Beiträge von Lowlander
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Hi Thomas,
yes of course there is a kiteshop in Kiel with much opportunities to leave some money there:
http://www.kitestore.deDrachenstore
Königsweg 1624103 Kiel
If you travel to Kiel from Denmark using the A7, you could also stop at Metropolis:
http://www.metropolis-drachen.deLecker Chaussee 36a
(neben der Shell-Tankstelle)
24983 Handewittregards
Hendrik
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Hi, mit den Waagemaßen für den Subvision kann ich Dir leider nicht helfen, auf der HP von Phoenix findet man auch nur die vom Vision. Aber das Problem ist mir bekannt. Ich hatte einen Vision, mit dem ich auch absolut nicht klar kam. Das Teil wollte einfach nicht vernünftig fliegen, auch nicht nach Überprüfung der Waage. Ich fliege sonst auch Vierleiner (REV II, Superblast 2-4 und DV8) und komme mit denen recht gut klar. Ich habe das Teil dann weiterverkauft, bevor ich mich noch länger ärger.
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Moin,
das ist ein Miss Eddy, Bauplan findest Du hier: Miss Eddy von Schmidts Pit -
Exxi: Hab Dir ne PN geschickt. LK 250 = 4,8 m².
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Zitat
Original von Exxi
wo bekomme ich ne NPW her?? im auktionshaus???
oder hat wer eine abzugeben :L ????Ich hätte da eine ::-O NPW5 LK 250, die langweilt sich bei mir nur. :SLEEP:
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Moin Malte,
wenn die Ringe weiter innen sitzen, nimmt das Segel eine andere Wölbung an, die Schnur "spannt" ja das Segel auf dem Stab auf. Das Segel zieht die Schnur nach innen.
Scheuerspuren an den kanten weisen nicht unbedingt auf Stacken hin, bekommst Du beim Start auf Sand auch bei Einzelflug.
Deine Länge der Stackleinen ist ok, es ist immer so, dass die hinteren Drachen etwas nachhängen. Habe ich bei meinem Gespann aber kaum Probleme mit.
Losgelassen habe ich noch nie. Zug verlieren werden sie mit Sicherheit, da schlagartig die Profilierung, d.h. Biegung des Stabes verloren geht. Aber das Teil dürfte dann ziemlich unkontrollierbar werden.
Viel Spass beim Ausprobieren der Power Grips!
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Moin Malte,
bei meinen Flexis sind die Ringe fixiert. Die sind mit Tape nach innen gesichert. Du brauchst sie schon, da sie verhindern, dass die Spannschnur nach innen wandert und das Segel keine Spannung mehr hat. Wenn bei Deinen Drachen welche fehlen, wirkt sich das auch negativ auf die Flugeigenschaften aus.
Dass die Position der Gummringe zum Feintuning genutzt wird, wusste ich nicht. Ich habe mein Gespann auch gebraucht gekauft und die Position der Ringe nie verändert. Die Schlaufe sitzt außen direkt an der Endkappe und der Gummiring erlaubt etwas Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel bringt, aber vielleicht hat hier ja jemand das schon mal getestet.
Mein Gespann ist übrigends mit Loops (Verbindungstechnik 3 bei Deinem Link) verbunden.
Grüße nach Down Under
Hendrik
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Moin Malte,
genaus meinte es Nixblicker nur die Handles, kein Trapez. Trapez mit Handels ist eine gute Sache, nutze ich mit einem Umlenksysten auch für andere Drachen, z.B. Speedwinggespann.Mit dem Wind liegst Du richtig, einigermaßen konstanter Wind ist schon erforderlich, kenn ich von meinem Gespann auch.
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Hallo Oliver,
Link ist korrigiert, der Punkt am Ende war zuviel.Ich war grade mal im Keller zum Nachmessen. Die Lenkstange ist 126cm lang. Die Leine vom Umlenksystem ist insgesamt ca. 4m lang. Die Schlaufen zum Einhängen der Schnur sind bei 1m von außen, d.h. also von Außen gesehen: Öse an Lenkstange - 1m - Schlaufe Lenkschnur - 2m (durch Umlenkrolle) - Schlaufe Lenkschnur - 1m - Öse an Lenkstange.
Grüße
Hendrik
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Im Prinzip hake ich mich direkt an der Stange ein, so wie hier auf dem Bild bei Kitec:
http://www.kitec.net/kitec/kitec_trapeze.htm . An der Stange ist eine kleine Öse. Ich habe als Zwischenstück ein Stück Gurtband, da ist mittig ein Schäkel eingenäht und an den Enden zwei Karabiner zum Einhaken in die D-Ringe am Trapez.Länge kann ich am Wochenende mal Ausmessen.
Grüße
Hendrik
- Editiert von Lowlander am 08.02.2007, 21:29 - -
Die Schnüre, die zu den Lenkschlaufen gehen, kommen an die Enden der Lenkstange. DIe Umlenkrolle ist mittig an der Lenkstange befestigt.
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Hi, habe leider zur Zeit kein Bild von dem Umlenksystem, ist aber so aufgebaut wie das hier:
http://www.kite-n-art.com/Trapez_Umlenksystem_2Leiner.JPG
nur dann eben an der Stange montiert. An der Lenkstange hake ich mich dann mit dem Kitec Trapez ein.
Hoffe das hilft Dir schon mal weiter, sonst kann ich am Wochenende mal ein Bild machen. -
Hi,
ich habe ein 9er Stacker 6 Gespann, dass ich nur mit Lenkstange fliege. Ich finde die Stange für das Gespann sehr gut geeignet, da man auch kurz mal loslassen kann, um die Hände zu erholen und da das Umlenksystem das Lenken sehr erleichtert. Schlaufen sind, wie Du schon bemerkt hast, aufgrund der Zugkraft ungeeignet, da helfen weichere auch nichts.Warum willst Du die Knoten wieder auf bekommen? Die Schlaufen können doch drin bleiben. Du hängst dann den zweiten Drachen mit dem Buchtknoten beim ersten ein?
Was meinst Du mit Verschieben des Knotens zur Verbesserung der Drehfreudigkeit, da habe ich noch nichts von gehört...
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Vor ewigen Jahren hatten wir bei uns im Verein mal versucht, alle Speedwings die vorhanden waren zusammenzuhängen. Ich meine wir sind auf 32 gekommen, werde mal suchen, ob ich evtl. noch den alten Zeitungsartikel finde.
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Melde mich auch,
fliege immer wieder gerne meine selbstgebaute 10er Kette. Schnell aufgebaut, einfach zu starten und wie Betram schon schrieb: jede Menge Laune.
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Hi, Die Filiale von Metropolis auf Römö hat während der Wintermonate zu. Aber auf dem Weg nach Römö liegt Handewitt ja auf dem Weg. Ich "musste" auch schon öfters auf dem Weg in den Urlaub dort anhalten.
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Hallo Dirk,
klar, den mit dem stärkeren Gestänge nach vorn. Das wäre zwar beim vierer noch nicht nötig, aber da Du ihn schon so gebaut hast, schadet auf jeden Fall auch nicht.Ein 3er Gespann habe ich noch mit der Originalwaage geflogen, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und eine stärkere nehmen. Als Leinen habe ich beim 3er 110kp genommen, so um den Dreh rum dürfte es bei einem Speedwing mehr auch reichen.
Viel Spass mit Deinem Gespann.
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