Aber jetzt auch mal ganz im Ernst:
Mensch jetzt lass den Ernst doch mal aus dem Spiel, der kann ja gar nix für
Aber jetzt auch mal ganz im Ernst:
Mensch jetzt lass den Ernst doch mal aus dem Spiel, der kann ja gar nix für
Messe die Waageschenkel bitte nochmal nach, is schon ne Weile her dass ich den gebaut habe, kam leider nie zum einfliegen
Mach doch mal ein Bild damit man die Schadenstelle besser einschätzen kann
@Ballone Stefan hat eigentlich schon alles geschrieben. Wichtig ist, nicht zu heftig anreißen und dann gemütlich gleichmäßig nach hinten laufen bis er in Strömung kommt. Heftiges reißen ist da eher kontraproduktiv. Viel Erfolg beim nächsten Versuch!
@Willewatz Falls du dich jemals davon trennen solltest, kannst mich gerne anschreiben! Schönes Stück
Ist mittlerweile auch auf der Startseite zu finden
@karel_oh It looks like your video link doesn't work
Dass die Verbindung flexibel ist, kann aber auch sein, dass man das eben beim Umstellen der Waage nachschieben muss, in dem Fall wohl immer so, dass dieser Schenkel nicht die Funktion der anderen einschränkt
Kann mir denn jemand von euch erklären wofür die Verbindung an der Waage ist, die die Knotenleiter an der OKS mit der Waageschenkel zum Mittelkreuz verbindet. Am Schenkel zum Mittelkreuz ist diese dann mittig jedoch mit einem Buchtknoten frei beweglich/verschiebbar.
Vermutlich einfach nur zum abfangen, damit sich die Waage nicht am Schwalbenschwanz auf dem Boden verfangen kann
Sehr schön Jörg. Ich muss mal gucken, hab glaub noch nen Testbericht davon
Ja aber das wurde doch alles schon erörtert! Du darfst nicht nur den letzten Post lesen sondern auch die Diskussionen vorher
Warum möchte man mehr (Balor) ? - Weil seine Lycos scheinen zu ihm zu Langsam - ???
Lycos gehören zu den schnellsten, neben bei - Starten problemmlos.
...
Mit 70dan Leinen der Lycos wird viel schneller.
Wieder mal voll am Thema vorbei Igor
Hier ist nicht der LYCOS-Thread sondern der Balor-Thread!
So, nachdem ich mich genug über die Dummheit der Deutschen aufgeregt habe (nein, ich habe nichts mit Politik am Hut, reg mich aber trotzdem über die Blödheit auf)
...nun auch mal mein Send dazu.
Ob Balor 270, 200 oder 160, alles sind keine Kites, welche ich einem einigermaßen Anfänger raten würde. Probefliegen ist meines Erachtens immer die beste Option finde ich.
Dass bei einem Balor die Leitkante schnell kaputt geht bei einem vermasseltem Start, klar, schneller als bei ner Hilde, SAS oder Delta Hawk, die Gründe wurden hier schon mehrfach erwähnt und @Nilseman hat es auch sehr gut erörtert.
Was mir die größten Bedenken gibt ist beim Balor aber gerade das:
Zitat von MoonrakerUnd wenn, dann muss in Kauf genommen werden, dass es mal knackt und eine Reparatur durchgeführt werden muss.
Gerade DAS finde ich beim Balor nicht soooo unkompliziert für Anfänger. Klar, kaputten Stab raus, neuen rein, Verbinder festkleben.....fliegt nicht bzw. der nächste Crash und die andere LK ist durch. Warum? Gerade beim Balor (wie auch bei anderen Kites aus Marks Feder) müssen die Verbinderpositionen sehr exakt wieder hergestellt werden oder der Frust wird immer größer. Also sind wir bei der anderen LK die gerade durch ist. Die wird natürlich auch repariert und schon hat man eine Fehlerkette die sich immer weiter fortsetzt und der Kite landet "wie neu" oder "unverbastelt" in der Börse und kein gutes Haar wird an ihm gelassen.
Einzig das Probefliegen und evtl. gemeinsame Lernen ist meines Erachtens essentiell damit man später nicht frustriert von der Wiese geht, wäre sehr schade drum. So ein Start ist echt kein Hexenwerk, selbst bei wenig Wind, man muss das jedoch üben und rechtzeitig die Handles wegwerfen wenn man merkt man hat den Start verkackt ![]()
@windmaschine Du musst @Lexat schon richtig rufen ![]()
Jens ist der Inhaber von Level One Kites
Frag mal @Nrg007, der kennt sich mit sowas aus.
