Beiträge von Dominiknz


    - Editiert von Dominiknz am 04.09.2012, 09:54 -

    Hatte den Balor heute bei unter 2Bft an zu langen und zu dicken Leinen für den Wind (130daN, 50m). Relativ flach eingestellt, an den Winglets einen länger als Grundeinstellung und das Teil ging auf Anhieb hoch. Schade nur dass der Wind dann gen Null ging sodass er nicht mal mit Laufen gescheit oben zu halten war....wäre ich nicht zu faul gewesen hätte ich mit 70er Leinen getestet, da wäre sicher was gegangen. Damit wollte ich nur kurz mal schildern wie einfach er eigentlich zu starten ist.....brauche unbedingt ein Kamerastativ :(

    Lokhi: Ich weis dass du fast nur noch zappelst, deswegen konnte ich so eine Aussage auch nicht ganz verstehen. Ich finde halt wenn jeder sein Zeug für sich behält, dann können wir das Forum hier abschließen und jeder kocht sein Süppchen. sicher sind wir drei die einzigen die vom 370er aktuell was haben, aber hier sieht man auch wieder machbare Bereiche wie das verwendete Material, das hoch interessant ist weil teils fast nicht von der Stange. Das Kreuz z.B ist ne Sonderanfertigung, die uQS auch nix normales.

    Die Herausforderung bestand hierbei den Kite nahezu zeitgleich zu bauen was länderübergreifend nicht immer so einfach war. Zudem war es bei mir mit dem Nachwuchs zeitlich auch nicht immer so einfach. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den ersten Team Flug der wohl in abgespeckt er Form (ohne Mike) in Renesse stattfinden wird.

    Es ist nun mal so dass das Marks Plan und somit geistiges Eigentum ist und das hat nix mit dsb zu tun. Wenn Mark das so will dann ist das doch in Ordnung. In Zukunft behalten wir dann halt einfach alles bei uns.
    Wenn andere sich Kites ausdenken und dies hier veröffentlichen wird das nicht gleich so verurteilt, also was soll das? Neid oder was? Wenn ich so was lese, da bekomm ich Plaque, ehrlich. Mark hat lange damit gehadert und war auch lange genug nicht mehr aktiv hier, dann gleich wieder so einen rein, mich würde es nicht wundern wenn er sich bald ganz abmelden würde!
    - Editiert von Dominiknz am 02.09.2012, 12:09 -