Den hier Eine stabile Nase für Lenkdrachen
Ich arbeite aber nur mit Doppelseitigem Tape, Cordura und/oder Mylar als Verstärkung und eben mit LKW Plane
Beiträge von Dominiknz
-
-
-
Ggf. würde es ein komplett grünes Teil. Dann evtl. ohne Nähte, also ohne die verschiedenen Felder.
Naja, würde halt immer mehr vom eigentlichen Topas weg gehen, was ich irgendwie schade fände....aber jedem das Seine

-
Porcher ist in der Tat von den Farben her nicht kräftig und wenn es die Möglichkeit gibt ein Stoffmuster zu ordern dann würde ich das annehmen an deiner Stelle. Mit Chikara hast du keine Nachteile beim Topas meines Erachtens
-
Noch sind wir bei dem Balor Race 270
Beim Balor Race 160

-
Das Grün schaut klasse aus, schau mal, es gibt auch paar Matador
in dem grün -
Schon klar dass es anders ist Mark aber eine Gemeinsamkeit hat es dennoch. Trotzdem finde ich es gut dass auch mal wieder Neues entsteht hier
-
Sehr schön, endlich mal einer der sich an andere Konzepte ran traut! Ich freue mich auf die weitere Entwicklung des R1200
@Mark O2 kann da sicher auch noch Erfahrungen mit sowas ähnlichem teilen
-
Denke Jens hat das gut im Blick. Vielleicht bestellen bei der 2. Aktion ja auch wieder mehr als 5. So kann Jens auch schon vorplanen mit Material und so wenn er irgendwo bestellen muss
-
Ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich einen nehmen würde, siehe weiter oben. Nummer 6 ist also dabei.
Ich dachte du warst schon bei der ersten Runde dabei.....egal

-
Da hatte ich schon hier geschriehen

-
2K-Kleber ist eine gute Lösung. Loch reinbohren das etwas größer ist, 2K-Kleber rein und Stab reinstecken
-
@suffocater hat sowas immer mit zwei Stäben gemacht, einer vor und einer hinter dem Segel und das hat immer gut geklappt. Er hat bestimmt noch ein Bild davon.
-
Mark hat mir vorhin gerade ein Video zum veröffentlichen zukommen lassen. Viel Spaß beim anschauen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beim Hugo werden meines Wissens Edelrid verbaut. Ich denke Thorsten und Mathias haben mit Sicherheit viel getestet um das für ihren Zweck beste Material zu finden. Für Speed- und Powerkites wäre/ist Liros auch meine erste Wahl. PPSL oder DSL, ich greife lieber zu DSL weil die nicht so bocksteif ist.
Ich glaube nicht dass ihr @Nasenbaer0815 & @Stiefelriemen euch gegenseitig so anblöken müsst. Ich sehe in der ganzen Diskussion hier nur Missverständnisse die wohl so recht einfach aus der Welt zu schaffen sind. Also, keep calm andExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Warum sollte Suffocater die Daten nicht freigegen? Sorry, versteh ich nicht!
Mark hat den Kite extra für ihn so scharf gemacht als seinen Wettkampfkite, da finde ich es OK wenn Mark @suffocater fragt ob ihm es was ausmachen würde, wenn er die Daten des Kites hier veröffentlicht. Wobei ich auch nicht glaube dass Flo da was dagegen hat.
-
Nicht wirklich, mit Verbinderpositionen und Waageanpassungen geht da schon einiges. Zumindest was ich noch von damals weiß
-
Es gibt ja bei der Serienvariante auch Tuningmaßnahmen die nicht so ohne sind. Vielleicht kann Mark da mal etwas genauer drauf eingehen.
-
Segelbedarf falls es sowas bei euch gibt
-
