ich sachs doch, je weiter westlich von mir desdo mehr Molloch! üh habt ihr Probleme!
Beiträge von Flyingfunk
-
-
Cooper One 2.0! bei Wenig Wind schon früh sehr fein zu fliegen auch nicht so super Zugstark und selbst wenns richtig abgeht haste da riesen Spaß! Knackig flott nicht zu groß und kein Chinaexport!
-
Hey du schaust aber gut aus Baby! :O
super Film vor allen die Kitewahl ist perfekt in Szene gestzt! Weiter so und wir werden beste Freunde!
ICh war auch schon mal im Kitefernsehn (NDR) vor 15 Jahren den Film zeig ich besser keinem! :-o -
@ Kai es gibt immer Hersteller die meinen das das Produkt verkaufbar ist soweit Kunden sich dafür intressieren. wenn du die Speedy 11+14 mal in der Hand hattest merkst du schnell das es das kaufen nicht lohnt! Handling ist da eher sehr speziell und die Funzen auch nur im Buggy bei perfekten Bedingungen richtig. Mit superlangen Handels und viel Gefühl fürs Kiten! Zumal für diese Größen die Wende so ziehmlich die einzigen Möglichkeit ist die Fahrtrichtung um 180 Grad zu ändern. da da Manöver aber eher zu der erfahrerenen Gruppe der Kite gehört erübrigt sich hier wieder der Einsatz eines solchen Bombers! Die guten nehmen dann besser einen leistungfähigeren schlankeren Flügel her!
Grüße Chris
-
Seitenzug? ist das was dir die Nieren rausquetscht!
-
Zitat von Reudnitzer
Auf einem Deich bin ich noch nicht gefahren, aber in dem Tröt (https://www.drachenforum.net/f…see-Daenemark-t75134.html
habe ich die Stellen beschrieben, wo ich schon gefahren bin, dazu gekommen ist die Stelle , habe ich im Sommer entdeckt.
https://maps.google.com/maps?q=53.951464,14.17682&num=1&t=h&z=15
Uli.Du sagtest doch das du die 7,5er an der Ostsee geflogen hast wo da in Heringsdorf am Beach? da is aber schlecht mit fahren oder hast du nur den Standflieger gemacht?
-
@Lichtsegler, größer ist die ONE erstmal nicht geplant da sehe ich schnell Probleme mit der Beweglichkeit und des Seitezuges wenn du noch was großes suchst melde ich mal ich hab da noch ne dicke10er!
Sonderanfertigungen gehen immer soweit das Tuch in den gewünschten Farben da ist und Kapazität in der Fertigung. -
ostsee? wo fährt man da board oder Buggy?
-
-
klingt nach richtiger Trimmung, wenn die Bremse auf ist sollte die Kannte hinten nicht geknickt sein. Die Bremsklappe der ONE hat eine ziehmlich lange Wirkung. wenn du den Kite leicht angebremst fliegt ist er stabiler und noch ausreichend schnell. versuche mal bei ausreichendem Wind den Kite durch die Powerzone zu fliegen dabei aber extrem auf die Bremse zu steigen! Du wirst merken das der Kite dabei weiter fliegt und zugstärker wird!
-
-
ist reparabel, den Kite zu mir schicken ich werde dann schauen wies am besten zu machen ist! das teuerste ist dabei der Versand
Set oder der Drachenschmied könnens auch!Das 27gr Tuch der 7,5er ist sehr empfindlich gegen Querbelastungen gegen die Nath. Im normalen Flugbetrieb passt das, hängt allerdings der Kite irgentwo fest und es wird an einer Leine gezogen kann das Tuch an der Stelle der Leine ausreißen. Da reicht im ungünstigsten Fall manchmal schon wenn jemand am Strand durch die Waage-Leinen stolpert!
-
die 10,2er UL geht da sehr fein!
-
schwierige Bedingungen, in der Regel hilft den Kite ne Nummer kleiner nehmen und mehr damit arbeiten, dann ist es auch in Böen nicht so wild!
-
Bedienungsanleitnung lesen hilft da schon, die Hersteller stellen sich aller Ansprüche frei die beim Kiten passieren! wer das tut ist selber schuld!
-
achso ihr meint negativ trudeln! na diese Hobbysprache ist nix für mich
-
was bitts schön ist "tellern"???? :O
-
-
kein Ton keine Sorgen!
-