Beiträge von Tarazed

    Ja, auf der "besagten Wiese" sind oft Hunde unterwegs. Außerdem erkennt man den Platz an der direkten Lage an der Weser und am Radarmast. Ist ein ziemlich großes Gelände, nicht ganz ebenerdig, aber wohl besser für ATB, als für Buggy geeignet.
    @Tropicana: Wenn du aus Bremen und umzu kommst, dann schau doch mal in den gleichnamigen Stammtisch ;) Wir treffen uns öfter in Lemwerder, wenn es vielen passt. In der Gruppe macht es eben noch mehr Spass!


    PS: Ich möchte auch ATB anfangen. Vielleicht kann man mal ein ATB-Anfängertreffen machen?

    Moin zusammen... eine GANZ BLÖDE Frage am Rande... Wie startet man den Einleiner????? Genauso wie Mehrleiner? Leine abrollen und dann hoch damit? Da wäre ja bei 100m-Leine etwas blöd (Megafon-Einsatz!!!). Ich schätze mal, dass man einfach ein paar Meter - wat weiß ich, 20-30 - abwickelt, ihn hochlässt und dann langsam Leine gibt...??

    Moin,


    ich hab das Scrub Deimos, wiege ca. 60kg und hab nen Little Devil 3.0.
    Aber ich muss echt sagen, dass mir der Kite zu klein ist!! Wenn man ihn kaum noch "zu Fuß" halten kann, dann fängt das Boarden an. Ich bin absoluter Anfänger und bringe mir das Boarden quasi selber bei, und ich habe eben festgestellt, dass meine 3.0 mich nicht wirklich gut vom Fleck bewegt... Also das eine Mal, wo ich bei einigen Bft.s draußen war... Sonst hab ich noch nicht die Zeit und das Terrain dazu gefunden, um es weiter zu probieren.
    Aber zu Scrub kann ich sagen, dass die ne super Verarbeitung für den Preis haben. So hab ichs zumindest empfunden. Ich denke, dass das Nebula noch ne Ecke teuer ist als das Deimos, aber von der Qualität her kann ich die Marke nur empfehlen!!


    Gruß,


    Tarazed

    Ich denke auch, dass handgewickelt am besten ist. Ich hab ja nur höchstesn 35m zu wickeln, das ist zwar langwierig, aber auch müßig und zum "wieder runter kommen".


    Zitat

    gibt es schon - stabakkuschrauber


    Gute Idee!!!
    Nee mal ernsthaft, ne 8 wickeln ist absolute Pflicht - den Leinen zuliebe.
    Solange das Gerät das auch kann ist es ja ok.


    Für alles über ich sach ma 50m könnte sich so ein Gerät allerdings als hilfreich herausstellen.

    Zitat

    Ich glaube persönlich, dass Dich die "reine" Aspect Ratio nicht viel weiter bringen wird.


    Das tut er ja auch nicht. Aber ich möchte mir schon ein gewisses Repertoire an "Fachchinesisch" anfragen, und ich denke, da gehört der AR schon dazu. Noch bin ich nicht in der Position, eigene Drachen zu bauen, deshalb bringt mir der AR "so" auch nichts. Ich wollte nur genau wissen, was das ist wie er sich anwenden lässt.
    Das weiß ich jetzt und danke dafür!
    :H:

    Ich hätte gerne mal radikale AR-Werte (mit Bild wäre toll)... Wie weit kann man in der Konstruktion nach oben oder nach unten gehen? Gibt es auch einen AR unter 1? Und wie weit geht es nach oben? Also damit der Drachen noch flugfähig bleibt.

    Zitat

    BTW Aspect Ratio des Radian (Photo s.o.) 8.3!


    Das ist doch ein Mystic??? :(


    Also ich versuch das mal mit meinen Drachen umzusetzen...


    Obsession 99 : AR 2,6 (85/225)
    Bad Widow: AR 2,2 (95/210) ????
    Das sind Herstellermaße und seit wann hat denn ein Trickdrachen mehr Streckung als ein Powerdrachen? Oder stelle ich zwei Welten (Apfel und Birne) nebeneinander?


    Ok, noch einen daneben...
    Little Devil 3.0: AR 2,5 (290/112)
    Traction Quad 5.5: AR 3,8
    Das kann ich verstehen, diese Unterschiede in der Streckung sieht man ja so auch schon.


    Ich schätze mal, dass der Mystic (bei Elliot wird nur die Spannweite angegeben) einen AR um 4 haben müsste. Und wie zum Geier muss ein Drachen aussehen, der einen AR von 8,3 (s.o.) hat??? Vielleicht wurden ja nur die Zahlen vertauscht...


    So, da ich das jetzt verstanden habe, drängt sich mir noch eine Frage auf...
    Was bedeuten die Zahlen für meine Drachen? Klassifizieren sie sie?
    Oder was bedeutet die Streckung in Bezug auf das Flugverhalten?

    Na ok, ich dachte nur, dass man solche Dinge auch bei einem Bierchen am Stammtisch erklären kann ;) Und eigentlich ist der aspect ratio ja ein verbreiteter Begriff, der ja nicht nur auf Stabdrachen zutrifft.