn.
) im Wind rumzurennen. 
Mittlerweile fliegt sie auch schon wirklich gut Zweileiner, aber ihre beiden Pocket Sleds von HQ benutzt sie immernoch wirklich gerne, erst am Wochenende wieder auf dem Drachenfest in Melle. 
Wie gesagt, ein Einleiner im herkömmlichen Sinn, also steigen lassen und dabei stillstehen und zugucken, sind sie so nicht aber sie machen unglaublich viel Spaß und vermitteln schnell ein Erfolgserlebnis weil sie erstaunlich gut fliegen. Einen etwas besseren Einleiner kann man dann ja immernoch dazu kaufen, denn die kleinen Sleds kosten teils deutlich unter 10 Euro je nach Shop. 
Als Einleiner der richtig gut fliegt und für die Kurzen auch noch toll aussieht kann ich nur Rudi Rabe von Colours in Motion empfehlen. Der fliegt richtig gut, kostet nicht viel und sieht toll am Himmel aus wenn er seine Füße im Wind baumeln lässt und etwas mit den Flügeln flattert. Den haben wir eigentlich auch immer mit dabei wenn wir fliegen gehen, denn er fliegt eigentlich immer und man muss sich nicht um ihn kümmern weil er so stabil fliegt.
Einfach auspacken, in den Wind hängen, die Schnur abwickeln und ihm zugucken. 