Beiträge von Monochiwa

    Zitat

    Trotz alledem macht die Psycho mehr spass als die Cool !


    wäre traurig wenn nicht so wäre.... :(


    Zitat


    Alos fest steht die Frenzy 06 14m² ist wendiger viel wendiger !
    ...jedoch hatte ich noch keine Ozone matte in meinen Händen.


    woran machst du das dann fest?


    Wenn dem so wäre, würde das meine Kaufentscheidung beeinflussen,
    ne Psycho zu kaufen...hab nämlich schon geliebäugelt.
    Die fy ('06/14) ist nämlich schon ziemlich träge. Noch träger würd ich nicht wollen...


    ps mit welcher Windstärke bist du die PS geflogen?

    thx Drami,


    ja, das ist die Wiese, wo ich mit nem Freund mal war.
    Ich muss sagen, dass der Platz auf dem Bild weitaus größer ausschaut,
    als wenn man vor Ort ist. Er ist vergleichsweise klein, fürs ATB.
    Allein dadruch dass der Platz etwas erhöht liegt, hat man gute Windverhältnisse.


    ! Im NO gibbet Hochspannungsleitungen nicht weit entfernt

    ein Freund und ich haben diese Wiese schonmal gesucht. wir kennen uns in OB mal so gar nicht aus.
    Da waren wir dann doch auf'na falschen Wiese, denn die schaut viel größer aus!?
    Oder ist's nur ne frage der Kamera??


    hat da jemand mal nen Google Earth Link zu?
    Würd mich freuen!

    Zitat

    Original von Kiteagainstmenikus
    ....naja will kein Spielverderber sein ... zu den ersten Artikel : Rechtschreibung ?


    Da hat sich aber auch bei dir ein Rechtschreibfehler eingeschlichen..woll!? :-O


    Scanner
    wie schaut's mal mit 'nem Probefliegen der 10er aus?
    Du hast versch. Größen, oder?

    ja, das ist soweit richtig.
    wenn du den gelben ziehst, bietet die matte nicht mehr so viel Fläche und verliert an Kraft,
    wird aber auch schneller.
    Der Blaue löst den gelben und powert somit die Matte wieder an.


    Bei schwachem Wind kannst du eigentlich voll angepowert fahren; manchmal hilft es, bei sehr wenig Wind, wenn man ein bisschen
    anpowert, die Matte hebt dann besser ab.

    @Gnom
    ich glaube Fly-away hat bereits genügend "Flugstunden" hinter sich, als dass die fy fliegen müsste.
    @fly-away: lass die fy mal von nem Profi druchchecken. a propos falsche trimmung...die frenzy kann man
    nicht so falsch trimmen, als dass sie nicht mehr fliegt....da stimmt was nicht!

    hi flyaway,
    hab mal deinde letzten Posts durchgelesen.
    Ich hatte an meinen ersten Tagen auch kleinere Differenzen mit der frenzy, war aber nur Umstellungsbedingt...
    somit dachte ich es würde sich auch bei dir legen... :(


    Wenn du wirklich so arg Probleme hast...das die fy zusammenklappt,
    wenn du die Bar loslässt...auch bei voll gezogenem Trimmer, ..egal was du machst, die frenzy fliegt .
    Besonders bei 3-4bft, wie du sagst.


    Wie Gnom geschrieben hat; bei 6km/h muss mal 8-ten fliegen, jup, aber alles darüber funktioniert mit jeder Trimmung,
    mit jeder Bar-Position.
    Peetstar kann man da nochmal zitieren...ansonsten stimmt was mit der frenzy nicht! Vielleicht'n Poblem mit der Waage.


    Ich schließe mal aus dass du bei starken Böen geflogen bist....

    also ich wiege knapp 80kg ohne Klamotten und muss sagen, das der Flex vom Regolith sehr angenem ist.
    habe bisher noch keinmal irgendwie den Boden mit dem Deck berührt. Durch den Pop werden Sprünge
    ein wenig höher und auch die Landungen sind erfreulich für meine Gelenke;-)
    Bisher hat das Board noch keinerlei Ermüdungserscheinungen o.ä. es ist sogar schon ein Mercedes ausversehen
    darüber gefahren ohne dass man's im nachhinein gemerkt hätte. :H:
    Die Achsen sind sehr laufruhig und robust. ausser wenn man langsam fährt, ist der Wendekreis ein wenig zu klein.
    Ansonsten ein sehr gutes Deck.

    Uncool ist auch, wenn man gerade so richtig im Element ist und über die Wiese jumpt...und bei
    seinem letzten Sprung das Gleichgewicht verliert und aufklatscht. Nur dumm, dass man 2 Kites dabei hatte und
    genau auf die Leinen des anderen Kites fällt, der natürlich mit nem Groundstick gesichert wurde.


    So richtig uncool wird es dann, wenn man mit Trapez und Depowerschirm noch weiter gezogen wird und mit
    den Händen die second Safety greifen möchte um sich zu trennen.
    Nur dumm, dass sich eine Leine einmal um den Arm gelegt hat....
    ...man möchte ja gern die Safety erreichen. .....der Groundstick, der hält immer noch :-o


    Ich weiß, das Bild ist nich so einfach.
    ...wer das Puzzle zusammen hat weiß, warum Lande- und Kiteflächen getrennt sein sollten.


    :-O

    depower ist aber nix wenn du primär aus'm Stand fliegst... sind dann eher träge, viel zu groß und zudem teuer für den Anwendungsbereich.
    da is dann falsch investiert.
    jumpen mit Matten geht wunderbar, wie etliche Vids beweisen...die Technik machts ;)
    Depowermatten haben in diesem Sinne den einzigen Vorteil, dass sie Autostabil sind

    hi Flo,
    KiteHannes's frage würd ich nochmal umformulieren... ;)
    Was willst du mit na Matte anfangen? Willst du Power, also du auch mal kämpfen
    und dich dagegenstemmen müssen, oder hast du es eher auf gediegene Sessions abgesehen.
    Da wäre die frage angebracht, ob du in Zukunft auch jumpen, oder dich ziehen lassen möchtest, also atb, oder buggy.
    Für dein Gewicht wäre nämlich 3qm recht klein.
    ps. eine Crossfire find ich gar nicht so anfängeruntauglich.....kann aber jede nehmen wie er will :-O