Zitat von felixs
Unterschätz die Aldilidlknopletten nicht... die Dinger werden manchmal echt böse...
Zitat von felixs
Unterschätz die Aldilidlknopletten nicht... die Dinger werden manchmal echt böse...
Das sind die Infos die wir so bekommen haben - bitte prüft mal nach und teilt mir Fehler per PM mit.
Klasse 1, Samstag
Andi Wagner, Wilder Willy
David Sillekens, Lycos 1.6
Raphael Koop, Panthère II medium 160
Julien Dong, Tigre II Light
Christoph Fokken, Lycos 2.5 Competition
Jochen Kleinbotekamp, Liquid 170 strong
Claudia Schaffranek, Lycos 1.6
Gabriele Meurer, Wilde Hilde
Catherine Duong, Hurricane 144
Bernd Koop, Typhoon
Bernd Stephan, Subutex Race
Mario S. Spy 160 HN
Michel Rohé, Tigre I light
André Eibel, Scalpel
Christian Gebhardt, Null 04
Joshua Haake, SAS100
Gustav, Lycos 1.6
Detlef Schumacher, N-Finity 0.4
Benoit Bouland, Panthère 160 Mylar
Andre Estavao, Typhoon light
Stefan Schlegel, Speed-Topas Proto
Ingo Storm, Lycos 2.2 competition Proto
Karsten Langner, Wilder Willy
Joachim Nelz, Balor160
Patrick Vorndran Spy 170 HN
Long Duong, Tiger II light
Sven Sordel, Scalpel mini
Florian Walter, Razorback
Ralf Leske, Flexifoil 1.8
Marco Stoschek, Subutex 170
Roman Roszak, ASK
Lena Clausen, Tiger II
Nils Röder, Armageddon 223
Laurent Sirizotti, Delta Hawk
Jens Baxmeier, Steinzeitkite
Klasse 1, Sonntag
Joshua, Wilder Willy
Gustav, Lycos 2.5
Detlev Schuhmacher, Lycos 2.5
Benoit Boulan, Panthère 160 Mylar
André Estevao, ASK
Stefan Schlegel, Panthère II medium 160
Ingo Storm, St. Lycos
Karsten Langner, Wilder Willy
Joachim Nelz, Mustang
Patrick Vorndran, Spy 220 SUL
Long Duong, Tiger II light
Sven Sordel, Liquid 170Strong
Ralf Lesek, X-Celerator
Marco Stoschek, Subutex 170
Roman Roszak, ASK
Lena Clausen, N-Finity 0.6
Nils Röder, Armageddon 165
Laurent Sirizotti, Lycos 2.0
Andi Wagner, Wilde Hilde custom
David Sillekens, Devil Wing 2 custom
Raphael Koop Panthère II medium 160
Julien Doung, Tiger II light
Christoph Fokken, Lycos 2.5 Competition
Jochen Kleinbotekamp, Liquid 170 strong
Claudia Schaffranek, Lycos 2.0 Ventex Light
Gabriele Meurer, Wilde Hilde
Catherine Doung, Panthère II medium 160
Bern Koop, Panthère II midi
Bernd Stephan, Subutex 170 Race
Mario S. Spy 220 SUL
Michael Rohé Tiger II (ohne light!)
André Eibel, Scalpel
Christian Gebhardt, Null 04
Tom Hewing, Gargomel20
Gespanne
Jochen Kleinbotekamp, Liquig 190 strong + 210 strong
Detlef Schuhmacher, N-Finity 0.4 + 0.6
Bernd Stephan, N-Finity 0.3 + 0.4
Sandro Spy 150 HN + 190 HN
Andre Estevao, 2x Wilde Hilde
Marco Stoschek, Truxal 140 + 170
Joachim Nelz, 2x Wilde Hilde
Raphael Koop, 2x Wilde Hilde
Joshua, 2x Wave
Sven, Tiger light + Cougar II comp.
Andi Wagner Wilde Hilde + Wilder Willy
Gabriele Meurer, 2x Wilde Hilde
Nils Röder, Armageddon 140 + 165
Ralf Leske, 2x Flexifoile 1.8
Gustav, 2x Speed Wing
Klasse 4
Catherine Duong, Panthère mini
Bernd Stephan, Lycos 3.0
Sandro, Spy 290
Long Doung, Panthère mini
André Eibel, Flexifoil Super 10
André Estevao, 3.14 XXS
Karsten Langner, Tauros
Michel Rohe, Panthère mini
Ingo Storm, Lycos 3.0
David Sillekens, Supersonic
Christoph Fokken, Smithi Pro
Ingo Storm, Smithi Pro
Das sind die Infos die wir so bekommen haben - bitte prüft mal nach und teilt mir Fehler per PM mit.
Klasse 1, Samstag
Andi Wagner, Wilder Willy
David Sillekens, Lycos 1.6
Raphael Koop, Panthère II medium 160
Julien Dong, Tigre II Light
Christoph Fokken, Lycos 2.5 Competition
Jochen Kleinbotekamp, Liquid 170 strong
Claudia Schaffranek, Lycos 1.6
Gabriele Meurer, Wilde Hilde
Catherine Duong, Hurricane 144
Bernd Koop, Typhoon
Bernd Stephan, Subutex 170
Mario S. Spy 160 HN
Michel Rohé, Tigre I light
André Eibel, Scalpel
Christian Gebhardt, Null 04
Joshua Haake, SAS100
Gustav, Lycos 1.6
Detlef Schumacher, N-Finity 0.4
Benoit Bouland, Panthère 160 Mylar
Andre Estavao, ???
Stefan Schlegel, Speed-Topas Proto
Ingo Storm, Lycos 2.2 competition Proto
Karsten Langner, Wilder Willy
Joachim Nelz, Balor160
Patrick Vorndran Spy 170 HN
Long Duong, Tiger II light
Sven Sordel, Scalpel mini
Florian Walter, Razorback
Ralf Leske, Flexifoil 1.8
Marco Stoschek, Subutex 170 (Größe nicht ganz sicher)
Roman Roszak, ASK
Lena Clausen, Tiger II
Nils Röder, Armageddon 223
Laurent Sirizotti, Delta Hawk
Jens Baxmeier, Steinzeitkite
Klasse 1, Sonntag
Joshua, Wilder Willy
Gustav, Lycos 2.5
Detlev Schuhmacher, Lycos 2.5
Benoit Boulan, Panthère 160 Mylar
André Estevao, ASK
Stefan Schlegel, Panthère II medium 160
Ingo Storm, St. Lycos
Karsten Langner, Wilder Willy
Joachim Nelz, Mustang
Patrick Vorndran, Spy 220 SUL
Long Duong, Tiger II light
Sven Sordel, Liquid 170Strong
Ralf Lesek, X-Celerator
Marco Stoschek, Subutex 170
Roman Roszak, ASK
Lena Clausen, N-Finity 0.6
Nils Röder, Armageddon 165
Laurent Sirizotti, Lycos 2.0
Andi Wagner, Wilde Hilde custom
David Sillekens, Devil Wing 2 custom
Raphael Koop Panthère II medium 160
Julien Doung, Tiger II light
Christoph Fokken, Lycos 2.5 Competition
Jochen Kleinbotekamp, Liquid 170 strong
Claudia Schaffranek, Lycos 2.0 Ventex Light
Gabriele Meurer, Wilde Hilde
Catherine Doung, Panthère II medium 160
Bern Koop, Panthère II midi
Bernd Stephan, Subutex 170 Race
Mario S. Spy 220 SUL
Michael Rohé Tiger II (ohne light!)
André Eibel, Scalpel
Christian Gebhardt, Null 04
Tom Hewing, Gargomel20
Gespanne
Jochen Kleinbotekamp, Liquig 190 strong + 210 strong
Detlef Schuhmacher, N-Finity 0.4 + 0.6
Bernd Stephan, N-Finity 0.3 + 0.4
Sandro Spy 150 HN + 190 HN
Andre Estevao, 2x Wilde Hilde
Marco Stoschek, Truxal 140 + 170
Joachim Nelz, 2x Wilde Hilde
Raphael Koop, 2x Wilde Hilde
Joshua, 2x Wave
Sven, Tiger light + Cougar II comp.
Andi Wagner Wilde Hilde + Wilder Willy
Gabriele Meurer, 2x Wilde Hilde
Nils Röder, Armageddon 140 + 165
Ralf Leske, 2x Flexifoile 1.8
Gustav, 2x Speed Wing
Klasse 4
Catherine Duong, Panthère mini
Bernd Stephan, Lycos 3.0
Sandro, Spy 290
Long Doung, Panthère mini
André Eibel, Flexifoil Super 10
André Estevao, 3.14 XXS
Karsten Langner, Tauros
Michel Rohe, Panthère mini
Ingo Storm, Lycos 3.0
Vierleiner
David Sillekens, Supersonic
Christoph Fokken, Smithi Pro
Ingo Storm, Smithi Pro
- Editiert von Schmendrick am 20.04.2013, 07:50 -
- Editiert von Schmendrick am 20.04.2013, 07:51 -
vielleicht stellen sich ja mal alle vor die Web-cam und winken....;-)
Ok, spinnen wir die Idee mal ein wenig weiter...
Es müsste sich jemand finden der A) eine windreiche Gegend mit viel Platz, B) auch andere Logistig vor Ort hat und C) die Organisation übernimmt oder D) spontanes Event ohne jede weitere Vorbereitung...
Grundlage soll eine "Serien-Hilde" sein, die aber jeder nach seinem Verständnis tunen darf.
Nicht zugelassen sind Einzel- oder Sonderanfertigungen aus speziellem Tuch.
Über die zugelassene Leinenlänge muss verhandelt werden - Ich denke das "getunte" an längere Leinen besser laufen... (auch mal ein interessanter Versuch..) somit 25-35m oder alle an 30m...?
Benötigt werden zwei gleichwertig Messsysteme, die sich nicht beeinflussen dürfen.
(Arbeite man zum Beispiel mit zwei der Radaranlagen wie wir sie früher nutzten kommen rekordverdächtige Werte zu Stande
)
Anflüge von rechts, links oder beides?
Teilnehmerzahl mindestens 20? Sonst lohnt der Aufwand nicht...
.
.
.
.
.
Zitat von MichaelSSelbst den besten Piloten kann man so nicht ermitteln, da sich die Bedingungen immer ändern.
Was bleibt ? Steiler und unten mehr Spannung.
Also dann lieber ein vorgegebenes Segel und dann das beste draus machen
Hey Hey... die Drohungen von Markus sind durchaus ernst zu nehmen.... ![]()
Wenn geht sowas eh nur auf einem Drachenfest oder in Renesse. Und es ist nur ein Gedankenspiel...
Ich möchte nicht irgendwann mal da landen, das alle den selben Drachen fliegen...
Zitat von MichaelSJa, aber warum nicht mal das Potenzial ausreizen ?
Ich fände das mal sehr interessant.
Sicher, die Hilde ist schon so sehr gut, aber es geht immer noch was.
Michael, geht da was ?
Wir hatten schon am Wochenende die Idee eines "Battles" wo immer zwei gleichzeitig mit gleichen Leinen gegeneinander fliegen um annähernd identische Windbedingungen zu haben und der langsamere scheidet aus...
Das kann man mal mit allen Hildes ins Auge fassen - Aber nicht noch zusätzlich zu einem normalen Wettbewerb ![]()
- Markus würde mich vierteilen, steinigen und den Raubtieren zum Fraß vorwerfen...-
Es mag ja interessant sein, auszuprobieren was man wie aus einer Hilde herausholen kann - und so ein "Hilde Battle" währe sicher mal interessant... aber ist damit nicht irgendwie auch der Sinn bzw die Absicht des Herstellers verfehlt?
Michael hat mir auf Wunsch eine sehr spezielle Hilde gebaut - und wir haben die im letzten Jahr mit gleicher Leine und (fast) gleichzeitig geflogen und gemessen. Da gab es schon natürlich Unterschiede. Aber ob jetzt wenig Waaagetuning, Querspreitzenverlängerung oder andere übliche Mittel nicht auch den Charakter der Hilde verändern ? Und ob es dann tatsächliche oder gefühlte Fortschritte sind, mag mal dahingestellt sein...
Tuning kann auch verschlechtern...und was ich vielleicht auf der einen Seite gewinne - verschlechtere ich an der andern.
So, eins weiß ich was dringend besser werden muss...
Es ist eigentlich wie jedes Jahr -
Zuordnung von Pilot und Drachen fällt uns schwer, weil wir dieses mal ja die Drachen freigegeben haben, man sich also in letzter Sekunde noch umentscheiden konnte (was bei den Windverhältnissen auch absolut korrekt ist) und erst vor dem unmittelbaren Start die Überprüfung erfolgte.
Beim nächsten mal plädiere ich für eine etwas verbesserte Vorgehensweise - Unbedingte (!!!) Meldung des Piloten beim Team vor Betreten des Feldes. Vorher erfolgt sonst keine Freigabe mehr und die Zeit rennt ![]()
Kann also sein, dass ich den ein oder anderen nochmal anschreiben werde und Fragen habe.....
OK - ich kann die Schließung des einen Threads erklären, möchte es aber derzeit nicht. Wir haben aber nichts gegen einen Nachlesethread wie diesen hier.
Gerne darf jeder seine Eindrück schildern, gerne auch mehr. Wir verfahren nach dem Motto - Lob freut uns - konstruktive Kritik bringt den Wettbewerb nach vorne.
Zur Tourismus-GmbH: Es geht nicht um die plötzliche Gebührenforderung - auch nicht um die Höhe- (die, wie ich erfahren konnte nicht von jeder Veranstaltung gleichermaßen erhoben wird) sondern um die mangelnde Transparenz und die Art und Weise, wie wir vor Ort durch die Angestellten der GmbH behandelt wurden.
Wenn nicht so viele Teilnehmer sich auf den Wettbewerb gefreut, dafür trainiert, konstruiert und andere Strapazen auf sich genommen, nicht unerhebliche Kosten für Buchung und Anreise gehabt hätten - ich hätte alles in letzter Konsequenz abgesagt. Markus hat vermutlich die ganze Zeit gezittert das ich das tue.
Wer mich kennt, weiß, dass es dafür schon einer Menge Unverschämtheiten bedarf.
Aufsichtsbehörde dieser GmbH ist - da sie eine 100% Tochter der Gemeinde Dornum ist- der Bürgermeister.
An diesen habe ich micht heute gewand und um Klärung des Sachverhalts gebeten. Ich werde nachberichten.
Bis zu seiner Entscheidung bitte ich die Füße still zu halten.
Ich denke mal Brems- und Steuerleinen (sofern man bei diesem Kite von solchen sprechen kann? )dürfen gleich stark sein - oder macht es ein Unterschied wenn die verschieden sind?
Kurze Frage an die erfahrenen Smithi Piloten -
Durch einen "glücklichen Umstand"
bin ich Besitzer einer Pro geworden:
Welche Leinen sind in welcher Länge für einen Einsteiger empfehlenswert?
Ich denke der Wettbewerb ist vorbei und wir können diesen Thread
nochmals mit einem großen Dankeschön an alle
jetzt schliessen.
Noch ein Insider:
Beim Nächsten Wettbewerb überlege ich gerade, ob ich einen -Plagiatus-Pokal- brauche.....
Noch ein Nachtrag zu der Kleidung:
Großes Danke an BuggyX das alles rechtzeitig fertig geworden ist. Top Qualli!!
und das sogar, nachdem ICH alles gewaschen habe...
Die Mützen haben sich super bewährt !
Ich habe gesehen, das wir am Anfang mehr interessenten hatten als nachher tatsächlich bestellt haben. Vielleicht ist es untergegangen. Entweder mache ich jetzt noch ne Nachbestellung (Dann käme noch Porto dazu) oder wenn es zu wenig wird dann beim nächsten Mal.
...gab es für diesen Zweck nicht mal irgendwo so eine Art "Pfeifenreiniger" ? Ich meine sowas mal bessen zu haben...
Den genauen Namen weiß ich nicht mehr ...
Max-Wert
104,60
88,3
88,6
88,6
89,5
90,0
88,9
86,8
85,5
85,6
87,5
90,2
91,7
90,3
92,0
92,8
91,8
94,2
93,6
92,9
94,0
92,7
93,2
96,5
99,3
102,6
103,7
103,1
102,0
102,4
103,5
103,3
103,3
103,9
103,7
103,9
104,4
104,6
103,5
103,4
102,4
101,6
100,5
99,3
99,2
97,0
97,5
96,5
95,9
95,9
93,6
94,8
91,9
92,7
91,2
90,0
86,9
82,7
80,7
75,2
71,9
72,2
70,2
68,5
66,4
56,7
56,9
56,9
Nur mal so für Interessierte.... so sah dieses Mal 1 Durchflug von weniger als 1,5sek aus....
Vielleicht hat man jetzt eine Vorstellung von der Datenmenge bei 3 Minuten...
und es erklärt hoffentlich auch, warum die Zeit bis zum amtlichen Endergebnis etwas länger gedauert hat..
- Editiert von Schmendrick am 15.04.2013, 18:44 -
