Beiträge von Dominiknz

    Hält, aber Arschleder anziehen nicht vergessen :)
    Außerdem wäre es schön wenn du nicht jedes mal einen neuen Thread eröffnen würdest mit dem gleichen Namen sondern mal die Suchfunktion verwenden und vorhandene Threads zum Kite nutzen würdest.
    :closed:
    - Editiert von Dominiknz am 01.10.2012, 18:13 -

    Die Mantelschnur immer so knapp wählen wie nur möglich. Wenn die Mantelschnur zu weit ist, da habe ich die Erfahrung gemacht dass dann die Seele im Mantel nachrutscht und der Mantel gestaucht wird. D.h. du bekommst die eigentliche Flugschnur im Knoten erst gar nicht so gut zugezogen dass der Knoten fest ist und somit rutscht die Flugschnurschlaufe zu aber nicht der Mantel

    Moin Peter,


    sehr schönes Video, da waren ja richtige Schätzchen zu sehen :H: eins davon hat ganz stark mein Habenwollengefühl angeregt....es fängt mit T an und hört mit rue auf. Falls ihr euch doch mal trennen wollt, einfach einpacken, an mich schicken, Geld is dann schon aufm Konto ;)

    Eigentlich schreit es fast nach Ying Yang wegen der Stabilität. Ich muss aber gestehen, ich kann zu dem Kite selbst aber nicht viel sagen weil ich selbst noch keinen geflogen habe. Da ich hier aber viel lese und mich auch mit anderen viel über Kites unterhalte, auch ein paar Kites in meiner Tasche habe :D würde ich den Ying Yang einfach mal ins Rennen werfen. Zu den Eigenschaften selbst wird sich aber sicher jemand anderer hier darüber auslassen. Vielleicht liege ich auch komplett falsch, dann würde ich aber fast bissel an mit zweifeln. Preislich läge er auch im Rahmen.....aber kaputt bekommst du den irgendwie mit Sicherheit auch!

    Hallo xCJBx, erst mal Willkommen hier im Forum. Hast du auch nen richtigen Namen?
    Bevor jetzt x Drachennamen in den Raum geworfen werden, mach Dich mal hier im Forum mit der Suchfunktion vertraut, auf dem Tempelhofer Flugfeld fliegen sehr viele die hier im Forum unterwegs sind, die haben sicher zig Kites in der Tasche die du bestimmt auch mal antesten kannst.


    Nur mal als kleiner Vorgeschmack, du musst z.B. bedenken dass du auch Leinensets und Handles brauchst um die Kites zu fliegen, die Original mitgelieferten Sets (RTF) taugen meist nix und dann brauchst du auch imho mindestens 2 verschiedene Leinenstärken für verschiedene Windstärken. Da bist schnell mal über 100€ auch wenn der Kite nur 50 kostest ;)
    Im Gebrauchtboard wirst du auch oft fündig. Ich habe dort noch nie Schrott gekauft (hatte aber schon gewusst was ich kaufe).

    Danke Bernd und ja, die genießt das total. Wenn man mal kein Bock auf Gassi gehen hat sondern auf kiten, dann pack ich Tess ein, die ist nach 10min total platt und nach 20min schläft sie dann den ganzen Abend nur noch :) da hat Hund und Herrchen dann was von. Ich war Kiten und sie hat sich ausgetobt.

    Jepp, Danke Mike fürs schneiden :)
    Und wenn's mal wieder länger dauert, nimm dir ein Snickers :L


    Ich denke ich konnte nochmal ganz gut mit dem Video zeigen, wie einfach sich der Balor starten lässt. 2Bft, Stoppelacker, 100m Leine, das alleine ist schon eine Herausforderung für sich würde ich fast behaupten. Ich hatte an dem Tag einen Fehlstart und das nur, weil ich den Balor 90° versetzt zur Windfenstermitte positioniert hatte und selbst das ging mit etwas laufarbeit auch beim 2. Versuch. Ich kann auf dem Feld einfach die Windrichtung so schlecht einschätzen, der Winsack vom Modellflugplatz nebenan zeigt mir immer die falsche Richtung an.....oder es ist der Blickwinkel.....keine Ahnung.
    Der Balor war wieder in der Grundeinstellung, einen steiler hätte den Grundzug nochmal erhöht , was den langen Leinen (140daN btw, nicht 130) sicherlich gut getan hätte, ging aber auch so und hat irre Spaß gemacht!
    - Editiert von Dominiknz am 15.09.2012, 23:34 -