Beiträge von Anybody_X

    Ist zwar auch bei vielen Leuten nur noch "ein alter Lappen", aber neben der neuen Century II gäbe es da noch den Vorgänger, die Century Soulfly I von PKD. Ich habe sie in 7,5 und 9m² in der Kitetasche und zum gemütlichen Cruisen (oder auch mehr) am Strand ist der Schirm, neben der Leistung und dem Handling, auch in Hinblick auf die aktuellen Preise in den Gebrauchtmärkten nicht zu verachten.

    Zitat

    Original von Waldschroeder


    Oder ein einjähriges Mädchen, dass mit Wonne über die Matte krabbelt. In der Hinsicht schlimmer als jede Katze. 8-)


    Kommt in meinen Augen einzig und allein auf die Länge der Fingernägel an! :=(

    Gut, dass ich für die Zwecke des Mattentrocknens meinen 6m² Heizungskeller habe. Kite im Zickzack an die Leinen hängen und gut is´! Da hingen auch schon ´ne 9er und eine 6.5er zusammen dran. Hast du keine Möglichkeit, deinen Schirm irgendwo aufzuhängen?

    @ Flo:


    Zitat

    Original von Anybody_X
    ...an allen (alle 4 Reihen + die Bremswaage!) Waageleinen je eine Knickstelle in einem Abstand von ca. 50cm vom Anknüpfpunkt am Tuch entfernt...


    Eher nicht! Dann wären mehrere Knicks drauf.

    Moin moin!


    Ich habe eine ungefähr 1 Jahr alte 12er Z2 in neuwertigem Zustand zum Testen erhalten und beim näheren Betrachten der Waageleinen festgestellt, dass an allen (alle 4 Reihen + die Bremswaage!) Waageleinen je eine Knickstelle in einem Abstand von ca. 50cm vom Anknüpfpunkt am Tuch entfernt zu finden ist. An diesen Stellen sieht es aus, als wenn die Versiegelung weg ist, bzw. die Leine scharf abgeknickt wurde. Man kann die einzelnen Stellen stauchen und dadurch die unbeschädigten Fasern erkennen.
    Hält man eine einzelne Waageleine hoch, läuft sie durch die versteifende Wirkung der Versiegelung in einem Bogen nach unten. An den besagten Stellen knickt sie hingegen direkt nach unten ab.


    Von einem anderen Zebrabesitzer habe ich die Info erhalten, dass er das an seinen Matten nach meinem Hinweis auch entdeckt hat. An der 7er an jeder untersuchten Leine, an der 3.5er nur an der grauen, die weißen sind ok (aber auch nicht so steif wie die anderen).


    Von Seiten Libres konnte man sich diese Knicks auch nicht richtig erklären.


    Gibt es hier im Forum eventuell noch andere Zebrapiloten, die an ihren Matten das gleiche Phänomen festgestellt haben oder jetzt feststellen können?




    Hallo Andy!


    1. Ihr seid hier definitiv richtig!
    2. Herzlich willkommen!


    Wenn wirklich mal Fragen auftauchen, besteht auch durchaus die Chance, vernünftige und aufschlussreiche Antworten zu erhalten. Einfach bei Bedarf testen. ;)

    Details könntest du z.B. von Rens van Lier bekommen. Er spricht/schreibt richtig gut Deutsch und ist im GPA-Forum und über vliegerforum.nl zu erreichen. Ich glaube, er ist auch einer der Organisatoren des Rennens.

    Zitat

    Original von C.H.
    ...
    Antwort von Lynn: Es soll noch eine Ersatzwaage im Lager sein, ob denn der Schirm im Schnee geflogen worden sei
    ...


    Diese Aussage finde ich doch sehr interessant! Scheinbar ist das "explodierte-Waage"-Thema bei Peter Lynn bekannt!? Könnte da eventuell Guntram/Windwolves zur Aufklärung beitragen? Vielleicht kommt er intern eher an die Informationen ran?

    Holländer sind die nettesten Kiter der Welt!:H:
    Habe letzte Woche eine neuwertige Z2 in 12m² zum Testen bekommen.
    Bis zur ersten Maiwoche kann ich ihn behalten und dann muss ich mich
    erst entscheiden, ob ich die Matte zurückgebe oder die Kohle überweise!


    Auch Zebras sind nicht für jedes Zimmer geeignet... :-/

    Ich werfe mal den Zeitraum 30.4.-8.5. auf Römö in die Kiste mit den Vorschlägen. Vielleicht gibt's am 1.5. noch 'ne Neuauflage des Hanse-Cups?


    @ Pippi:
    Letztes Jahr war ich um 0830 auf dem Strandparkplatz und der Geier von der Kurverwaltung fuhr schon mit seinem Privat-PKW da rum und hat die Gebühren abgefischt! :-/