Beiträge von Flyingfunk

    die Z2 die zur Zeit bei einigen Leuten liegen haben nur wenig gemein mit der Serie die ab Juli da sein soll also zieht bitte keine voreiligen Schlüsse und zerredet nicht den neuen Kite! die Vorserienmodelle sind alle nicht fertig und nicht für den Weiterverkauf gedacht!
    Wartet bis die fertigen Kites da sind und dann kann getestet werden was das Zeug hält!
    Bei uns sicher zum Oktoberbuggycamp auf Fanö.

    Die Lava ist ein Buggykite der in die Intermediat Klasse gehört, Schirme dieser Klasse reagieren deutlich anders bei ruppigen und böigen Verhältnisssen als Einsteigerkites. Die Lava ist gemacht zum Buggyfahren und da ist kein Lift erwünscht. Im Buggy zeigt die Lava ihre Klasse jeder der sie gefahren hat wird das bestätigen! Grade die 6,5er an 20m Leinen gut überpowert ist ein heiden Spaß! macht einen mords Schub bringt dich aber sicher nach Hause!
    Wenn ihr Lift wollt holt euch einen alten Tubekite die gibts bei den einschlägigen Surfseiten schon gebraucht recht günstig. die sind zwar etwas doof zum aufbauen aber da gehts richtig nach oben wenn ihr wollt. Eine Buggymatte zum Liften zuverwenden ist nur mit viel überpowern und aushebeln drin, am Strand ist das ja ganz witzig aber auf der Wiese? ich denke da gibts aber auch hier jede Menge "Verrückte" die das draufhaben.
    Mach die Bremsleinen der Lava etwas kürzer, und halte sie bei ruppigen Bedingungen etwas kontolliert an der Bremse dann wird das Ding auch nicht klappen!
    Bei Elliot ist die Lava nun auch bald in 1,5 und 8,0 zu haben ich hoffe noch bis zu unserem Buggycamp ende April!


    Grüße Chris

    hatte einen Lynn classic mit Gurtsitz war ne heiße Kiste hat aber immer gehalten ohne zu murren nur gequitscht hats beim lenken etwas und ich hab mir mit den Knien die Ohren zugehalten aber das kannte ich schon von meinem Trabbi damals. mein Bekannter hatte einen Moskito Buggy so aus Alu mit Plasticstitz der hat Geräusche gemacht bei den 100kg Beladung alter Vatter! Desweiteren hat sich langsam der wohl etwas härtere Stitz durch die Alurohre gescheuert. Das waren Zeiten....


    ..... und heute dagegen! 2,5l Automatic geht wie ne Sänfte

    der gebrochene Seitenholm war echt heiß, lag sicher am Material zu spröde für den Einsatz, das Problem ist sicher wer preiswertes Rohr verbaut weiß nicht was für ein Materiamix drin steckt kann dann eben alles sein.
    Preiswerte Buggys haben sicher auch ihre Freunde ich bin keiner davon, wenn ich mit Schwung am Strand langpresche sollte ich doch Vertrauen zur Kiste haben auf der ich sitze! brrrrrrrrrrrr....... ..ummmmmmmm machen meine Lager

    Lege nicht so viel wert auf die Kitekiller die benutz du genau einmal und dann nie wieder. diese Dinger sind nur aus übertriebene Sicherheitdenken entstanden. Ich kenne keinen der sowas wirklich benutzt!
    Meine Empehlung: Magma 3oder 4 sind noch die günstigsten mit guter Performance, Beamer oder Speedy2 geht auch, preiswert auch die Zebra Z1! Buster rate ich ab! (bitte nicht zanken!)

    Zitat

    Original von Noma
    Moin,


    evtl. die unter Umständen rasiermesserscharfen Drachenschnüre erwähnen. Meine Freundin hat´s schon mal fast den rechten kleinen Finger gekostet.


    Gruß Noma


    jau kennich hab schon ein paar Schuhe gekillt da steckte 3cm tief ne Aramitleine drin hatte ein Lenkiprofi seinen Knattermax in den Sand von SPO gegraben die Leine an einem Poller festgemacht so in 20cm höhe da kam ich mit dem Buggy au au!

    huhu, Graus laß nach das Ding war einen weiterentwicklung der alten Q Serie hieß auch Quadrifoil 2000 ist ein gutmütiger Flieger mit einem schrecklichen Qutfit dehalb kam die Matte wohl auch nie richtig an.

    Haben vom 14.-22.4.07 noch 5Plätze frei in einem Ferienhaus (10Personen) zum Osterbuggycamp Fanö 07 Kosten ca. 120€ p.P. incl gemeinsamer Verpflegung (auch Getränke natürlich), eigene Anreise. Sind ne große gemischte Truppe von überall (Buggyfahrer und Kiter und Frauen natürlich auch). Wer Bock auf Spiel und Spaß auf Fanö hat ist herzlich eingeladen.
    melden einfach per Email/PN