Level One hat auch Liros, einfach mal bei Jens anrufen.
Beiträge von Dominiknz
-
-
Sehr schön, dazu noch die True360 :H:
-
Ja gut, es geht aber dabei um den Plan, nicht ums abkupfern.....ich hoffe JesterRace hat das jetzt kapiert.
(und sorry für das direkte
)
Please....BTT
- Editiert von Dominiknz am 04.09.2012, 09:54 - -
Zitat von JesterRace
Genau durch das Nachbauen der Projekte kann man mehr lernen als frustriertes Selbstbauen. Dazu sind mir persönlich Material und Zeitaufwand
zu teuer bzw zu imens.
Dann ist es besser, darauf zu warten bis andere ihr Geld da rein gesteckt haben und den Plan dann perfekt zur Verfügung stellen?Zitat von JesterRaceDas Know-How von anderen sollte deshalb auch der "Masse" zugänglich gemacht werden um dem interessierten
Nachbauer anregungen und ideen zu liefern, sich auch mal selbst an die Konstruktion eines Kites (wofür auch immer) zu wagen.
Genau so läuft es überall. BMW entwickelt was und stellt es dann VW zum Nachbauen zur Verfügung? Tut mir leid aber ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.Gerade beim Speedkite-Contest ist es schön zu sehen, wenn Leute mit wirklichen Eigenentwicklungen daher kommen und dann auch noch gut abschneiden. Dieses Jahr hat Tom mit seinem Gargomel super abgeschnitten und der hat sein eigenes Gehirnschmalz eingesetzt um was neues zu entwickeln. Inwieweit er sich Dinge abgeschaut hat spielt da keine große Rolle, das Zusammenspiel aller Komponenten ist der ausschlaggebende Punkt. Mit Sicherheit hat Tom da genug Geld und Zeit investiert das umzusetzen....von Marks Entwicklungen will ich da mal gar nicht anfangen. Denke er könnte einige hier mit Protosegeln versorgen die in der Tonne gelandet sind!
-
Böse böse.....aber so ein Monster is er gar nicht wie es scheinbar im Balor-Thread aufgenommen wird....schade eigentlich dass er als solchen angesehen wird
-
Hatte den Balor heute bei unter 2Bft an zu langen und zu dicken Leinen für den Wind (130daN, 50m). Relativ flach eingestellt, an den Winglets einen länger als Grundeinstellung und das Teil ging auf Anhieb hoch. Schade nur dass der Wind dann gen Null ging sodass er nicht mal mit Laufen gescheit oben zu halten war....wäre ich nicht zu faul gewesen hätte ich mit 70er Leinen getestet, da wäre sicher was gegangen. Damit wollte ich nur kurz mal schildern wie einfach er eigentlich zu starten ist.....brauche unbedingt ein Kamerastativ

-
-
-
Da liegst du richtig Martin. Der Balor faucht richtig gut

-
Das ist das Alter....die Augen und so

-
Da gibt es noch viel mehr Kites von Mark....Razorback z.b.
-
Korrekt Bernd :H:
-
Lokhi: Ich weis dass du fast nur noch zappelst, deswegen konnte ich so eine Aussage auch nicht ganz verstehen. Ich finde halt wenn jeder sein Zeug für sich behält, dann können wir das Forum hier abschließen und jeder kocht sein Süppchen. sicher sind wir drei die einzigen die vom 370er aktuell was haben, aber hier sieht man auch wieder machbare Bereiche wie das verwendete Material, das hoch interessant ist weil teils fast nicht von der Stange. Das Kreuz z.B ist ne Sonderanfertigung, die uQS auch nix normales.
-
Cordula, Rechte Maustaste --> speichern unter und dann mit vlc-player oder anderem öffnen. Nicht direkt im Browser
-
Die Herausforderung bestand hierbei den Kite nahezu zeitgleich zu bauen was länderübergreifend nicht immer so einfach war. Zudem war es bei mir mit dem Nachwuchs zeitlich auch nicht immer so einfach. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den ersten Team Flug der wohl in abgespeckt er Form (ohne Mike) in Renesse stattfinden wird.
-
Danke André, du hast es verstanden um was es hier in dem Thread geht.
-
Michael: man kann seine Enttäuschung auch anders zum Ausdruck bringen, das ist es was mich aufregt.
-
Es ist nun mal so dass das Marks Plan und somit geistiges Eigentum ist und das hat nix mit dsb zu tun. Wenn Mark das so will dann ist das doch in Ordnung. In Zukunft behalten wir dann halt einfach alles bei uns.
Wenn andere sich Kites ausdenken und dies hier veröffentlichen wird das nicht gleich so verurteilt, also was soll das? Neid oder was? Wenn ich so was lese, da bekomm ich Plaque, ehrlich. Mark hat lange damit gehadert und war auch lange genug nicht mehr aktiv hier, dann gleich wieder so einen rein, mich würde es nicht wundern wenn er sich bald ganz abmelden würde!
- Editiert von Dominiknz am 02.09.2012, 12:09 - -
Peterle1: Glaub da ist auch Renesse an dem Wochenende ansonsten komme ich und bringe den "Dark Knight" mit
-
Ich hab ne 160er R-TeX, inoffiziell 180 und mittlerweile gespleißt. Nach zweimaligem abreißen ist die noch so dick wie Nr 100er Climax. Die gemessene oder optische Dicke ist also nicht immer ausschlaggebend. Die Enge der Flechtung (bei Liros sehr eng) ist da ausschlaggebend. Ich glaube nicht dass ich diese Leine aber nochmal knacken werde...aber wer weiß

