Beiträge von Lowlander

    Es kommt drauf an, was Du möchtest. Wenn Du mit dem Auto an den Strand willst, natürlich Römö oder Fanö. Wenns nicht unbedingt die Inseln sein müssen, gibt es die nächsten mit dem Auto befahrbaren Strände in Vejers und Börsmose. Ich bin inzwischen zu faul, meine Einleiner an den Strand zu schleppen und suche die Häuser daher so aus, dass am Haus zumindest etwas Platz ist, um Einleiner hoch zuziehen. Die Lenkdrachen packe ich mir dann ins Auto und fahre zum nächsten Strandparkplatz oder geh zu Fuß wenn es nicht zu weit zum Strand ist.


    Im Prinzip ist die ganze Nordseeküste empfehlenswert. Ich persönlich fahre immer in die Gegend um Hvide Sande am Ringköbing Fjord, bin jetzt auch vom 1.4.-18.4. wieder da. Wenn Du dort Interesse an lokalen Ferienhausanbietern hast, schick mir einfach ne PM.

    Da grade letzte Woche der Super Blast dazu gekommen ist, will ich meine 4-Leiner auch mal aufzählen:
    - REV II
    - DV 8
    - Nasawing Face 170 (aber zur Zeit als 2-Leiner geflogen)
    - NPW5 250
    - Vision
    - REV Super Blast 2-4
    - Editiert von Lowlander am 14.11.2006, 10:49 -

    Du wirst kaum Felder finden, auf denen im Winter nichts wächst. Ausnahmen sind Felder auf denen Silomais gestanden hat. Dort wird oft wieder Mais angebaut und der kommt dann erst im Frühjahr wieder in die Erde. Diese Felder erkennst Du an den dicken Stoppeln, die dann stehen bleiben, sind aber zum Fliegen nicht wirklich gut geeignet. Überwiegend wird Wintergetreide angebaut, dass im Herbst September/Oktober wieder in die Erde kommt und dann damit wie von Dir beobachtet im Winter schon kleine Pflänzchen ausgebildet hat, die wie Gras aussehen. Weiterhin hast Du Glück wenn im nächsten Jahr Zuckerrüben angebaut werden, da diese auch erst im Fruhjahr gesetzt werden. Dann wird das Feld vor dem Winter oft noch nicht gepflügt, aber die Stoppeln des Getreides wurden schon umgebrochen.


    Ich würde Dir wie Heinz auch empfehlen, nur auf Wiesen zu gehen, aber auch dort sollte man den Landwirt fragen.

    Moin Karsten,
    ja ich denke ich werde es mal mit komplett 8mm versuchen. Wenns dann doch nicht klappt, kann ich immer noch wie von Dir vorgeschlagen auf 10mm aufrüsten.


    Ja, die Waage ist so eine Verbundwaage wie im Bauplan von Ralf Dietrich beschrieben. Ich weiss aber nicht genau, wie lang sie ist. Auf jeden Fall auch seeehr lang.

    och nö Chris :L lieber nen Stern, habe noch so viele Scheiben rumliegen.


    @M@addy: 8mm für alle hört sich gut an, dann bringt auch der Mengenrabatt von Metropolis was.

    Hallo Karsten,
    danke für die Info, die Wasseige hat 9 Zellen. Der Tip mit den 8er/6er ist gut, so hatte ich noch gar nicht gedacht. In der Tat stehen noch Projekte an, wo ich sowieso 6er CFK brauche.


    Grüße


    Hendrik

    Hallo, habe mir vor einiger Zeit gebraucht eine Wasseige zugelegt. Die hat die Maße 8x2m und ist quer mit 22er GFK bestabt längs für die Kiele jedoch mit Bambus"prügeln". Ich würde nun gern diese Bambusstäbe zwecks Gewichtsersparnis ersetzen. Ralph Dietrich setzt in seinem Bauplan ja 8er und 6er CFK ein, das erscheint mir aber bei der Größe meiner Wasseige zu wenig. ich dachte daher an 10er und 8er CFK. Was meint Ihr, ist das passend oder habt Ihr andere Verbesserungsvorschläge?

    Dankeschön!!! :H: Dann werde ich mal an meinem nachmessen gehen.
    Auf der HP von KSF war ich bereits mehrmals, aber jetzt schon seit längere Zeit nicht mehr. Damals gab es die Waage da noch nicht, also nochmal danke für den Hinweis.
    - Editiert von Lowlander am 22.12.2005, 22:39 -

    Der DV8 ist ein feiner Drachen, sehr schön zu fliegen und reagiert bei Bedarf auch auf Zweileiner-Bewegungen. Ist ja auch eigentlich ein Zweileiner mit Ruderklappen ähnlich wie ein Flugzeug.


    Nochmal zurück zum Vision, da ich hier im Forum fast ausschließlich positives über ihn gelesen habe, können meine Probleme eigentlich nur Waageeinstellungen sein, oder? Wer kann mal nachmessen und mir helfen?

    Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich habe z.B. einen Drachen der ist mit LEDS bestückt, die über 2 Mignon-Batterien mit Strom versorgt werden. Die LEDS sitzen auf den Außenkanten, an der Spitze und am Mittelkreuz. Sieht bei völliger Dunkelheit echt super aus. Die Verkabelung läuft durch die Stabtaschen, die Batterien befinden sich in einem Fach am Mittelstab auf der Rückseite des Drachens.


    Prinzipiell eignen sich alle Stabdrachen für Beleuchtung, sie müssen nur das zusätzliche Gewicht der Batterien mit tragen können und eine gute Möglichkeit haben das Batteriefach mittig am Drachen zu befestigen.


    Bei meinem Drachen sind die LED-Platinen mit Klettband befestigt, ließen sich also bei Bedarf abnehmen, ebenso das Batteriefach was auf ein Stück 8er CFK geklebt ist, das dann wieder auf dem Mittelstab steckt. Habe ich aber noch nie abgebaut, ist eben mein Nachtflugdrachen, für Tageseinsatz habe ich genug andere. :)

    Hi, möchte den Thread mal wieder hochholen, da ich an meinem Vision verzweifel. Ich komme mit dem einfach nicht klar. Er fliegt für mich unkontrollierbar und ist nur schwer in der Luft zu halten. Ich fliege auch einen REV II und einen DV8. Mit beiden habe ich keine Probleme. Den Vision habe ich gebraucht gekauft, scheint mir aufgrund der Farbgebung (5 Teile in versch. Farben) ein Nachbau zu sein. Könnte mir jemand mal die Waageinstellung mitteilen? Auch für sonstige Tipps, was ich evtl. falsch mache wäre ich dankbar!


    Danke und Grüße


    Hendrik