Jamaica... ich bin absolut Deiner Meinung - das sollte auch kein Widerspruch sein. Nur aufzeigen, das man mit Höflichkeit eventuell weiter kommt als mit dicken Max .....
Beiträge von Schmendrick
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RunNRG... was hat Dich gebissen? Wieder auf dem Psychologen-Tripp? Der geht nur einmal als Ausrede....
Deine Bemerkungen waren leider voll daneben.... :R:
und ich hoffe Du bist nicht nur Lang sondern besitzt auch die Größe Dich zu entschuldigen.PS: Gab ja auch keinen der Dich gewarnt hat die Pure bei dem Wind zu fliegen, oder?
Zur Erinnerung - Maich hat da ein elegantes Video von...
Sorry- ich würde mal ganz kleine Brötchern backen was Professionalität angeht.Bei der Reparatur hätte ich dir gerne geholfen - aber meine hat keine Verstärkung.
Was den Rest angeht - lieber mal mündlich persönlich.
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Jamaica... ein wohl auf Deine Behörde...

Ich sehe trotzdem, das es Situationen gibt wo sich ein Sachbearbeiter auf den Buchstaben des Gesetzes beruft - und ein Vorgesetzter die Sache anders bewertet.
Ich habe hier in unmittelbare Nähe nen Deutsch-Niederländischen Flugplatz (Awacs)
Da ich da mal in der Nähe ne tolle Wiese hatte, habe ich also höflich angefragt was ich darf und was nicht.
Zuerst habe ich nur den lapidaren Gesetzestext um die Ohren gehauen bekommen und Ende. (Gut, den kannte ich auch vorher...) Auf eine weitere Nachfrage an übergeordneter Stelle habe ich dann auf er gleichen Wiese für bestimmte Zeiten eine Erlaubnis erhalten. Ausser Nachtflug durfte ich da so ziemlich alles.. Leider steht es die Wiese aus anderen Gründen nicht mehr zur Verfügung.... -
Zitat
Als ich dich gefragt habe, hast du gesagt, dass er an 22.5m war, sah auch danach aus... Aber ist auch nicht wirklich wichtig... wir waren in Renesse ja alles nur Warmduscher...
Geht ihr denn Montag den Frank fliegen lassen und wenn wohin??
zu eins - stimmt : angefangen habe ich mit 22,5 - dann wollte ich es aber wissen und habe die 16,5er angekettet...
Zu zwei: Montag wohl eher nicht, Wetterbericht und meine Zeit verheißen da leider nichts gutes...
eventuell am Freitag..... Könnte um 13.00 h in Bergheim sein.... -
Sorry, Yeti, aber ich glaube du solltest Deine Einstellung mal überdenken. Blos weil es für Dich gerade ein schönes Gelände / bei Dir in der Nähe / ect..../ ist, erlaubt dies Dir lange nicht Dich über bestehende Gesetzte hinwegzusetzen.
Egal, ob du an 20 oder 100m Leinen fliegen möchtest. Die Bestimmungen gelten nun mal. Und über Sinn und Unsinn kann man nicht mal diskutieren. du kannst froh sein, das der Herr nicht direkt Deinen Vogel eingezogen hat. Ein Verstoß gegen Luftverkehrsgesetze ist nicht wie falsch Parken....Eventuell klärt Daniela Dich dahingehend aber weiter auf.....
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Zunächst mal - Jeder Unglücksfall mit einem solchen ende ist tragisch und verdient entsprechendes Mitgefühl.
Aber:
ZitatKönnen das auch die Dinger sein, die wir in Renesse am Strand gesehen haben? Sooft wie die sich überschlagen haben war mir nicht geheuer....
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Maich du nase...der apex war an 16,5.... aber da hats zoolu schon mit der positron weggehoben...
zurück zur Mirage....
Zoolu, wann ist Gespanntag??? -
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aber was solls Hauptsache sie flieeeeecht !!!!
...wers glaubt.....
und gaaaaaanz schnell wech......

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ich segle nähmlich und hab schon viel erlebt
wie war das...wer namen und nämlich....
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Bei den Angaben der Größe und der Beschreibung fiel mir zuerst der M-energy ein, ... aber das passt nicht mit dem Bausatz....
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...tja... Es fehlt einfach so ein "Ignor"- Button.... Für mich ist der ab sofort "Ammi"-eingeschaltet...
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Heinz...wir sollten uns unbedingt mal Treffen...ich glaub' ich habe da einiges zum Ausprobieren für Dich!
Styx, Genesis, Miracle, C21, Hellfire, Elixir, Balance, Transfer, Tattoo........
Denke, das ich dir die auch mal ne Zeit überlassen kann...

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Zitat
Ich würde mal sagen...bisken üben und sich von erfahreneren Piloten beraten lassen.
Es kann immer passieren das mal was bricht - aber davon würde ich mich nicht so leicht entmutigen lassen.Letzlich mußt du beides mal ausgiebig fliegen und feststellen was dir mehr liegt. Ich habe mich hauptsächlich für die Stabdrachen entschieden, es sei denn die Matte ist einfach nur schnell.
Oder ne Stabmatte?

Alex...finde bitte mal raus was es für ein Drachen ist den du da hast.
Manchmal ist die Ursache für Bruch auch ein Aufbaufehler. Zur Not stell ein Bild ein.
Wenn du noch nicht weiß wie es geht sit es auch nicht schlimm - schicke es mir und ich machs dann für dich!ZitatMr. Ammi - sei mir nicht böse - aber ich glaube, du lehnst Dich gerade mal sehr weit aus dem Fenster!! Einsteiger werden auch dein Smilie nicht unbedingt zu deuten wissen.
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...wenn alles richtig sitzt und davon gehe ich aus - dann ist der windbereich der 4mm zu stark gewesen. Etwas Abhilfe erhälst du allerdings auch, wenn du die unter querspreitze etwas kürzt. 5mm sollten für den Anfang genügen.
Meiner 4mm Posi habe ich allerdings einen 5mm Kiel spendiert. Hat ihr nicht geschadet. die flattert zwar auch noch, aber erst ab deutliche über 5 Windstärken. -
Eindeutig... aber mal ne Frage: hast du 4 oder 5mm drin? Und ab welcher Windstärke tritt dieses Rappeln auf? Es ist auch möglich, das eine Leitkante oder ne Spreitze bei dem Chrash feine Risse bekommen hat, die nicht zu fühlen sind, aber sich trotzdem auswirken. Oder dfie Qus hat sich in der Höhe verschoben und übt jetzt mehr Druck auf den Kielstab aus.
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Jerry....ich hoffe aber ihr habt genau die gleichen Anschlagpunkte definiert ...
Ich messe immer ohne den Tampen.... -
...ich wußte es und jetzt habe ich den Beweiß:
Elliotfliegen ist schlecht für die Augen!!!
Zitaterzähl die die geschichte in st.goar am lagerfeuer.
und:
ZitatSamstag nischt in Bad Kreuznach
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oh ich sehe schon die Anzeige im Verkaufsboard...
.... Buster, nur einmal geflogen, gegen Gipsbett und Krücken zu tauschen gesucht....

