ZitatWie weit sind wir mittlerweile wenn selbst Drachen geklaut werden und scheiben zerstört werden?
scheiben werden auch für eine schachtel zigaretten eingeschlagen.
macht doch nicht viel "arbeit".
ZitatWie weit sind wir mittlerweile wenn selbst Drachen geklaut werden und scheiben zerstört werden?
scheiben werden auch für eine schachtel zigaretten eingeschlagen.
macht doch nicht viel "arbeit".
nach 160 km durch viel viel regen bin ich auch wieder daheim.
auch ich bedanke mich nochmal ganz brav für die mühe aller
organisatoren und helfer.
ich komme gerne wieder.
ruf doch einfach mal bei colours in motion an
und überprüfe die maße der querspreize.
die helfen dir sicher weiter.
ZitatDie Prognose macht mir auch schon seit Tagen Kofschmerzen
jede wettervorhersage, die weiter als 48 stunden geht,
grenzt an kaffeesatz-leserei!
was soll bloss immer die diese nörgelei übers wetter?
hinfahren... spass haben.... und ein paar stunden wind
gibt es auch fast immer.
positiv denken ist angesagt!
die erste lieferung ist angekommen!
testfliegen mit meinen ABS ist möglich auf den drachenfesten:
-laucha
-dixförda
-locktow
ihr seid willkommen!
schön! nett! familiär! HERZlich! beste organisation!
eigentlich muss man es ja kaum noch sagen:
die organisation der wittenberger macht es zum schönsten
drachenfest deutschlands!
mein besonderes lob geht diesmal auch an chriss,
der mit seinem vierleiner-team soviel fürs publikum getan
hat, ohne viel aufhebens darum zu machen.
nochmals ein dickes: DANKESCHÖN! an
die leutchen von "ready to fly"
aktueller status:
der wind ist an, wiese trocken, alle haben gute laune.
brötchen werden gleich geliefert.
ZitatMir kommt die Einstellung zu extrem vor.
wir müssen bedenken, dass es sich um die ersten flugversuche
handelt. da hat man halt noch probleme beim starten
und übertreibt es gerne mal mit der einstellung der knotenleiter.
ich denke, in ein paar wochen wird carsten darüber auch schon
lächeln.
ZitatHm? [Erstaunt] für mich ist 1-2 Bft Leichtwind, glaube nicht, dass der Rev darunter überhaupt noch steigt.
Also ist das so normal.
jepp! das ist richtig. es sollte also alles im "grünen bereich" liegen.
mit steigender erfahrung wirst du vermutlich sowieso mit
"mehr bremse" fliegen.
ich hätte da auch ein paar kritikpunkte, denn insgesamt war
ich schon enttäuscht.
1.
der platz wird keinesfalls sinnvoll genutzt.
wenn das feuerwerk etwas nach hinten verlagert werden würde,
könnte man entlang der gesamten landebahn die mobile der
aktiven parken lassen und müsste sie nicht am parkplatz zusammenpferchen,
wodurch sehr lange laufwege zum eigentlichen fluggelände entstehen.
ebenso wäre man dann auch weiter von betrunkenen heimkehrern weg,
die ja auch dieses mal wieder einiges gestohlen haben.
2.
es gab nicht einen einzigen müllcontainer für die aktiven in der camping-zone. (wofür zahlt man eigentlich die 5.- euro eintritt?)
3.
aktive mit grünem parkausweis wurden auf den besucherparkplatz gewiesen.
4.
die aufteilung der felder für einleiner/freies fliegen war nicht abgegrenzt
und somit auch nicht wirklich vorhanden.
das gipfelte dann darin, dass ein egoistischer einleiner-flieger
sein auto am sonntag aufs feld "freies fliegen" fuhr, um einen kugelfisch
munter auf den leinen und drachen von trickfliegern tanzen liess.
5.
moderation! moderation?
gab es eine? eigentlich nicht.
schöne und freiwillige vorführungen, wie das multiple-kiting
von andreas und leo wurden ignoriert. ebenso das teamfliegen
der vierleiner-truppe.
nichtmal beim nachtflug wurde darauf hingewiesen, dass sich
andreas mit drei drachen mit dem schwierigen wind abkämpfte.
6.
nachtfliegen
leider gab es wohl keine vernünftige regie für das ganze.
die drachenpiloten waren alle an ort und stelle, wurden aber von
der regie "im regen stehen gelassen".
beispiel: das schöne grosse casagne-rad wurde mit viel lauferei
und mühe diagonal über das feld gezogen. einen scheinwerfer
zur beleuchtung desselben fand sich aber erst kurz vor der landung.
irgendwie waren auch die pausen zwischen den einzelnen
nachtflug-serien zu lang. oft gab es minutenlang nur musik,
nix war am himmel.
ich staune, dass hier im forum, eher lob als kritik geschrieben wird.
ging doch jedes zweite gespräch am sonntag nur um die probleme
des drachenfests.
"hintenrum quatschen" und aussagen wie: "hier komme ich nicht mehr her"
bringen dem veranstalter nichts. sagt lieber hier eure meinung, übt kritik.
das kann helfen, die ganze sache zu optimieren.
du müsstest schonmal einen zollstock nehmen und messen.
ohne vergleich kann man das auf nem foto nur schwer sagen.
aber vom verhältnis mossgummi zu rohr könnten es auch 13er sein.
knotenleiter:
wenn du diese einstellung bei normalem brauchst, wirds natürlich
bei leichtwind schwierig.
man muss jetzt das ganze in live sehen.
die waagen von revkites sind ja nicht gerade sehr hochwertig.
vielleicht ist da auch schon der eine oder andere schenkel ausgeleiert.
georg wird dir in attendorn sicher helfen können.
Zitatdie Windprognose fällt sehr schwach aus.
[Zwinkern]
wer nicht an den weihnachtsmann glaubt, der glaubt auch nicht
der windprognose in vier/fünf tagen.
ich geh gleich mal los, das auto beladen!
so ist die vorfreude noch länger und intensiver. ![]()
45 daN schnüre sind doch einfach mit einem buchtknoten zu
befestigen. hält prima! tausendfach bewährt!
jepp! wenn man live tipps bekommen kann,
ist dies durch nichts zu ersetzen!
@ georg: am 14.9. bist du doch noch in wittenberg !?
ZitatIst das normal? Bin ich ein Exot?
also... so richtig normal ist hier niemand! ![]()
die einstellung der knotenleitern ist eine geschmacksfrage.
vom prinzip hast du richtig reagiert. wind schwächer = oben kürzer
oder unten länger.
mach mal ein foto von den handles, dann kann man sehen,
ob diese den "standardbereich" abdecken.
frag doch mal mopped, der kommt doch von norderney
Zitat von SpeedfreakIch werd mich morgen auch dazu gesellen. Ein bisschen Rev fliegen und mein neues Spielzeug
mein kleines rosa Schweinchen in die Luft lassen.
Vielleicht ist ja der eine oder andere erfahrene Rev-Pilot da der mir ein wenig unter die Arme greifen kann.
In diesem Sinne bis morgen.
Frank
ich stehe direkt am rand des flugfeldes.
wenn du wind mitbringst, gebe ich dir ein paar tipps. ![]()
