Beiträge von chewbaka
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Original von HeinzKetchup
Und wie unterscheide ich die??? :Oda ist überall nur son goldener aufkleber druff, Ultra Light
hast du eine exakte waage? vielleicht so eine hübsche kleine dope-waage
??
dann könntest du mal genau wiegen und im web vergleichen.
der ryll hat manche gewichte drin ung bei webshops aus usa habe ich auch schon gewichte gelesen.
und wenn es alles "original"-stäbe von revolution sind,
können die anhand der gewichte vielleicht auch was sagen.
allerdings musste dann wieder in unzen umrechnen.
aber mit genauer länge, durchmesser und gewicht
sollte man die schon identifizieren können. -
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Original von sk8gzr
Mit freundlicher Unterstützung von Sui und Serious :H:Patchwork oder mit Applikation?
Vented: wann oder wenn dann warum und wie...?
peter der geezer
vented issss guuuut ! puffert die böen gut ab.
fliegt gut ab ~ 15 km/h
fliegt gut bis ~ 42 km/h -
hast du mal alle maße verglichen zwischen
original und nachbau, wie:leikantenlänge
querspreizenlänge
abstand obere und untere querspreizen.
position und länge der standoffs
sind die abstände und maße rechts und links gleich?
dann alles entsprechend anpassen.
sollte jedoch das segel verschnitten sein,
wirst du nicht viel erfolg haben.viel erfolg beim der weiteren "fehler-forschung"
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wenn ein mensch am wasser liiiiecht,
kann sein er iss tot, muss aba nieecht ! -
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Man muß nur mit Nadel und Faden umgehen können!
nöööö ! man muss nur einen kennen, der einen kennt,
der wo weiss, wie man nähen lässt!
:-O
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ist beim rev 1 das gestänge dabei?
das ist ja fast das teuerste beim rev.dann solltest du dir unter windfinder.com
mal die windstatistik deiner region ansehen.
welche windstärke herrscht bei dir vor?eher schwach = rev 1
eher stark = SLE -
Zitat
Original von Rallesasse
Hallo!Wüsste mal gerne genauere Unterschiede und Erfahrungen mit REV1 und SLE.
Wäre zu nett!!Gruß und Dank
Ralfhi ralf,
der rev 1 ist der erste aus der serie von revkites.com.
er hat eine spannweite von 274 cm.
der SLE hat nur 237 cm spannweite.
der hersteller sagt zum rev 1, er sei der präziseste aus der serie. bei revkites.com findest du ein video über das gerät.
aktuell werden beide (rev 1 & rev SLE) mit der 12mm leitkante ausgeliefert. wenn du einen gebrauchten, älteren rev 1 findest, kann er andere leitkantenstäbe haben, je nach baujahr.
eine gute übersicht über die verschiedenen revs findest du in einer tabelle auf stefans homepage
dort sind alle windgeschwindigkeiten angeben, masse, gewichte, preise und noch viel mehr. ist sehr interessant dort zu stöbern.
als kauftip kann ich dir sagen:
es ist eigentlich wurscht, womit du anfängst,
wenn es nicht gerade einer aus der speedserie ist.
je grösser die leitkante, dest einfacher ist der einstieg.
auch die powerteile würde ich nicht als erstes kaufen.
aber wenn du rev-infiziert bist, wird es sowieso nicht bei
einem bleiben.
daher der tip der immer der beste ist:
rev-flieger in deiner nähe suchen, treffen
ansprechen, fragen ob du mal probieren kannst.
drachenfliegen und speziell vierleinerfliegen
hat viel mit der "sympathie" zu tun, die man
zum drachen aufbaut.du hast in deinem profil nicht eingegeben, wo du wohnst,
sonst hätten sich sicher schon revoluzzerInnen
bei dir gemeldet. -
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dachte ich mir doch gleich, dass ich da noch was vergessen
habe von wegen impuls und muffzitilität und so!
also noch dickere seil dran! am besten ankerleinen! -
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na dann bin ich ja zufrieden!
hatte ja nur angst, dass wir uns mal auffm drachenfest treffen
und du sagst:deineFAULEsuzanneSIEHTscheisseAUS4u
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da ja hier nun einige piloten mit nem tatttoo zero plus sind,
möchte ich mal eine frage an euch stellen.der tattoo iss ja nu der totale faulenzer.
der liegt ja gerne und schnell auffm rücken.
die faule suzanne lässt sich somit auch sehr
einfach einleiten. und der tattoo dreht sich sofort
in seinem bett. und liegt wieder faul auffm rücken.alle anleitungen sagen nun, die faule suzanne wird durch
zug an beiden leinen beendet.
und genau da ist mein problem. der "faule tattoo" will
nicht aussa rückenlage zurück in den flug.ich habe gestern daher die susanne immer mit zug an nur
einer leine beendet, kann dann den tattoo auch weiterfliegen.
aber es ist halt keine echte faule suzanne mehr.wie bekommt ihr den faulen sack aus der rückenlage??
- Editiert von Chewbaka am 29.11.2006, 09:52 - -
dein körpergewicht kannst du auch als grundlage nehmen.
die formel vom drachenbaer sagt ja, die schnur hält ein
drittel der "nennlast". wiegst du also 80 kg, wirst du mit
einer (3 x 80) = 240 kilo schnur gut bedient sein.
egal wieviel der schirm zieht, du kannst ja nicht mehr
als dein körpergewicht plus etwas reibung dagegen setzen.bei kleinen matten oder drachen gehst du dann nach der berechnung vom nasenbaer vor. die schnur soll ja nicht unnötig dick und schwer sein. das stört bei leichtwind.
bei den bremsleinen ist die kraft eigentlich fast immer geringer, da kannst du schwächere leinen nehmen.
sonst ist der windwiderstand der leinen so gross,
dass die bremsen "vom wind" betätigt werden, ohne
das du das willst.aus meiner erfahrung lohnt es sich, etwas hochwertigere leinen, die leider auch etwas bis deutlich teurer sind zu nehmen. erstens fliegen sie sich besser, zweitens halten sie länger.
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ich denke mal, was trapperjohn sagen wollte,
DIE DRACHEN SIND ZU SCHADE FÜR EIN GESPANN !!
wenn du beim trimm etwas zuviel zug auf den drachen
bringst, fetzt dir ggf. alles auseinander.
dafür ist der phoenix einfach nicht gedacht.
kauf dir lieber was billiges und übe damit.
und nimm die phoenixe zum tricksen.
ein nicht richtig eingestelltes gespann wirst du
öfter mal in spargel schiessen und dass macht kollege phoenix
nicht lange mit. -
Zitat
Original von BiGMiK
@chewy
...auch schick der Std., wobei mir Dein Vtd. nen Ticken besser gefällt. Wie hast Du die Revs bestabt???WAAAAAAAS???????
besser gefällt??? der standard hat doch viel mehr
von dem schönen dunkelschwarz!!!
ich liebe schwarz. das ganze segel könnte schwarz sein.
dazu schwarze leinen.
und dann nur die waage aus lime oder pink.aber im ernst. ich wollte es in schwarz.
so sind die teile, die beim vented aus gaze sind,
bei mir schwarz. wenn du diese paneele in anthrazit und grau
nimmst, gibt das sicher auch einen supereffekt.ein beispiel für die grau-abstufungen ist ja der rev vom sandstern:
damit wird noch ein gewisser 3D-effekt errreicht.
aber ein rev darf auch nicht zu gut aussehen!
es kann sonst zu ungewollten erektionen kommen!
und drei handles kann man halt nicht koordinieren!die bestabung habe ich auf empfehlung von korvo
in skyshark 7P genommen.
und gestern bei böen bis 40 km/h habe ich diese
empfehlung/entscheidung nicht bereut.
beim näxten lottogewinn werde ich mir
noch ein paar sätze skyshark bestellen.
vielleicht was gaaaanz leichtes für schwachwind.
aber 7P als basis ist ok.
bin ich heute auch bei fast nullwind geflogen.
die gewichtsersparnis bei bei P200 oder weniger
ist halt mal auszutesten. das liegt dann sicher auch
am persönlichen gefühl des piloten.aber das wichtigste sind ja die perfekt gearbeiteten segel.
stäbe tauschen und probieren ist ja kein problem.wirst du einen std oder vtd oder doch besser beides nehmen?
korvo hat selber nen "vierleiner" in anthrazit mit tribals.
den solltest du dir auch mal anschauen.
bei seinem sind recht viele tribals drauf. ein paar
weniger würden mich allerdings wieder vom hocker hauen!! -
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Original von Grizzly
....also da könnte ich schwach werden.....wie jetzt? schwach werden?
für solche teile musst du stark sein!
die sehen so geil aus, dass dir die mädels hinterher rennen
und dann schlange vor deiner tür stehen!pffft !.........schwach.... ich fasse es nicht!
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du musst doch nicht einen ganzen schenkel tauschen.
nur die schlaufen an den oberen querspreizen lösen.
stattdessen dort eine knotenleiter dranfrickeln.
schon kannst du den oberen schenkel verstellen.