Beiträge von Schmendrick

    Am besten gefällt mir Bertrams Vorschlag...
    Skymax gegen Aldi.... das hat was!


    Möchte sehen wie Tommax so ein ding in den boden crasht ....
    (oder alternativ sein Gesicht wenn der Aldifleiger den Skymax semmelt... )


    oder ein- gegen zweileiner
    zwei- gegen 4 Leiner...
    indoor gegen outdoor..
    oder Poller gegen Ruhrwiese...
    Matten gegen Stabdrachen


    ne leuts ich glaube Drachenflieger sind im allgemeinen viel zu Tolerant um egal mit welcher Gruppe krach zu bekommen....

    Hallo Goalgetter98...


    kann dir nur anbieten statt FC (die steigen eh ab :( ) Samstags nach Poll zu kommen.
    Ausprobieren kannst du von mir die Pures, eine Nasawing und den Graviton.
    Ne Matte habe ich auch noch, die ist aber mehr Speedie denn Zugpferd.


    Ansonsten - schau dich mal nach gebrauchten Mammut oder Big Lift um...

    Das ist ja nun mal Quasi direkt bei mir vor der Haustüre... also der Tag ist gebongt.
    Scar..wenn du mal nen Handlanger oder sowas brauchst.. einfach bei mir melden..
    Indoor ist zwar nicht meine Welt, aber helfen ist kein Problem.
    Und da Heinsberg nur einen einzigen Drachenladen hat, könnte der Organisator den ja mal fragen ob er Sponsortechnisch was machen kann. Bei der Kontaktaufnahme kann ich helfen..


    Und wenn Orange4U wieder dabei ist wird halt mangels anderer Indoor-Drachen Pure geflogen ;)


    PS: Fahrtechnisch ist es kein Problem...Die Halle liegt fast an der Ausfahrt Hückelhoven an der A 46....

    Wie so oft... Zwei Seelen sind in meiner Brust...


    Grundsätzlich muß das Geräusch zum Drachen passen.. Bei den Pures oder S-kites ist es absolut ok. Die Styxe brummen zwar auch ab und an, aber eben nicht ständig. Fällt in die Gruppe : Geht so gerade noch, bzw. wird toleriert.


    Dann gibt es aber noch die Kracher vom Typ X-Mask oder North-Shore...
    Im Normalfall finde ich es einfach grausam und würde solche Drachen nicht fliegen wollen..


    ABER:
    Wenn ich an Samstag in Renesse denke was Ralf (Sturmvogel) so an präzisien Manövern hingelegt hat...
    Da war dieses brutale Knatten...ein sattes PLOPP - eine Punktlandung und Ruhe is...
    Das hatte was...

    Beim Elixier lässt sich an der Waage bekanntermassen der Verbindungsknoten in Richtung Low bzw. High Wind verschieben.
    Ich wüßte gerne, an welche Stelle auf dem Schenkel ihr den Verbindungstampen angebracht habt, da sich bei meinem Eli irgendwie die Befestigung gelöst und so einiges verstellt hat.
    Auf dem "Beipackzettel" ist leider auch keine Standartposition angegeben.


    -Also bitte mal die Gesammtlänge (Knoten zu Knoten) ausmessen und dann Angeben wo der Tampen für die Flugleine befestigt ist-


    thanks for help!!

    Marc... sorry aber hatte darauf hingewiesen das die Kitehouse -Seite die Fragen nicht wirklich beantwortet.....


    oder soll das heißen, dass der Preisunterschied lediglich aus dem Design resultiert?

    Zitat

    meines Wissens gibt es nur 814 Evo's und die "Sparversion" 814 SE


    schön ...und was unterscheidet beide?


    ist der .909er den jetzt -ausser in der Größe- mit dem .814er gleich?

    Mal eine Frage...


    Was bitte ist der Unterschied bzw. bedeutet das Evotec im .814er?
    Und was ist der Unterschied zum .909er?


    Die Kitehouse-Seiten waren da nicht hilfreich..
    und Mr. Skymax äh...Tommax treffe ich erst frühestens in 1 oder 2 wochen.... ;)

    Nachdem ich gestern in Renesse die Ergebnisse des Workshops nicht nur gesehen sondern auch geflogen habe kann ich nur sagen: RESPEKT


    Die Drachen waren einfach klasse!!!! Klasse Mischung aus Speed und Power, klasse als Gespann!!


    Und ich denke, das größte Kompliment was man machen kann: Sie haben Charakter!!
    Einfach Stark!!!! :H: :H: :H: :H: :H:

    Ich denke mir einfach, du mußt beides ausprobieren, und zwar bei wechselden Windbedingungen.


    Während gestern der 3.8er noch am Boden bleiben mußte, hob die XXl schon ab. Gut, der Powerzug war da auch nicht vorhanden, aber sie war eben in der Luft.


    Bei entsprechendem Wind waren dann beide in der Luft und der 3.8er dürfte zumindes in der Einstellung wie RunNRG sie flog vom Zug her schon deutlich stärker gewesen sein als die XXl.


    Da das ganze wohl aber nicht linear ansteigt, und sich das auch wieder bei mehr wind ändern kann bleibt nur ausprobieren.


    Ich glaube, wenns um reinen "Kraftsport" geht, ist der S-Kite Deine Wahl, wenns aber universeller sein soll was den Windbereich angeht wird die Pure wohl die Nase vorn haben....