da drück ich doch mal.
Beiträge von MP3
-
-
Um beim Thema zu bleiben, was flottes
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und noch was Gemütliches vom Samstag spätnachmittag.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der 170er ist UL. Dünnes 6er DPP in der LK und DT 15 UQs. Der zieht den 140er auch bei wenig Wind mit hoch. War auch nicht sehr flach eingestellt. Beim Start nicht zu fest aus der Rampe sauber durchziehen und ein paar Schritte rückwärts. Dann geht der Start gut.
Über 3 Bft fängt die UQs des 170er schon an zu zittern.
Er hat ein sehr flaches Profil und ich fliege ihn ohne Standoffs. -
Zum Beginn des neuen Tages ein kurzes Vid von BML (Brett mit Latten)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Vid zum Bild
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Ausklang noch ein 125er SAS bei chilligen 2 Bft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier nun der F3. Hat während des Flugtages einige Modifikationen erhalten und eine neue Leitkante.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
War auch mehr Wind.
-
In der Dropbox noch ein paar Bilder und ein Vidschnipsel bei 2-4 Bft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nächstes Wochenende?

Leitkanten mehr gespannt, obere Spreize einen clip höher, einen Segellatte innen zugefügt.
Sound kommt teilweise vom LK Profil, das oberhalb des unteren Seitenverbinders manchmal flattert. Mal schauen.Beschleunigt jetzt noch besser, lässt sich bei 2 Bft aus der Rampe sauber starten und fällt auch bei 1 Bft nicht sofort vom Himmel
-
Den Uro 116 hab ich mir gekauft gehabt ich glaube ich hab den verkehrten gekauft^^Ich glaub ich muss noch viel üben mit ihm wie kann ich es verhindern das er mit viel speed unkontrolliert auf den Boden aufschlägt danke für eure Antworten
Rechtzeitig loslassen.
-
Danke Bernd. Dabei steht das Feintuning noch aus.
Hab gerade gesehen, das mein Upload plätschert. Dauert noch ein wenig bis der Dropbox Ordner gefüllt ist.
-
Ich hab das dickwandige 6er DPP, 23g/m. Das ist sehr stabil und steif, ebenso wie das 5er. Das dünnwandige mit 13g ist natürlich empfindlich.
In der Dropbox noch mehr Bilder und Videoschnipsel, auch vom Flug des F2 im Vergleich. Kann es gerade nicht zusammenführen da sich der Videoeditor nach Reset meines S3 nicht mehr installieren lässt.
In der einen Sequenz ist im Flug die Spreize aus dem Verbinder gerutscht, nachdem ich Kartweels und Starts im hohen Gras (lauffaul) gemacht habe. Man sollte doch bei jedem Start alles noch mal checken. Ist zum Glück alles heil geblieben -
F3 "The innocent". Testflug bei sehr böigen 3-5Bft. Tuch Bainbride, Stäbe LK 1m 5mm DPP, Kiel 5mm Exel zur Hälfte aufgefüttert, uQS 6mm DPP. Im Vid Flug mit Standoffs am Winglet.
Wird noch weiter optimiert. Sieht aber schon recht flott und gut fliegbar aus.
Im 2.Bild zusammen mit dem F2, der dagegen richtig gemütlich fliegt. Bei den 5er Böen waren Leinen und Pilot an ihren Grenzen. Ist aber auch eher für den unteren Windbereich konzipiert.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
