Ahh, ja, das ist doch mal eine Aussage.
Beiträge von Nixblicker
-
-
RunNRG=bekennender Masochist
ok, das war OT, wenns in diesem Thread überhaupt ein Topic gibt
-
Zitat
Ergo,für die Schönwetterflieger, Weicheier und Gelegenheitsflieger ist der Pure auf jeden Fall die erste Wahl
Das sagt ausgerechnet der Mann mit der tuntigen Lederhose 8-)
Sorry, ich wollt es mir verkneifen, aber die Schmerzen waren in diesem Fall zu gross :-O -
Wow, P8 auf dieser Breite :-o
-
Wenn ich mir das so anschaue, dann fehlt mir unbedingt ein Rev 1 in meiner Sammlung.
Müsste man nur mal in US das Gestänge bestellen, den Rest macht die Nähmaschine :-O -
Moin Moin,
ich bin mal wieder Basteln :-O
Da ich ein Blast Gestänge über habe und daraus was anderes als einen Blast machen möchte hätt ich da ein paar Fragen.Was bewirkt eine stärkere Krümmung der LK? Der Rev UL hat ja auch eine stark gekrümmte Leitkante.
Hat es Vorteile, wenn ja, welche.
Bringt es Nachteile mit sich? Ich sehe da die Gefahr, dass die LK irgendwann zu stark belastet wird, da die LK sich ja bei starkem Druck im Segel auch durchbiegt. Wenn ich also schon eine starke krümmung habe und dann noch durch den Wind das ganze verstärkt wird... Töten will ich die LK nicht :-oHoffe hier kann mir mal jemand ein paar Tipps geben.
Gruß
Bertram
-
Der Aftershock müsste der Powerblast 4-8 sein. Und den möcht ich wohl haben :-O
-
gehts noch bunter? Hier ist nicht die Abteilung für psychedelische Drogen. Außerdem muss ich jetzt auch auch mal sagen
Ich hab außerdem keine Lust hier schon wieder so einen Glaubenskrieg zwischen den einzelnen Fraktionen hochzukochen.
Es wurde genug Unfrieden gestiftet :-/ -
-
Moin Moin Thilo,
lange Frage, lange Antwort
zu 1.) Glaube ich nicht, aber das ist auch nicht so wichtig was Du wiegst (ändert sich nur der Windbereich ein wenig
zu 2.) die Pure wird Dich bei 3bft genausowenig ziehen wie mich. Sie setzt wirklich schlagartig ab 4bft ein und da machen 10-15kg kaum einen Unterschied. Die Pure holt ihre Kraft aus dem Speed und so richtig schnell wird sie erst ab 4bft.
zu 3.) Also mit knapp 70kg kannst Du schon eine Pure nehmen, vielleicht zieht sie Dich schon bei 4bft wo ich erst bei 4,5bft rutsche, aber viel Unterschied ist da nicht und ab 5bft ist eh egal wer hinten dran hängt.
Gutmütig ist sie zumindest was das Flugverhalten betrifft. Definitiv einfacher als ein S-Kite.
Noch einfacher ist die XL, die ist gleichmäßig von der Kraftentfaltung und hat nicht den Turbo der kleinen.
Power Jet ist auch nicht schlecht. Am besten wäre natürlich wenn Du irgendwo mal Probefliegen kannst.zu 4.) Die Leinenstärken, welche die Hersteller angeben kannst Du meist vergessen. Warum sollte ich mit 80kg mehr als 180er Leinen fliegen, absoluter Quatsch. Es sei denn Du verankerst Dich irgendwo (was wir aber mal nicht annehmen, da wir ja vernünftig sind - oder?
)
Da Du ja eh vorher langsam aber sicher den Bodenhalt verlierst (Du schreibst ja Du willst Dich ziehen lassen), kommen ja noch weniger als Dein Gewicht ins Spiel.Hab mal keine Angst. Du könntest sogar die Pure XXL fliegen (wenn auch nur bei wenig Wind). Solange man sich an die persönliche Windgrenze von unten vorsichtig herantastet ist das vollkommen ok.
Gruß
Bertram
-
Ich weiss, das ganze ist ein Teufelskreis :-o
Schlimmstenfalls landen und warten bis er weg ist. Ich hab keine Lust irgendjemanden zu verletzen.
Und leider fällt auch mir mal ein Drachen runterGruß
Bertram
-
-
Och nö Jens, tu das nich
Falls wir uns mal sehen, Du darfst jederzeit meine Drachen fliegen.
Gruß
Bertram
-
Nu klau mal Meister Einstein nicht die Sprüche
Vielleicht hätteest Du ihn ganz net fragen sollen, ob er sich Gedanken gemacht hat, wie sich 2,5kg auf dem Kopf des Kleinen machen und dass die Leinen in etwa so scharf sind wie Rasierklingen.
Aber ich hab die DErfahrung gemacht, rede mit den Kleinen, die verstehen das viel besser, wenn man ihnen erklärt, dass sie nur hinter dem Piloten stehen dürfen.
Ich hab auf meiner Drachenwiese auch einen kleinen "Fan". Der wollte mir auch immer in die Leinen laufen. Ich hab ihm erklärt, dass das sehr gefährlich werden kann und seitdem steht er nur noch hinter mir und hat selbst seinen Freunden erklärt, wie gefährlich das doch ist.Ansonsten ist es wie im Strassenverkehr, Du fliegst was grosses, bist also der Pilot, also hast Du die Verantwortung.
Wenn Dir im Strassenverkehr ein Kind vor's Auto oder Fahrrad hüpft, auch wenn der Grossvater teilnahmslos dabeisteht, bist trotzdem Du schuld, denn Du musst dafür Sorge tragen, dass nix passiert.
Auch wenn dem Grossvater das Kind egalist, so sollte es uns Drachenfliegern nicht egal sein. Schliesslich wollen wir nicht unser Hobby in Verruf bringen, ist eh schon zu wenig verbreitet.Ansonsten gilt der Spruch:
ZitatDie Aussage, der Klügere gibt nach begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Gruß
Bertram
-
Also ich hab damit kein Problem. Ich war mit meiner Holden im Kino und es war Klasse :-D. Shrek2, lang nicht mehr so gelacht.
Als ob mich solche komischen Tauschaktionen interessieren. Das Fernsehprogramm besteht leider nur noch aus solchem Müll. -
Zitat
Original von Odin
Bin noch neu in der szene...was heist denn "Ventilieren" was ist das denn genau?
Wenn ich mal fragen darf....Löcher machen, einfach in schöne Drachensegel Löcher machen, mehr oder weniger ziel- und planlos :-O
Um halt dem Drachen bei mehr Wind den Druck zu nehmen. Damit verschiebt sich (je nach Stärke der Ventillation) der Windbereich nach oben.
Gruß
Bertram
-
Nicht ganz. Frei liegende Grünflächen, sofern sie nicht landwirtschaftlich genutzt werden dürfen von jedermann zur Erholung genutzt werden. Da gabs hier schonmal einen Thread zu.
Gruß
Bertram
-
-
Hmm, ein Teufelskreis :-o
Rein rechtlich darf er Dich nicht wegjagen, aber wenn Du ihn gegen Dich hast nützt Dir das ganze Recht nix :-/
Gruß
Bertram
-
und an Schokolade :-O