Damit ich beim Ablängen nicht immer das Maßband zücken muß. ![]()
Beiträge von MP3
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Was 1cm so ausmachen kann. Ich habe die obere und untere Spreize ca. 1cm tiefer ausprobiert. Die Verbinder waren vorher auf Ausschnittmitte gestoppt.
Flug ist langsamer und der Masque UL geht besser durch Tricks. Die Rückenlagen sind stabiler und einfacher anzusteuern. Multilazys lassen sich leichter kurbeln.
Die Taz geht gut. Der Punkt für den Halfaxel, um die Nase hoch genug und in richtiger Position, ist leichter zu finden. Dann reicht ein Impuls und etwas Führung wie beim Helikopter und die Drehung wird schön ausgeführt.
Aber .... dieses geschmeidige Angleiten in die Strömung, das Umsetzen des kleinsten Windhauchs, geht verloren. Auch ist das Windfenster etwas kleiner.
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Mir ist aus der Börse ein Masque UL in 3 PT zugeflogen.
Ein toller kite! Er geht sehr weit runter, und strömt sehr geschmeidig an. Der Slash lite braucht da doch ne Schippe mehr Wind. Würde sagen 5-6 km/h, der Masque 2-3km/h Wind. Er ist in der Fluggeschindigkeit auch nicht langsamer als der Slash.So lassen sich schon bei Windhauch präzise Figuren an den Himmel malen.
Vieles geht sofort sehr einfach von der Hand. Landungen, Slides, alle Halfaxelvarianten, gesnapte lazys.Anderes, wie z.B. Taz braucht seht genaue Impulse, aber man kann genau sehen, wo was nicht stimmt.
Trotz der Größe, finde ich den Masque sehr leichtfüßig und elegant.Die Waage ist etwas kürzer, als die hier im thread genannten. Ich fliege bei 1 Bft 5g Gewicht im umgedrehten PT3 Kielstab und 11g ab 2 Bft.
Eine tolle Lowend Ergänzung in meiner Tasche
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https://gpa.de/kitebuggy-lizenz/
Hier findest du ein Workbook, das alles noch mal in der Theorie darstellt.
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Normal sollten Haupt und Bremsleinen gleich lang sein. Am,Vorfach der handels und an den Knoten der Bremse nimmst du die,Feineinstellung vor.
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Du kannst den Schirm auch mit Bremse durch den Block als Vierleiner fliegen.
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Du wirst doch trotzdem Anknüpfpunkte für die Bremse haben. Der Block soll vermutlich den Durchhang der Bremswaage minimieren und so die Performance erhöhen.
Vorsicht, die C2 hat gut angeblasen Biss. -
Mir ist gerade beim Speedkiten meine Liros 30mDC 40 in schwarz an einer Schlaufe gerissen. Für den Return wird sie noch gut gehen.
Für 5€ mache ich sie dir wieder fertig. Ist schon etwas rauer, daher ist nicht mehr viel mit turns fliegen.
Habe auch noch ein paar kitetech Schlaufen. -
Ok. Einverstanden Grischa.
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ist eigentlich immer angegeben.
Z.B. Eol, Return, Badass, Pumba, Zebra, Sin, Abraxas, Vortex..... Mußt du dich mal durch Trickflugsparte lesen.
Am besten testen....
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Nö, dann fehlt dir die Schwungmasse. Std. über 140cm Leitkante, am besten auf einer Wiese mit anderen Trickpiloten treffen und ausprobieren.
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Wenn du eins zu eins tauschen willst, müßte ich mal schauen, habe solche Oldscool Verbinder im Keller.
Ansonsten kannst du bestimmt auch auf Apas und Co zurückgreifen. -
Bin gespannt auf eure Ziatylberichte. Wie ist der 210er denn bestabt?
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laminare 8-15km/h Wind sind perfekt.
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B3 ?

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Hut steht dir gut
Und deine Schantallen ......eine leckerer als die andere 
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Stell doch ein Gesuch in die Börse. Falls ich mir im Winter einen LD baue, melde ich mich.
Habe aber vorher bestimmt noch 3-12 andere Projekte, die ich realisieren möchte. Wenn ich eh baue, kann ich dir ein Segel fertigen.
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zum Versand, die LKs sind teilbar, so dass er als normales DHL Paket geht.
