Spannend, da sind ja einige Segmente, die in sich schon einen Drachen darstellen können.
Beiträge von MP3
-
-
Alles anzeigen
Hier ging es auch weiter… es wurde ein AVIV der nun auf dem Dach mit in Urlaub fährt. Meiner wurde aufgrund eines Fehlers leicht skaliert - und ist nun 2,6m breit.
Da er erst am Donnerstag fertig wurde hab ich flott die Waage justiert und ihn erst 5 min in den Himmel gehangen. Bisher echt super.
Genäht wurde auf einer Pfaff 145 mit 40er Serafill und 100er Nadel im Spinnaker. Im Dacron dann 120er Nadel und im Gurtband 20er Garn in 140er Nadel.
Irgendwie hat es mich gepackt.
Aufgrund guter Beratung ist noch eine Wasabi 2.0 in die Drachentasche gerutscht…

Ist evtl. Noch jemand diese Woche im Wangerland an der Nordsee?
LG Raphael
Ich habe den Aviv gedrungener in Erinnerung. Kontrolliere die Stablängen und Verbinder Positionen. Evtl. Hat er zu wenig Bauch/Profil. Das versuchst du mit einer sehr flachen Waage auszugleichen und könnte zu deinen genannten Problemen führen. Vergleiche als ersten Anhaltspunkt deine Spannweite mit der orignal angegebenen.
Viel Erfolg
-
Whow, die macht sogar Kondensstreifen
-
-
Ich habe noch 8mm Pullwindet mit 2 mm Wandstärke, falls Interesse besteht. Die sind aber schwerer als ein 10mm Exel
-
Alles anzeigen
Mit Marks Erlaubnis durfte ich mir den Ur-Razorback bauen.
Das ist das fast fertige Ergebnis.
Es fehlen noch die Waage, Stands und die finale Einstellung der Verbinder Positionen.
Danke für den genialen Support in der Bauphase und überhaupt die Erlaubnis zum Bauen des Kites an Mark.

Ich berichte dann vom Erstflug
Schönes extremes Shape
. Wird das Winglet mit Segellatte + GFK Stab abgespannt? -
Warum, wie können sie nur. ...
.Eines der schönsten Feste so abrupt zu Ende. Sehr sehr schade.
-
In heißes Wasser legen und ziehen
-
Da war deine Tochter aber fleißig
. Schöne Bilder -
Gibt auch Liros DC 80.
-




*100. I Love your Style 
-
DPP™ CFK-Rundrohre pultrudiert | R&G Faserverbundwerkstoffe
Rohre ab 0,7mm. Als Verbinder Endkappen nehmen
-
Xtrem'Vent funshop Rennes (@xtremvent_shop_rennescity) • Instagram photos and videos4,410 Followers, 2,114 Following, 280 Posts - See Instagram photos and videos from Xtrem'Vent funshop Rennes (@xtremvent_shop_rennescity)www.instagram.com
Letzter Post ist 2 Monate her. Gehe mal davon aus. Aber an Kites ist da nicht so viel zu sehen
-
Klasse. Im ersten Bild sind die Gazefelder ja noch nicht drin, aber du scheinst sie ja gleich mit eingeplant zu haben. Zumindest sind das die einzigen symmetrischen Würfel im Gebilde
. -
Nice
nice -
Fang einfach an eine kleine Speedwingkette zu nähen. Ab den 3. hast du es raus und es gibt kein Halten mehr

-
Für die Fans🙂
-
Willst du wirklich Pläne haben, die findest du doch hier bestens beschrieben im Forum? Oder willst du gerade Frust ablassen, weil du mit einer Kommunikation mit einem Konstrukteur nicht einverstanden bist?
-
Die Geräusche kommen vermutlich aus dem markierten Bereich der Schleppkante. Da ist nichts verstärkt, Keine Rundung oder Saumschnur bringen Spannung in Schleppkante. Du kannst versuchen eine steifere 4mm Latte mit viel Spannung einzubauen und den Kite sehr steil getrimmt zu fliegen. Wird dann aber ein schwierigerer Start. Vielleicht wird er sogar ohne Standoffs leiser. Mein Ur Antigraf hat auch keinen und ist leise
-
Ein schöner eleganter Leichtwindflieger. Freue mich auf deinen Flugbericht

