Beiträge von Orpi

    ich war im sommer in östereich und konnte meine drachen ganz normal als sonder- bzw. sperrgepäck aufegebn. ohne probleme, ohne kosten(sind leicht genug). die matten habe ich ins handgepäck genommen.


    die idee mit dem rohr ist klasse...beim rückflug haben die ösis meine stabdrachen zwar als sperrgepäck angenommen jedoch dann mit in den kofferkontainer geschmissen :-o resultat: mehrfacher stabbruch und tuchriss :T


    die haben aber eine entschädigung gezahlt...konnte mir gelich n neuen kaufen :-O :-O

    Zitat

    Wenn Du den Merlin umbaust, solltest Du aber auch noch die oberen Verbinder abdecken, zB mit nem Kabelbinder, Öse abschneiden, ober-und unterhalb des Verbinders ins Dacron stecken und mit nem kabelbinder am Stab fixieren. Dann noch ein 6Gramm Gewicht in die Nase, und Du wirst Deinen Merlin nicht wieder erkennen


    liest sich interessant...kannst du das nochmal für anfänger verständlich ausdrücken? kann mir das nicht vorstellen :-O :-O

    Zitat

    hmmm bei meinem merlin waren 30m 38kp dabei.


    ich kommen mit 20m bestens zurecht...wobei ich meinen merlin gebraucht bekommen habe..so kann ich das fliegen mit 30m nicht wirklich beurteilen

    joa..steht eigentlich schon fast alles im Titel:


    ich will meinen Merlin mit JOJO-Stoppern ausstatten hab aber keine ahnung wo ich die am besten drantun und was ich nehmen soll. ich hab gehört Kabelbinder sei gaz gut. sollte der stopper über oder unter die obere QS? oder odch auf gleicher Höhe?


    wäre dankbar für feedback



    oli

    hiho


    ich habe ein problem: geldmangel :-/ genau aus diesem grunde konnte ich mir keine richtige schnur für meinen merlin leisten..ich fliege ihn mit 110kp 30m schnüren :) natürlich viel zu schwer.
    nun aber die frage: was sollte ich nehmen? reichen 40kp? oder doch lieber 55? auf die länge habe ich mich schon festgelegt: 25m sind ideal für mich.



    oli

    das liegt in deinem ermessen. flige den drachen erst bei winden in denen du sicher bist das er fliegt. man bekommt mit der zeit ein gefühl dafür was der drachen mitmacht und was nicht. ein sicheres zeichen dafür, dass der wind zu strak für deinen vogel ist, ist das wakeln mit den leitkantenspitzen im flug. dann sollte man den drachen landen.

    für den axel musst du deinen drachen erstmal im stall haben. dann kannst du eine setupbewegung(kurzer zug mit der nicht-auslösenden hand) und dann ein weicher(oder hasrter--> kommt auf den drachenan) zug aus dem handgelenk der auslösenden hand. dann slack auf beide leinen geben. tada..fertig is der axel.
    meines erachtens nach einer der einfachsten tricks..war auch der erste den ich gemeister hatte ;)

    gibs auch noch anere möglichkeiten..ich meine ich brauch nur n paar zentimeter..da zahl ich ja mehr versand als fürs tape :-/

    hiho


    ich war heute mit meinem merlin draussen...mangels eines besseren platzes musste ein stoppelfeld herhalten. dabei hab ich mir ein kleines löchleich in meinen merlin gedonnert...in ein mylar panel.
    wie kann ich das denn am besten reparieren? reich einmal tesa vorn und hinten oder doch lieber durchsichtiges gewebeband oder so? bite helft mir und meinem merlin :)


    thx

    - Thema gelöscht -


    hab se noch nich..müsste aber nächste woche da sin und als erste matte denk ich hab ich ne gute wahl getroffen.


    wie siehts bei dir aus..was gefunden?