Moin
ihr seid im Einleinerbereich
Jetzt nicht mehr ![]()
Moin
ihr seid im Einleinerbereich
Jetzt nicht mehr ![]()
Danke fürs Verlinken ys76 ich habe den Link mal im ersten Post ergänzt
Hallo renelizzard und Willkommen im Forum. Bitte achte beim nächsten Mal auf das korrekte Board. „Das Drachenforum“
hat mit Deinem Thema nichts zu tun. Ich habe das mal verschoben
Wie lange muss man üben wenn Kenntnisse von zweileiner und Quadmatten vorhanden sind?
Für jeden wird ein Plätzchen gefunden und Support ist auch genügend vor Ort. Der Sohn von Jens Schneider ist dieses Jahr auch mitgeflogen, der übt auch nicht jeden Tag und hat das ganz toll gemacht.
Gestern konnten wir den bisherigen Weltrekord von 101 Drachen gleichzeitig am Himmel überbieten. Wir hatten 118 Kites gleichzeitig in der Luft.
Bild: Ramon Hofbauer StrichPunkt
Bild: Facebook, ich meine von Bernd Post
Bild: Facebook, ich meine von Bernd Post
Falls die letzten beiden Bilder nicht von Bernd sind, sei es mir bitte verziehen.
Zu beachten ist der geile Typ im Vordergrund des Vorschaubildes
Danke Pittipattiputti ![]()
Neuer Europarekord am Brouwersdam
Hab wieder zwei neue Drachen fertig bemalt. Meine Frau und ich freuen uns schon aufs Fliegen lassen beim Treffen am Brouwersdam in drei Wochen.
Voll abgefahren, freue mich, die Kites am
Himmel sehen zu dürfen!
Meine Neuerwerbung. Knockdown 140 von SpeedKiter
Ich hatte letztes Jahr in Renesse so viel Spaß mit dem Brett, ich falle dieses Jahr beim Vierleinertreffen bestimmt auf damit ![]()
Da das ganze hier ein Beratungs-Thread für einen User ist, hab ich das mal umgezogen und umbenannt, dann kann der Rest komplett so bleiben.
Ich hatte nichts anderes behauptet sondern lediglich, dass die Software, die damals mühsam von Hand geschrieben wurde, heute Dank KI vermutlich ein Kinderspiel sein sollte.
Das aufwändigste ist die Software, die Abweichungspitzen herausrechnet.
Das mag damals so gewesen sein (ziemlich sicher sogar). Ich glaube heute, mehr als 20? Jahre nach dem ersten Wettkampf zu Zeiten von KI, dürfte das nur noch ein kleines Hindernis darstellen. Ein Freund von mir ist Software-Entwickler, der arbeitet sehr viel mit KI. Denke der hätte sowas innerhalb kürzester Zeit „entwickelt“.
An die Mods/Admins: Vielleicht sollte man die Frage von Bubi abtrennen und in einen eigenen Thread packen da es ja um einen anderen Drachen als dem im Thema genannten geht
Erledigt ![]()
Mein erster Gedanke…..die Leute verbringen zu viel Zeit vor dem Handy
darunter leidet die soziale Kompetenz und dem Nachwuchs fehlen die Ideen
Ab und an kann ich mich einfach nicht beherrschen aber auch nur noch dann, wenn es was unwiderstehliches ist.
Weil ich meinen 1er Midvent von Heinrich H 01 so gerne fliege,
der Wind dem Vergnügen doch oft ein Ende setzt (gerade hier in der Hackwindzone), hat mir Heinrich noch einen mit etwas mehr Ventilierung gebaut.
Zur Verarbeitung brauche ich nichts sagen, ich glaube Heinrich ist Perfektionist, hier stimmt einfach alles ![]()
Ich bin gespannt auf den Erstflug!
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich habe auch was Neues. Das Design hält so einiges an Farbkombinationen aus
, wenn man die unbunten Felder in Ruhe lässt..........
Das ist mein Eigener, weitere folgen...............
Das gefällt mir richtig gut Heinrich
Um mal den Warnbandrelevanten Teil vom Handwerklichen Teil zu trennen, habe ich mal für Warnbandschwänze einen eigenen Thread aufmacht. ![]()
Was auch nicht fehlen darf, ein ganz besonderer Vierleiner von Sonja Graichen
Beim Engel kann Mark O2 Input liefern
da gibt es auch sehr viele unterschiedliche
