Beiträge von MorbusDario

    Boller


    Was genau ist bei dir starker Wind? Also richtg hoch springen kannst du nur wenn du überpowert fliegst, in diesem Fall kann man aber nicht von überpowert sprechen wenn dich ein fast 8qm Kite übern Acker schleift. Wenn du den Schirm im Zenit hast und er fängt von allein an zu liften (auch wenn es nur40-50cm sind), dann hast du den Richtigen Wind für hohe Sprünge, egal mit welcher Technik.
    Bedenke aber dass wenn du so überpowert bist das du den Kite echt im griff haben must, denn die kleinste Unachtsamkeit oder Lenkfehler kann sich böse an deinem Körper Rächen, ich will dich damit nicht belehren aber so ist das nunmal...



    Zur Blade, ich hatte alle der III Serie und kenne die 6.5er der IVer Serie. Ist nicht der fette Unterschied (im Flugverhalten) zwischen der 6.6er III und der 6.5erIV, der grösste ist die Kreuzwaage und dass sie verstellbar ist, stabil sind beide und Lifttechnisch ist imho da auch kein unterschied.
    Zum Unterschied zwischen 6.6er und 8.5er der III Serie: bei der 8.5er stellt sich die Liftbereitschaft (windtechnisch), nur unwesendlich früher ein, da darfst du dir keine Wunder erwarten. Dafür hat sie aber eine bessere Hangtime und verspricht, beides bedingt durch die Fläche, eine weichere Landung.
    Mein Fazit: Höher wird es mit der 8.5er schon, aber nicht früher. Wenn du eine gute gebrauchte 8.5er aus der III Serie findest, solltest du die der neuen 8.5 IV vorziehen, ausser sie haben bei dir das Geld abgeschaft und es ist dir egal... ;)


    hoffe geholfen zu haben


    lg dario

    Hmm, ich dachte eigendlich an die Instinct light II die gibts nur in 12 oder 14 :D


    Aber wenn wir schon bei der edge wären, glaubst du das die 13er zuviel wäre für den Anfang? Ich habe heuer in Croatien einen geilen Kitespot endeckt und da sind die Jungs durchwegs mit 12er Tubes unterwegs gewesen. Die hatten aber alle nicht meine Statur, da hatte keiner mehr wie 75kg eher drunter. Aber die wirkten bei den oben genannten Windstärken in keinsterweise überpowert (sprunghöhen waren selten im 3m bereich). Da dachte ich wenn die Buben, bei dem Wind, mit so grossen Kites fliegen dann brauch ich eher einen 14er !? oder


    lg

    @Flyozone...oli


    Für welches Fahrergewicht sind die Angaben der Windtabelle? und welche Grösse würdest du für einen 85-90kg Kitesurfanfänger (mich :D ) als Hauptgrösse empfehlen (will mir nicht gleich 2 grössen zulegen) Windbereich 4-obere 5bft. Lift bzw. vertikal Zug ist mir nicht so wichtig eher easy Handling.


    lg dario

    Zitat

    zum Beispiel und aus der Wahl der anderen Matten vielleicht!?


    Ja aber da geht aus seiner Frage nicht heraus


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    Wenn schon Lynn käme aber sicher Twister eher in Betracht, denn die Reactor oder von HQ eine Crossfire

    .


    Vllt bekommt er die oben genannten gebraucht um einen guten Preiß? Er schreibt ja nicht das er sich eine neue Matte kaufen will und einen entsprechenden Preißrahmen hat.

    @CH



    Zitat

    Trotzdem sind die für die Hüpheinis nicht erst Wahl, zumindest zum Einstieg. Ein Blade hat aber sicher in den Händen eines Anfängers genausowenig zu suchen.


    Also entweder ich habs auf den Augen oder Du...


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    Ich suche eine Matte mit ca. 5 m² und möglichst viel Lift. In Frage kommen da zum Beispiel die Lava 4.9 von Elliot und die Reactor 4.9 von Peter Lynn. Welche von beiden hat mehr Lift? Habt ihr noch weitere Empfehlungen, vielleicht Beamer III 5.0? Anm.: Die genannten Matten sollen auch ungefähr das Preissegment angeben. Vielen Dank für eure Antworten! Beste Grüße


    Jawero


    Da steht nix davon das der Mann Anfänger ist oder?? Woraus schliesst du das er Anfänger ist ? aus seinem 2 post!? oder das er nicht weiß das eine Beamer nicht super Liftet??


    Zitat

    Du willst jemandem, der noch nicht mal weiß, dass Buggymatten keinen "Lift" haben, diese Hooliganmatte verkaufen?


    Was meinst du bitte mit Hooliganmatte?? kennst du die Blade überhaupt? oder nur aus Hören Sagen Youtubevideos schauen...


    So wie ich den Post verstanden habe, ist Preislich nicht mehr drinnen als Lava, Reactor oder Beamer und da wollte er vllt nur selektieren welche der genannten Matten den meisten Lift erzeugt.

    Hi Boris,


    Also mir pers. würde eine um ca. 5qm Matte nicht reichen, ich fahre auch überwiegend im Binnenland.
    Es stimmt schon das es mit einer grossen Matte bei Boen ziehmlich schnell schnell wird, aber ich mache so (bevor ich überhaupt nicht fahre oder mit 11,5km/h mit einer 5er Matte herumrolle) ich nehme die 8.8er und hänge mich nicht im Trapez ein, da kann ich zur not immer noch die Handles auslassen wenn der wind auffrischt. Aber so oft ist mir das noch nicht passiert, da man ja mit der Zeit lernt mit grössen Schirmen umzugehen, dazu muss man sich allerdings einen Kaufen und damit fliegen...von nix kommt auch nix.
    Was natürlich zu bedenken ist, lohnt es sich 300-500euro auszugeben um einen kleinen Windbereich abzudecken!?


    lg dario

    Zitat

    Aber Sprünge bis 50cm Höhe sind durchaus drin.
    Wenn man die Beine anzieht sogar bis 1m.


    :-O :-O dafür muss aber keine 200euro ausgeben, da gehts ohne Kite ja höher :-O

    Zitat

    Das ist ein Scherz, oder?


    Puuhh...O.K. ich machs anderes


    Achtung!!!!! Jetzt kommt ein Witz.... Achtung!!!! jetzt kommt er gleich!!!!!


    ist wahrscheindlich eine Bogenwaage :-O :-O Wurde vor kurzem erst neu entwickelt 8-)



    Ja sollte einer sein, kommt halt wenniger lustig mit Ankündigung also ohne...



    aber es ist ja auch schon Spät...

    Is schon klar dass damit die Verarbeitung gemeint war...allerdings werte ich die Verarbeitung von FS auch als hoch und wollte nur wissen in welchen Punkten die Pulse da nicht mithalten kann...

    Gaga


    Also ich kann diese eigenschaften überhaupt nicht bestätigen, habe und kenne (2.3, 3.0,5.2) alledings die Vamp. der letzten reihe, aber ich kenne auch die der ersten (ohne verstellbarer waage) reihe, zumindest die 3.0er und die 6.5er. Diese hatten die von dir beschrieben eigenschaften überhaupt nicht. Vllt. gab es aber bei diversen Grössen der ersten Reihe streuungen in der Flugcharakteristik :(