Zitat
Infos zu geben ist sicher ehrenhaft, aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und rauskommen wird Früchtemus. Betrachte die Matten mal lieber einzeln für sich.
Die beiden Matten haben vom System her nix mit einander zu tum, klar,
sind aber auch nur Matten, wenn man mal die Depower ausklammert. Die unterschiedliche Streckung würde mich
nicht an einem Vergleich stören. Den einen oder anderen, der sich die Frage stellt:"Crossfire oder Frenzy" wird das sicher interessieren.
Zitat
Wo wird der den dann befestigt???
Das primäre Sicherheitssystem ist auf S.4 in der "Anleitung" gezeigt. (lesen!)
Direkt vor der Bar(Zylinder in T-Form)
Das Prim.Sec. (Pulley) sollte man gelöst lassen, wenn der wind stärker als untere 3 bft ist,
dadurch verlängern sich die Hauptleinen um einen Meter. Vorsicht beim Wiedereinhängen!
Wenn der Wind unter 3 ist kann man die Steuerleinen in die Hörner einhängen und mit den Gummis sichern, dadurch
verlängern sich die Hauptleinen um ca. 40cm
Man kann auch den Tampen zwischen den beiden Steuerleinen mit einen Groundstick sichern. (bei wenig wind)
Die fy nie "unangebremst" mit nem Chickenloop am boden befestigen. Wenn sie doch mal abhebt...Böe... hast du ein
Katapult und der Groundstick und die Bar kommen dir/anderen evtl. entgegen...Apfelmuss (!)
Zitat
...Frenzy jedoch in der Powerzone zu landen...
wirst du bei entsprechendem Wind auch mit anderen Kites nicht machen (können).
Tip,
bei mässigem Wind(+2 bis -3) kann man die fy gut landen, wenn man mit einer Hand die Bar unhooked greift und
mit der anderen Hand den "Bremstampen" (zwischen den Steuerleinen) nimmt. "durch ändern der Armlängen" kann man
ohne viel Kraftaufwand kontrolliert landen, ohne dass sie irgendwie zusammen knüllt.
Eingehängt(hooked) und mit dem "Bremstampen" landen find ich da vieeel zu anstrengend:L
Gruß