Muss es gerade jetzt sein? Habe doch noch was für Dich . Denke mal scharf nach *g
Beiträge von Disshey
-
-
"puhhhh"....*sichdenschweissvonderstirnwischend* Dann ist ja gut !!! Habe ich halt ganz vergessen ! :-O :H:
-
Wo ist denn der von Krone nun? Sollte der nicht schön sein?
....Hauptsache er fliegt *g
-
Ich würde Dir zu einer 9er Buster raten. Die braucht nur ein ganz leises Lüftchen und hat gut Power. An langen Leinen macht das schon recht viel Spass (50 - 90m). Die normalen reichen aber auch ;-). Zu dritt haben wir uns mal eine zugelegt, sind aber dann auf einen 4.5er S-Kite umgestiegen.
Und solltest Du Interesse an eine C-Quad 6.3 haben: ich hätte da noch eine:*g
Mir ist die mit einem Leichtgewicht (rund 65) dann doch zuuu heftig. Lift und Kraft hat die aber!!!!!Gruß
Markus
-
Tarazed: Die von Dir empfohlene Schule auf Fehmarn zumindest, würde ich nicht weiter empfehlen. Fehmarn ist meine "Urlaubshomebase" , habe aber noch keinen Kurs gemacht und mich lediglich umgehört.
Und da hat die den schlechtesten Ruf. Soll halt in der Saison eher eine Massenabfertigung sein. Werde wohl im nächsten Jahr einen Kurs machen. Aber bestimmt nicht da.Wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, hattest Du ja vielleicht einen guten Tag erwischt
Gruß
Markus
-
Mit Tests habe ich eigentlich nicht viel am Hut.
Ob in einem (angeblichen) Fachgeschäft oder auf der Wiese, bzw hier im Forum: Wenn ich das Gefühl habe mein gegenüber versteht mich und ist in etwa auf der gleichen Wellenlänge ,sprich er ist authentisch, dann verlasse ich mich schon recht gut darauf. Eine gute Prise Bauchgefühl noch dazu und dann hat das bisher recht gut geklappt.
Ansonsten, dem Forum sein Dank, probefliegen.
Schmendrick: Gute intelligente Frage !! :H: :H:
Gruß
Markus
-
Ich gehe sehr gerne bei Gewitter Kiten. Mit dicken Gummihandschuhen und festen Gummistiefeln ist mir noch nicht viel passiert. Lediglich die leicht geschmolzenen Sohlen mussten mal getauscht werden.
Und wenn ich mal von so einem kleinen Blitz getroffen worden bin, war ich wie neu, stand regelrecht unter Strom und habe wirklich viele Sachen erledigen können.Viel schlimmer sind die verblitzen Augen wenn man ohne Sonnebrille fliegt.
Gruß
Markus
-
...der hätte mir aber auch sehr gut gefallen, der 2.4er. Früher oder später habe ich auch einen *g.
-
-
Wenn Du die Power bei rund 3- 4.5 bft haben willst müßte ein 1.8er S-Kite reichen. Hat den Vorteil das du den eventuell auch noch mal eine halbe Windstärkt länger beherrschen kannst. Sollte es früher und intensiver mit Dir durchgehen müßte der 2.4er reichen.
3.1er nur wenn Du gut erfahren bist. Das Problem ist halt der unstehte Wind, der Dir in den Kite reinblasen kann. Bei den kleineren beherrschbar, ....aber wehe dem in so einen 3.1er haut Dir der Wind mal so richtig rein.
Ansonsten halt: Mitgliederkarte , User suchen in Deiner Gegend, Probeliegen !!!!
Viel Erfolg.
Gruß
Markus
-
Bezüglich der Länge der Koppelleinen will ich mal Knicki selbst zitieren (dürfte sich ja zwischen S-Kite und S-Quick kein großer Unterschied sein):
Koppelleinen sollten bei S-Kites etwa das 1,1 bis 1,4 fache der Spannweite des jeweils hinteren Drachen betragen.
Ich nehme dafür Waageleine mit einer Stärke etwas unterhalb der Waage des Leitdrachens.Gruß
Markus
-
Ich habe nur den Anfang von dem Board zu Beginn gelesen, als alles noch in Ordnung war. Aber bei dem was dazu gekommen ist.........
"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Treffe aber bitte die Richtigen!!!!!"
Gruß
Markus
P.S: Der Herrgott hat nun mal einen großen Tiergarten. Da änderst Du nichts dran.
-
-
..dann sehe Dich doch einfach mal hier um :
https://www.drachenforum.net/u…nimap.x=109&minimap.y=238
und Du wirst sehen, dass es im Raum Nürnberg so einige Kiter gibt.
-
@ Jakten: Danke für die Blumen, aber der Gärtner bin ich :-O
-
Hej Oliver!
Gut aufgehoben bist Du hier auf jedenfall. Als guten Tipp kann ich Dir ans Herz legen, einfach mal zu stöbern (Mitgliederkarte!!) und Dich mit ein paar Kitern aus Deiner Gegend mal zu treffen. Real mal eine Matte zu sehen, eventuell zu fliegen, ...eine gute Stunde mal zu quatschen, ist seeeehr lehrreich. Und beim Lesen hier im Forum werden viele Dinge klarer.
Wenn Du konkrete Tipps brauchst, wäre auch nicht ganz schlecht ein paar Infos von Dir zu haben ( sportlich? Gewicht? Alter? was hat das mit Deinem Gleitschirm auf sich? Vorkenntnisse? u. a. Kurz und knapp ist da besser als die Romanvarianter.
Dann viel erfolg. Nehme Dich aber in Acht vor dem Drachenfiebär,...ist ein tückischer Vírusträger.
Gruß
Markus
-
So wie Jackfriday habe ich das eigentlich auch bisher immer gemacht.
Sollte Dein Revier aber etwas größer sein, mach Dir einfach 1 oder 2 Bodenanker gut markiert fertig, und stecke sie einfach in größeren gleichen Abständen in den Boden.
So hast Du ein paar Ankerpunkte mehr und Du kannst wenn der Wind sehr stark ist, Dich Stück für Stück zu Deiner "Homebase" zurückarbeiten.
Ansonsten gehe öfter in die Wiese, dann bekommst Du auch eine besser Kondition für den Rückweg. Heißt ja nicht umsonst " Drachensport" *g
Wer sich vom Wind ziehen lassen kann, der muss auch rückwärts laufen können
Gruß
Markus
-
.@Timo:.........dann komme damit mal bei gutem Wind in die Wiese. Muss den auch noch mal unbedingt fliegen. Viel drüber gelesen aber noch nicht geflogen.
Würde aber sagen, ...gute Wahl. Scheint so als wenn das Virus sich ausbreiten würde bei Dir.
Dir auf jedenfall keine gute Besserung ;-).Gruß
Markus
-
Ich bin es nochmal.
Mit dem Tuch hat sich die Frage erledigt. *g
Viel brennender ist eine andere Frage nun:
Was für Leinen nehmt Ihr für das Verbinden beim Gespannflug? Aus dem Segelbedarf? Waageschnüre, oder was? Und welche Länge ist gut?
Wir, Sandstern und ich, sind heute bei einen gaaanz lauen Lüftchen den 3.1er und 4.5er an 70m geflogen. Und die Koppeleinen waren einigermaßen brauchbar, aber man hat schon bei dem sehr geringen Wind von max. gefühlten 1.5 bft gemerkt, wie die sich dehnen.
Besten Dank. :worship:
Gruß
Markus
-
:H: :H: :H: .....Respekt! Da waren die Abende aber mal wieder schön lang, um das recht brilliant zu lösen.
Wäre ja Klasse wenn in Köln guter Wind ist um sie mal zu testen. Wenn sie in der Praxis so sind, wie sie zu sein scheinen, .....dann werden davon wohl einige Nachfolger von entstehen.
Interessant wäre ja noch, was Dich die Bar jetzt so ca. gekostet hat.Gruß
Markus