Ich stelle eine Holzplatte mit Steckies vor die Cam/Handy.
Beiträge von MP3
-
-
Zwischendurch kam der Wind mal über 20km/h rein. Die Beschleunigung war schon ordentlich und die LK bog sich, zwischen den Vertikalen war eine Bauchung deutlich zu sehen.
Die Bremse ließ sich für mich nicht gut dosieren. Sobald ich vorsichtig anziehe bremst er stark. So konnte ich ich keinen sauberen Kreis fliegen.
Wind war allerdings böig mit Richtungswechseln.
-
Hab die Kappen wieder wie vorher, mit Profil unter der LK. Nimmt dann etwas besser Strömung an.
Aber eine Kontrolle des Shockwave habe ich nicht hinbekommen. Der Bereich zwischen flattern im Geradeausflug und ausbremsen ist dermaßen klein, dass ich noch viel Übung brauchen werde, um das Teil ansatzweise zu beherrschen.
-
Mir ist ein Shockwave zugeflogen. Die LK ist schön straff gespannt. Die Vertikalen hatten wenig Spannung und die oberen Kappen zeigten nach vorne, obwohl die Stäbe nach hinten kommen. Die hatte ein reverses rundes Profil unter der LK zur Folge. Habe nun alles gespannt und die Knoten verschoben, so dass die Kappen oben nach hinten zeigen.
Wie sieht das, denn bei euch so aus? -
15" Handels gesucht. Shockwave gefunden.
Bin mal gespannt, was mein Rücken zu dem Teil sagt.Vielen Dank an @Norbit für die neue Herausforderung und den netten Kontakt.
-
Nice
. Hat was von: ich packe meinen Koffer und nehme eine Zahnbürste mit...... -
Whow.
Hast du auch ein paar Detailaufnahmen? Schaut Klasse aus
. -
Bei einem Einleiner Gleiter ist das nicht so schwer. Bei 2-4 Leinen sieht das schon anders aus.
-
wie groß ist der Rev?
-
Vielen Dank erst mal für die Hilfe ... Vielleicht hätte ich spezifischer Schreiben sollen, dass ich Indoor Kites meine ... Ich war schon so weit mir von Horvath einen Bauplan für einen Urban Ninja herunter zu laden ... Das traue ich mich dann aber doch nicht ... Kann ja keine 50 erst bauen, bis einer einigermaßen gerade aus fliegt ...
Der Apus fliegt Indoor, wenn auch nicht so schwebend wie z. B. Horvaths.
-
-
Wie hast du den in dieLuft bekommen? Ich finde der funktioniert erst ab 10km/h Wind.
-
-
und er kann sogar Kopfstand 
-
Das liegt vor allem an der Turbowaage, das Pumpen.
-
Längs zum Wind aufbauen. Der Mittelstab bleibt dran. Bei mir hat sich bei 5mal aufbauen nix vertüdelt. Mittelstab liegt unten. Luvseitig den Aussenstab aufbauen. Ich mache dann gleich den Standoff rein.
Dann drehen und andere Seite. Etwas Gewicht auf der Luvspitze könnte helfen.
Dann wenden und die mittleren Standoffs rein. -
-
Nachdem ich hier schon einiges über Unfälle gelesen habe, folgende Frage:
Wie verhält man sich richtig, wenn man dem Zug nicht standhält? Zuerst Bremsleinen betätigen, wobei ich hier auch schon gelesen habe, dass das sogar kontraproduktiv sein kann?
Beide Handles auslassen oder nur eines?Also erst mal verhältst du dich richtig, wenn du den Schirm bei Windverhältnissen startest, wo du ihn beherrscht. Also erst mal bei wenig Wind.
Dann solltest du ausreichend Platz nach Lee haben, mind. 3 Leinenlängen. Dann kannst du zur Not beide handels loslassen. Wobei ich nicht weiß wie weit der Schirm mit segelt mit geschlossenen Kammern.
Auch das bei wenig Wind ausprobieren.
Nur über die Bremse bekommst du closedcell nicht drucklos.
Ich würde bei wenig Wind testen, ob der Griff ins Vorfach der Bremse auf einer Seite eine Option ist und der kite so beherrschbar zu Boden sinkt. -
15" no snag Stöckchen.
Sahen vorher wie die 13" aus. -
Na aber voll Weihnachten hier.
