Naja, ne Viper wäre ein Kompromiss - damit kannste schlechter Höhe laufen als mit einer Reactor, dafür zieht die Viper in gewissen Situationen mehr nach oben. Ist halt die Frage ob das im Buggy so gewollt ist. Man muß sie mit mehr Bedacht nach oben lenken, wenn man beispielsweise einem anderen Buggyfahrer ausweicht oder in eine Halse fährt. Dafür kostet sie weniger
Beiträge von VientoRapido
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Hallo Annika,
könnte mir vorstellen, daß die 6,5er Pepper nicht viel mehr Power hat als die 5,5er Brooza - was hältst Du denn vielleicht von ner 6,4er Reactor? Die hat auf jeden Fall die von Dir gewünschten Eigenschaften und fliegt sich auch allgemein sehr angenehm.
Gruß,
Susanne
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Mahlzeit, in einem anderen Thread ging es letztens in eine ähnliche Richtung, kannst Du Dir ja hier mal in Ruhe durchlesen...
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Bei Metropolis sind die BF-Lights mit 7 Rillen und Schlauch noch bis einschl. morgen für 66 Euro im Angebot.
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Gruß,
Susanne
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Chrische, klar - kann natürlich auch sein. Ich war ja nicht dabei. Deshalb hatte ich ja geschrieben "wenn Dir das Windfenster bei der Twister zu klein erscheint". Sind halt einfach meine Erfahrungen mit den anderen aktuellen PL Intermediates, die werden bei normaler Leineneinstellung auf dem Weg in Richtung Windfensterrand plötzlich ausgebremst und klappen. Und in diesen Fällen lags an der zu kurzen Bremse. Kann auch hier der Fall sein - muß aber natürlich nicht...
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Magic864 wenn Dir das Windfenster bei der Twister zu klein erscheint, probier mal die Bremse nen Tick länger einzustellen (zur Not an den oberen Vorfachtampen an den Handles nen zusätzlichen Knoten machen, die Flugleinen weiter vorne antampen und so die Flugleinen so 4 - 5 cm verkürzen). Das hat zumindest bei allen meinen Reactoren und bei der Viper geholfen. Vielleicht ist das bei der Twister ähnlich gelagert.
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Also wenn ich meinen Freund richtig verstanden habe - und der hat einen Satz Butans und von denen 2 mit alter Waage - dann ist die neue Waage an der Butan II nicht nur eine Liros-Waage, sondern auch eine neue Waagekonstruktion, die den Kite weiter nach vorne laufen und deutlich weniger Seitenzug erzeugen läßt.
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Aaaalso:
Die Viper ist vom Schnitt her den Reactoren sehr ähnlich. Aspect Ratio zwischen 3,8 und 4,0, die Viper hat aber 3 Kammern weniger als die Reactor, sprich weniger Nährerei, weniger Waageleinen, günstigerer Preis.
Konnte in der letzten Woche eine 2.6er Viper mit einer 2.2er Reactor vergleichen.
Fazit: Mit der Reactor fällt das Höhe laufen sehr viel leichter, die Viper hat anstelle des Vortriebs ein bißchen Lift im Gepäck. Habe bei einer Halse beinahe auf meiner Buggysitzlehne gesessen. Das ist beim Buggyfahren natürlich Geschmackssache. Wenn man es aber einmal weiß, kann man auch damit umgehen.
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so zum Beispiel
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Meinst Du mit "Schnur" den Tampen der die Handles miteinander verbindet?
Also es gibt viele Handles, wo der Tampen von Hause aus schon eingeschlauft ist. Eine "Schnur" mit Karabinern fände ich persönlich unpraktikabel, da das Deinen Lenkweg verkürzt. Den Tampen mit Karabinern benutzt man eigentlich nur, wenn man keinen Snatchblock (Snappy) besitzt. Dann hat man meistens einen einfachen Block mit Umlenkrolle den man aber nicht öffnen kann. Man entfernt dann die Karabiner samt Gerödel von den Handles wenn man den Kite wechselt.
Wenn man einen Snappy hat, öffnet man diesen und legt den Tampen der Handles vom nächsten Kite rein, klappt den Snappy zu und weiter gehts.
Verstehst Du, was ich meine?
Ach so. Der Snappy 110 erscheint manchen ein wenig unterdimensioniert und es ist wohl schon mal vorgekommen, das der unter Zug (und wahrscheinlich zu lockerer Schraube) aufgegangen ist. Ist natürlich blöde, wenn grad stärkerer Wind angesagt ist und durch das Überraschungsmoment vielleicht auch nicht immer ganz ungefährlich je nach Situation.
Der große hat einen Bügel den man erst nach hinten schieben muß bevor man ihn öffnen kann. Ist zwar fummelig und ich brech mir oft einen dabei ab - grade wenn ich Handschuhe trage - aber der kann sich wenigstens nicht unerwartet öffnen.
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Das wollte ich damit gar nicht sagen.
Habe selber beide. Es ist halt nur so, dass sich diese Schrauben nach einiger Zeit losrappeln. Ist aber auch nicht so verwunderlich, die Blöcke machen ja einiges an Bewegung mit. Am Buggy muss man die Schrauben auch regelmäßig wieder anziehen, wenn man nicht eines schönen Tages mal von seinem Hinterrad überholt werden will.
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Ich kann bei beiden Snatchblöcken (110 und 135) nur empfehlen, immer einen Kreuzschraubendreher dabei zu haben und regelmäßig die Schraube die den Splint sichert auf dem die Lenkrolle sitzt nachzuziehen. Ist nicht lustig wenn das Teil einem am Strand beim Öffnen auf einmal auseinander fliegt und Rolle, Schraube und Splint plötzlich im Sand liegen :-/
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Gnom, was willst Du damit sagen? Er hat sich schließlich abgemeldet. Siehe Seite 1, dort ist Rothi14 "Gast".
Allerdings hat er sich wieder angemeldet. Sollen wir ihm das nun vorwerfen?
Wahrscheinlicher ist also, daß er sich nicht entscheiden kann ob er Kritik verträgt oder nicht
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Ein freundlicher Mensch hat mir da VientoRapido reingeritzt Dafaker
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Hier meiner, ein BBS Cruiser - mittlerweile hat der auch Holmverlängerungen und ist nicht mehr ganz so sauber
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Also bei PKD glaub ich´s erst, wenn ich´s sehe. Obwohl - die 10er Buster II war ja auch ganz plötzlich zu haben und kaum einer hat´s gemerkt
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Die hat hier sogar - Thema gelöscht -
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Das chinesische Schriftzeichen auf der Amun ist übrigens das Auge des Ra. Das war irgend son oller ägyptischer Sonnengott. Kann sich aber schon kaum einer mehr dran erinnern, so lange ist das schon her. Länger noch als die Alien-Kites
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Raptor I von Airea (oder auch baugleich Alien Performance - kennt aber keiner von den 13 - 15jährigen hier, kann also schon mal nix sein)
Raptor II von Airea
Raptor III = PKD Century
Raptor IV = U-Turn Butan
Raptor V = U-Turn Butan mit neuer WaageSo oder so ähnlich kann man es wahrscheinlich auflisten
- Editiert von VientoRapido am 25.07.2007, 12:16 -