Sehr schick und deine typischen Farben! ![]()
Gute Besserung Jörg!
Sehr schick und deine typischen Farben! ![]()
Gute Besserung Jörg!
Da muss irgendwo ein Nest sein! ![]()
Nichts für ungut, aber bis zu deinen Posts wurde hier ohne eine Diskussion einfach nur "Flagge" in Form von Drachen - also unserem Hobby - gezeigt und Solidarität signalisiert. Eine politische Diskussion hat hier nicht stattgefunden und ich hoffe das es auch so bleibt denn da bin ich bei dir, das hat hier nichts verloren und wo so etwas hin führt haben wir in letzter Zeit ja genug gesehen.
Somit sollte es hier mit solidarischen Fotos in blau und gelb wie gehabt ohne große politische Diskussionen weitergehen. ![]()
Die sind wirklich wunderschön! ![]()
Glückwunsch Hagen!!!
Und dann auch noch in der schönsten Farbkombinationen!
![]()
Das kommt mir sehr bekannt vor. ![]()
Ich habe im Übrigen grad vom Erbauer meiner La Lunas erfahren das mein Standard in der Leitkante oben sogar nur 3PT hat und unten 5PT, uQS ist wie geschrieben 5PT und oQS irgendwas gezogenes.
Dann wäre 5PT ja doch nicht so weit weg gedacht.
Also gezogen ist es auf keinen Fall, sondern gewickelt und die uQS ist definitiv 5PT. Leitkanten und Kiel gucke ich nachher nach.
Also eine originale La Luna bin ich noch nicht geflogen, aber meine La Luna hat echt ein schönes Flugverhalten. Wobei "trickiger" nach wie vor noch weit von einem reinrassigen Trickdrachen entfernt ist. Ich würde sie nach wie vor eher als Schönflieger bezeichnen, da fühlt sich sich am wohlsten. Alles was "schwebig" ist mag meine La Luna aber auch. ![]()
@Ion Gute Frage...also die uQS weiß ich ausm Kopf, die ist 5PT. Ich glaube die Leitkanten sind auch 5PT bin mir aber nicht ganz sicher, gucke ich nachher mal nach. Das gilt auch für den Kiel, muss ich nachgucken.
Ich weiß sowas nicht immer von meinen Drachen weil ich mir da sehr wenig Gedanken drum mache, ich fliege einfach.
Bei meinem Masque STD bin ich jahrelang davon ausgegangen das er Full 7PT ist bis ich letztens einen Verbinder ausgetauscht habe und gesehen habe das der doch 5PT in den Leitkanten habe. Upsi... ![]()
Ich bin heute mal ausgiebig meine LaLuna Standard geflogen weil wir richtig schönen Wind hatten. ![]()
Man muss sich definitiv auf sie einlassen. Von den Lenkwegen her kommt sie meinen North Shores am nähesten. Sehr kurze Lenkwege die sehr beherzt sein müssen, sonst wird es richtig unsauber. Ecken mag sie sehr, allerdings darf man sie nur mit einer Hand, mit einem sehr beherzten "Push" fliegen. Dann wackelt die Dame aber auch kein bisschen nach und die Ecke wird richtig schön scharf.
Auch die Präzision ist top, nicht zu vergleichen mit meinen North Shores und weit entfernt von meinen NRGs, aber für einen (die meiste Zeit) leisen Drachen top.
Tja, die meiste Zeit leisen...also meine LaLuna brummt bei entsprechendem Wind. Sie ist nicht laut, aber sie brummt, schön sonor und tief.
Ich glaube das passiert wenn der Entlastungsschenkel eingreift. Sie wir dann gleich etwas langsamer und fliegt nochmal schöner - die Saumschnur ist komplett ausgehangen bei meiner LaLuna. Die meiste Zeit ist sie aber trotzdem leise.
Achja und sie kann ziehen! ![]()
Tricks...Axel bekomme ich hin, sind auch okay, aber ich habe Drachen die sie deutlich schöner machen. Half-Axel breche ich mir total einen bei ab. Selbst wenn sie dann mal klappen sehen sie furchtbar aus, definitiv nicht ihre Stärke in meinen Händen. Was aber ihre Stärke ist sind Fade, Flic-Flac, 540er und vor allem Sideslides!!! WOW! Die Sideslides sind der Hammer!
Ganz langsam und gleichmäßig durchs komplette Windfenster, dann stoppen und wieder zurück - das ist mir mit noch keinem meiner Drachen so schön gelungen. Wirklich sagenhaft. Wenn sie im Fade liegt, liegt sie da - Punkt!
Backflip geht gut, Lazy auch, bedürfen aber viiiiiiiiiiel Gefühl.
Jacobs-Ladder habe ich gar nicht hin bekommen. Allerdings wickelt sie sogar gerne, meine hat nur keine Yoyo-Stopper weshalb dann meist Ende war. ![]()
Alles in Allem war es der erste richtige Ausflug mit ihr und ich mag sie.
Die kommt zwischendurch sicherlich öfter mal an die frische Luft wenn mir nach Oldschool-Flair ist. ![]()
Danke! ![]()
Das Problem ist dass ich noch genau ein Stück der Edelstahlstange in passender Länge habe, eigentlich schreit das ja nach noch einem Stecki…aber vom Schnitzen habe ich jetzt erstmal wieder die Schnauze voll und muss warten bis ich wieder vergessen habe wieviel Arbeit das war. ![]()
Danke! Aber man selbst ist ja doch am strengsten mit sich. ![]()
Eigentlich wollte ich heute ne Runde Vierleinern hinterm Haus, hatte aber irgendwie beim Frühstück die Schnappsidee noch nen passenden "Darkside-Friend" Stecki zu meinem "Rev-Friend" Stecki zu bauen...geht ja fix, kannst ja danach fliegen gehn...
Pustekuchen war! ![]()
Erst habe ich ein schönes Stück Walnussholz aus meinen Smokerholz Vorräten rausgesucht, passend geschnitte, Kontur draufgezeichnet, Kontur ausgeschnitten und dann angefangen das Ding zu schnitzen und ZACK! nur 6 Stunden später war er fertig!
Oh man, beim Schnitzen fiel mir wieder ein warum ich nach dem letzten Stecki gesagt habe das ich das nicht nochmal mache, egal, jetzt issa fertig und sieht gut aus.
Leider ist nur die Maserung nicht so schön geworden wie ich es mir erhofft hatt, aber irgendwas ist ja immer. ![]()
Ich bin gestern bei Sahnewind auch meinen LaLuna (S)UL geflogen, hatte aber schnell den Eindruck das der vorhandene Wind doch zu viel für sie war. Sie hat mächtig Druck aufgebaut und sich deutlich verformt. Ich glaube das Setup meiner Lady ist eher in Richtung SUL anstatt UL gehend. Aber sie ist eine Augenweide, recht flott unterwegs und dafür das sie leise ist wirklich sehr präzise. Aufgrund des Windes habe ich trickmäßig nicht viel ausprobiert weil ich Angst hatte wieder die oberen 2PT zu killen wie beim letzten Mal. ![]()
Sobald aber mal wieder eine ganz leichte Brise ist werde ich sie sicherlich mal mehr testen. Wie gesagt ich finde sie wunderschön. ![]()
Hier noch das Foto von gestern. ![]()
Das sieht nach einer Menge Spaß aus und die Ergebnisse sind hammer! ![]()
Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur den Tipp geben ne gute Isomatte zu verwenden um die Kälte von unten fern zu halten. Wir haben auch schon im Schnee gezeltet und was am meisten Wärme gebracht hat war die Anzahl der möglichen Personen im Zelt auf das Maximalmaß zu erhöhen.
Wir haben seinerzeit ein paar Mal in einem Igluzelt das für 3,5 Personen zugelassen war, zu dritt, gezeltet und keiner hat gefroren. Wenn du also alleine zelten musst versuche ein möglichst kleines Zelt zu benutzen, ansonsten lad Freunde ein. ![]()
Ansonsten natürlich das Übliche wie die oben genannte Isomatte, ne ordentliche Luftmatratze, nicht zu dick sondern lieber atmungsaktiv anziehen und einen vernünftigen Schlafzack.
Was ist denn mit euch los? So harmonisch? Geht euch an die Gurgel! Ich bin jetzt Mod und möchte auch mal schimpfen und was in die virtuelle Gummizelle verschieben…is ja ekelhaftich!
![]()
