Ich habe den ICE wie alle meine Speedies mit 17 - 20 Meter geflogen. Schnell - ne, aber ein gutes Trainingskite bei viel Wind ist er. Er fliegt lange nicht so rasant wie die Positron, (dafür auch nicht so oft in die Erde
), hat den Vorteil das er Spurstabiler ist , der Preis vom ICE und auch das Design sind ok. Empfindlich ist er, was die Waage angeht. Gut ausgelotet kann man noch ein wenig mehr rausholen.
Beiträge von Schmendrick
-
-
Nach dem Wochenende in Renesse muß ich schon feststellen er ist schneller als die jet-Reihe,
erreicht aber nicht deren Zugkraft. Der Bad Widow ziwehe ich ihn persönlich vor - ist aber Geschmacksache. Er fliegt stabil wenn man ihn nicht überpowert - sonst kann er zickig werden, merkst du aber dann. Als Leine denke ich sind 30 - 35 meter optimal, die darf aber ruhig 130 kg haben.Schneller und zugkräftiger - preislich aber auch drüber - ist der S-Kite o.9. Der benötigt aber auch eine Windstärke mehr um den gleichen Spaß zu machen.
-
Zitat
Sind das Erfahrungswerte? Oder gibts dafür metereologisches Gründe?
Ich denke jeder der schon mal Nachtflug gemacht hat, hat auch genau diese Erfahrung gemacht.
Ist aber durch eigene Beobachtungen auch leicht festzustellen. An den Tagen wo es anders ist ist entweder kein Drachenfest - oder gleichzeitig deftiger Regen....Murphy läßt grüßen....

-
hmm...dir ist aber schon klar wieviel Wind der Jet braucht (inklusive des Gewichtes) und das meist mit dem Einsetzten der Dunkelheit der Wind deutlich unter 2 bfd. liegt?
ansonsten - von der Idee nicht schecht. Mit der Beleuchtung ist diesmal nicht die Deltaform betont...
-
Eddie - ne Positron sollte wenn schon komplett in 5mm gebaut werden.
ansonsten fängt sie sehr früh das "flatten" an.Aber bei Deinen Vorstellungen das Teil bei 6-8 bfd zu fliegen spielt es keine Rolle - früher oder später brauchst du eh nen neuen Kielstab - so lage kannst Du mit dem Umbau warten.....

-
Hörnchen auf dem Campinglatz wo wir sind ist sicher noch was frei... freuen uns auf dich!! Schau einfach in dem Renesse-Threat nach - da steht alles drin!
-
heute, morgen übermorgen und Montag.... bist herzlich eingeladen!! Siehe Renesse-Threat!
-
Zitat
ich denk selbst auch immer ich sei schon paranoid
Silver...sorry - aber das war irgendwie von Anfang an zu offensichtlich...
Ich glaube ja auch an das Gute im Menschen - und Vehler mach ja bekanntlich menschlich...
Mal sehen, welche Lehren jetzt daraus gezogen werden.
Ich denke die nächsten Ausgaben werden sehr kritischen Gesichtspunkten standhalten müssen... -
zum beispiel jeden Drachen ausprobieren zu können... jede menge Spaß zu haben.. viel zu lachen...

-
Ich habe so das Gefühl so langsam sind seitens der Zeitschrift mal ein paar Entschuldigungen fällig....
Erst soll die Leserschaft gegen Foren aufgebracht werden, dann versucht man es über andere Tricks und Stellungnahmen.
Für mich ist das einfach entweder ein Kampf ums Überleben -dann hätte ich zumindest Verständnis ohne es dafür aber gut zu heissen- oder aber man legt eine Überheblichkeit an den Tag die Ihresgleichen sucht.Man kann auch zu Kite-Tests stehen wie man will - aber da hat jemand einfach einen Wandel in der Zeit begriffen.
Vielleicht ändert sich ja auch die Drachenszene mal wieder, vielleicht steigt die Zahl der Selbstbauer ja wieder.
Zur Zeit denke ich ist ein Wandel im Gange - hin zu vermehrt Leuten ,die sich für Matten interessieren - vielleicht auch weil Buggyfahren in ist. Um das festzustellen braucht man nur hier genauer zu lesen.Sicher gibt es Leute die Können fliegen und Drachen wirklich beurteilen, aber leider nicht pressegerecht schreiben - und umgedreht.
Warum zum Teufel geht dann die Zeitschrift nicht mal auf die Leserschaft zu und sagt wie es ist?Ich habe hier so viele schöne Sachen gelesen - da hätte ich als Zeitschriftenherausgeber längst mal jemand angesprochen und um Fotos und einen Bericht gebeten. Ich denke viele hier hätten aus Idealismus und ohne Bezahluing gerne mitgemacht.
Oder ne Aktion gestartet wie HQ mit dem Publik-testet Phönix - einfach mal ein paar Leuten einen Drachen zur Verfügung gestellt und um Meinungen gebeten. Eben nicht von professionellen Testern sondern von Leuten die Spaß am fliegen haben. Möglichkeiten gibt es viele....Irgendwo in einer Signatur gelesen:
Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit.... -
...komm nach renesse...ist ja soweit auchnicht mehr von Aachen...
Aber das Risiko trägst du dann selbst...

-
Sorry Angel - ich bin von Beruf Misstrauisch...
Als Startpost im Forum dieses Statement? Zu einem Thema das eigentlich schon durch ist? *grübel*
Worum es hier ging war nicht die Qualität, Erscheinungsform und -zuverlässigkeit der Zeitschrift sondern allein das Vorwort der besagten Ausgabe. Das war absolut unter jeder Kritik....
Über den Rest entscheidet der Markt.
-
@R2D2
Hoffe du hast überlegt wie Teuer einer Fehlentscheidung beim Kauf sein kann...
und mehr Spielzeuge in dem gesuchten Segment wirst du so schnell nciht mehr auf einen Haufen antreffen...

-
Zitat
je kleiner desto weniger angriffsfläche -> weniger wiederstand -> höhere mögliche endgeschwindigkeit.
wenns so einfach währe...

Segelschnitt und -form spielen aber ebenfalls eine große Rolle...
Bestes Beispiel ist der Elliot Hunter. Von der Fläche kleiner als der s-kite o.4 oder auch o.9er. Trotzdem sind beide in allen Windbereichen schneller...Wieviel Fläche hat eigentlich so eine Serien-Speedwing?
-
shadow - was er gemeint hat weiß ich nicht....

Aber: es gibt sowohl kleinere kites als 1,70m und langsamere als auch größere als 1,70 und schnellere als der Speedtaifun. Er ist ein "nice to have", kein "must have"...
Er ist sicher aber ein Klassiker.
-
Rev1... die Spannweite hat nicht unbedingt bzw nur bedingt was mit der Geschwindikeit zu tun.
Der 0.9er S-kite ist kleiner und dennoch schneller als der 1.8er.

Der Speedtaifun war hier auch schon im Verkaufsboard, glaube vom Eifelfeuer. Er wirkt sicher etwas "altbacken" - Verbinder gibt es sicher bessere. Auch hat er keine Saumschnur und macht schon heftige Geräusche. Fliegerisch ist er nicht unbedingt Einsteigerfreundlich, aber händelbar - allerdings nicht gerade etwas für Schnürsenkelflieger... Dafür ist der Windbereich nach oben offen.
-
Heinz--- ich hoffe der Pollux kommt mit nach Renesse?!....
-
...da bleibt dir nur der Gebraucht-Markt - oder auf den ein- oder anderen Diskobesuch zu verzichten.
Ich würde lieber noch einige Zeit warten, ehe ich jetzt einen Vogel kaufe von dem ich nicht überzeugt bin...
Würde Dir aber empfehlen den 240er mal Probe zu fliegen...
-
S-Quick bei kewo 140 Euro - und der Spaßfaktor ist auch schon eingebaut!!!
Preislich wirst du nicht besseres fürs Geld finden.
-
