Beiträge von VientoRapido

    Hallo Ralf,


    Anfang November ist in Wanlo wieder ein Testival


    Wahrscheinlich wie beim letzten Mal eher Boarderlastig aber einige Buggyfahrer sind mit Sicherheit auch dort und für ein paar Eindrücke und nette Gespräche ist es sicher was. Zudem kannste dann auch Deinen ehemaligen Schulkameraden wiedertreffen ;)


    Gruß,


    Susanne

    Mann Tobi, sei mir nicht bös, aber Du bist ne ganz schöne Streßpustel :D


    Warum triffst Du Dich nicht erstmal mit ein paar Kitern aus Deiner Umgebung und fliegst ein paar Matten probe. Gibts hier nicht auch nen Bremer Stammtisch?

    Hmmm also ich kann Dir höchstens die Unterschiede aufzählen, die mir da spontan einfallen:


    Breitere Hinterachse (140 cm Cruiser/150 cm Booster)
    Dickere Polsterung an den Seitenholmen
    Etwas andere Geometrie der Seitenholme
    Besserer Sitz (länger, dick gepolsterte Laschen die über die Seitenholme gelegt werden)
    Längerer Vorlauf an der Gabel
    Beim BX kann man die Fußrasten 4-fach in der Höhe verstellen, beim Cruiser nur 2-fach, etwas weiter vorne und etwas weiter hinten.


    Der Booster BX wirkt auch viel wuchtiger als der Cruiser der mit der geschwungenen Deichsel recht grazil daherkommt. Ist auch ca. 5 kg schwerer.


    Ach und für den BX gibts mehr Zubehör zum Aufrüsten, BF-Gabel, Achse mit Sturzverstellung und Steckachsen für BF etc.


    Holmverlägerungen für den BX passen aber auch auf den Cruiser. Steckachsen kriegt man auch anderswo 8-)
    - Editiert von VientoRapido am 04.10.2007, 12:31 -

    Zitat

    Original von SiO2
    Thorsten 28780: Tja, die Leute mit den Großen Matten sind sehr unsportlich und können nicht schnell laufen, deswegen haben die ein Board :D


    Nee nee, die fahren wie ich Buggy. Da braucht man noch nicht mal in den Knien besonders beweglich zu sein und beim Aufstehen hilft einem die Matte dann auch noch hoch!


    Edit: Sorry für OT, es ist einfach mit mir durchgegangen...


    So jetzt zum Thema: Die 7er-Regel ist wirklich etwas für den Anfang im Buggy. Mit fortschreitender Erfahrung wird daraus ne 7,5er, 8er, oder 10er und bei den Leuten, die immer noch krampfhaft versuchen bei Nullwind bitte bitte bitte irgendwie von der Stelle zu kommen wird es dann auch mal ne 13er oder 15er-Regel :O
    - Editiert von VientoRapido am 24.09.2007, 19:25 -

    Also wenn mir zig Leute nahe legen würden, daß man die CF besser ne Nummer kleiner nimmt als andere Matten, weil sie einem doch sehr viel abverlangt...


    Stell Dir mal vor Du holst Dir jetzt die 7.7er, stehst damit auf der Wiese und kriegst nur lange Arme, kannst sie nur gemächlich oben im Zenit fliegen weil sie Dich sonst nur gnadenlos nach vorne reißen würde, dann wärste doch auch nicht zufrieden, oder?


    Dann hättest Du 180 Euro zuviel ausgegeben - auch wenn´s Dir jetzt wie ein total günstiges Angebot erscheint, was es ja auch ohne Zweifel ist - überleg Dir halt, ob es das für Deine Zwecke auch wert ist.

    Hey Patrick, nicht überreagieren... Wenn Du die gleiche Frage 5 mal stellst, wundere Dich nicht, daß die ersten verzweifeln...


    Wie ist denn überhaupt Dein Kenntnisstand/Deine Erfahrung, was Matten angeht? Ich kann mich erinnern, daß wir vor ein paar Wochen noch ausführlich versucht haben Dir zu erklären, wie Umlenksysteme funktionieren.


    Vielleicht solltest Du erstmal etwas kleiner anfangen anstatt mir 7,7 Intermediate-Quadratmetern bei 4 Bft. auf die Wiese gehen zu wollen?

    Meinen BBS Cruiser (den konnte ich allerdings in einem Laden probesitzen) habe ich mit einer verkürzten Deichsel bestellt, damit ich nicht beim Hereinplumpsen mit dem Steiß oder anderen empfindlichen Körperteilen darauf schmerzhaft aufkommen kann. Die war dermaßen lang... Okay, ich bin im Gegensatz zu Dir auch nur 1,75 m groß und hab entsprechend kürzere Grätschen...


    Aber was ich damit sagen wollte, ein BBS Booster BX oder Cruiser könnte von der Länge her passen oder vielleicht entsprechend länger gebaut werden und die Seitenholme können begrenzt auch breiter oder enger gebaut werden. Wenn Elliot Dir auch ne längere Deichsel anbieten kann, gut.


    Miss doch einfach mal Deine Innenbeinlänge und gib dies zusammen mit Deinen anderen körperlichen Daten bei einer Herstelleranfrage an verschiedene Hersteller an, warte die Antworten ab und welches Angebot Dir dann am ehesten zusagt...


    Falls Du doch zu Elliot fahren solltest, mein Freund und ich wohnen quasi um die Ecke, da könntest Du dann auch nen Booster BX und nen Cruiser probe sitzen :D Oder fahr den Rhein runter! :-O


    Gruß,


    Susanne

    Zitat

    Kann mir denn einer sagen ob es gut ist wenn....
    ich mir erst einen Beamer/Buster (gebraucht) kaufe....
    später wenn ich den Beamer/Buster oft geflogen bin und mehr Erfahrung habe...
    mir einen Intermedia(Twister) zu kaufen.


    Ja, das wäre eine gute Entscheidung!


    Zitat

    Und wenn ihr was davon haltet...
    in welcher größe die kites dann?


    Sammle Deine Erfahrungen, dann wirst Du Dir diese Frage wenn die Zeit da ist höchstwahrscheinlich selber beantworten können.


    Es macht absolut keinen Sinn, sie jetzt schon zu stellen!


    Und jetzt viel Spaß beim Beamer-Testfliegen.


    Gruß,


    Susanne