Heiko wird, denke ich, entsprechendes Aufnahmeequipment in Wittenberg dabei haben. Ich finde die Idee mit dem Video auch gut. Ich denke das es wichtig ist Aufklärung zu betreiben. Im übrigen gilt das nicht nur für diesen Obsoleszenz-Müll aus China, sondern für für sehr viele Bereiche unserer Konsumgesellschaft. Bin gerne bereit mit zu unterstützen.
CU
Beiträge von Coyote
-
-
Alles anzeigen
...
- Insgesamt ca 18ha Wiesenfläche "welches Drachenfest kann das schon von sich behaupten"
- ca 2,6ha Einleinerfläche
- ca. 4,8ha Buggygelände
- ca. 3,3ha Lenkdrachenfläche (inkl. Freiflugfläche + Trickout Areal)
- ca. 1ha Show und Ausstellungsfläche
- ca. 0,7ha Kinderflugfläche
- ca. 5ha nicht kartographierter Bereich
***1ha = 1000m²***
...
Ich will ja nicht den Klugscheißer raushängen lassen aber: Ein Hektar (1ha) sind 10.000m2! Sonst hätte ja mein Garten 1,5 ha
Da könnt ich ja Landwirtschaft betreiben
... Trekker faaahn!
Also uns stehen in Wittenberg somit insgesamt 180.000m2 zur Verfügung das ist schonmal ne Ansage. -
-
Es war sehr schön bei Euch! Die lange Anfahrt hat sich für mich wiklich gelohnt. Ich durfte viele neue Trickflieger kennenlernen wir hatten viel Zeit zum schnacken, tolles Essen und überhaupt! Es ist rundherum eine angenehme Atmosphäre. Auserdem konnte ich meine Starkwind-Flugkünste trainieren. Vielen Dank an alle die zu diesem schönen Wochenende beigetragen haben!!!
-
Hat die neue Halle auch ne Zuschauertribüne oder müssen wir Sitzgelegenheiten mitbringen? Ansonsten sieht die ja fast ein wenig größer aus. Gibts ein Wichtelmotto oder kann wieder bunt durch den Gemüsegarten gewichtelt werden.
-
Auch dieses Jahr wird es wieder ein Trickout am Samstag geben.
Alle notwendigen Infos und die Anmeldung gibt es HIER
Bitte meldet Euch auch als Juror. Je mehr Juroren sich melden, desto geringer wird der zeitliche Aufwand für den Einzelnen. Wir freuen uns auf Euch! -
Hallo zusammen,
nachdem das Feedback von Teilnehmern, Drachenfestorganisatoren und Zuschauern vom letztjährigen Trickout durchweg positiv war, ist es nur logisch dieses Wettkampfformat weiter fortzuführen.
Der Ablauf ist wie letztes Jahr. Zwei Piloten treten jeweils im KO-System gegeneinander an. Sie haben 2 Mal abwechselnd jeweils 30 Sekunden Zeit, zu einer unbekannten Musik das Beste aus den herrschenden Windbedingungen, ihren Fähigkeiten und Improvisationstalent zu machen.
Bewertet wird das Ganze von einer Jury. Hier gibt es im Gegensatz zu letztem Jahr eine Änderung. Wir werden versuchen eine möglichst große Anzahl an Jurymitgliedern zu finden, um die Belastung für den einzelnen Juror zu verringern. Das war letztes Jahr zu heftig. Es soll schließlich allen Beteiligten Spaß machen. Geplant ist, dass die Jury "rollend" durchwechselt. Das bedeutet nicht nach zBsp., 1-2h ein kompletter Austausch kommt, sondern zBsp., aller Stunde einer bis zwei dazu und nach einer weiteren halben Stunde dann 1-2 wieder raus usw. Da die Bewertung zum großen Teil von persönlichen Vorlieben und subjektiven Faktoren abhängt, wollen wir vermeiden das es zu Schwankungen in der Bewertung kommt, wenn die komplette Jury mit einmal ausgetauscht wird.
Also, aufgerufen sind wie immer alle Trickflieger unabhängig vom Skill, Talent oder sonstigen Befindlichkeiten! Traut Euch! Bei der Bewertung wird viel auf Syncronität zur Musik, Kreativität und Style geachtet. Mann muss nicht Yo-Fades, Cometen und Taz-Kaskaden aneinander reihen um zu gewinnen. Und viele der letztjährigen Teilnehmer werden es bestätigen, dieses "Wettkampfkribbeln" ist eine Erfahrung die man einfach mal erlebt haben muss!
Und wie oben schon erwähnt, meldet Euch bitte auch zahlreich als Juroren! Je mehr es werden, desto geringer ist die zeitliche Belastung für den Einzelnen. -
Coole Locations wo du deine Kites immer sehr geschickt in Szene setzt!
Ansonsten: Recht haste, das Warten hat sich wirklich gelohnt. Wir konnten die Protos ja schon gefühlt 3 Jahre testen und immer wieder hat Heiko weiter gebastelt und abgestimmt. Ich hab ja selber immer wieder gegrummelt. Mensch, was willste den noch verbessern an der Kiste. Aber das Ergebniss ist nun wirklich WOW. -
Für die aktuellen der Kleinserie (siehe Webseite) gibt es keine Wartezeit. Wunschfarben dauern 6-8 Wochen.
-
...schkomm ooch...

01 Anita & Michael mit Kimba (liebevolle Hündin)
02 Jürgen & Peter
03 Marco
04 laelles
05 Thorsten
06 Hardy
07 Sebastian (nur Sonnabend)
08 chewie (volle zeit)
09 Leveloneflyer
10 Igor D. (Sa & So)
11 Ingwehr
12 Uli mit ev. Tobi
13 Tobi und Nicole
14 M&M's Michaela und Markus
15 Stephan und Christoph
16 Birger
17 Tino & Steffi
18 KaRPe +1 (Zeltschläfer von Do bis Mo, jedoch nicht bei fiesem Wetter)
19 grünes Jörgmonster (+ evtl König Oliver)
20 Ponti und Revrena mit Stabkill und Mini Mi Sunny
21 Flicki mit Tina
22 Gerhard und CMB
23 Susanne und Janko mit "dem Cherusker"
24 Christian und Ingo
25 Der Grizzley und die Squaw
26 Volker und Margrit
27 Dennis (Sa+So)
28 Coyote + Stoffel -
-
Hab heute die "Papiere" bekommen. Jetzt kanns los gehen... ich feu mich auf Euch!
-
Schön das er gefällt. Es hängt auch viel davon ab, an welcher Leinenlänge man den Vektor fliegt. Ich ,schändlicherweise, bin immer zu faul ein kürzeres Leinenset zu holen und flieg meinen Demokite an (zu langen) 38m DC 40. Das ist nicht seine Welt. An 25-30m ist das ein vollkommen anderer Kite.
Im SPO und Wittenberg werden auf jedenfall genug Exemplare zum testen vor Ort sein. -
Anmeldung ist raus.
Vorführungen hängen halt immer vom Wind ab. Sind aber dann kein Problem.
bis dahin... -
Wenn es nächstes Jahr zu machen ist komme ich gerne wieder. War schön bei Euch, nette Leute, gutes Bier und Essen und Wind gab es auch. Alles fein
!
@Gaudi & die Tricksflugbande:
Ihr seit eine echt tolle Truppe ich freue mich, Euch in Wittenberg wieder zu treffen.
<insider> dann will ich nen Cometen mit Brusttechnik sehen *LOL*</insider>
CU -
Als Notreparatur kann man/frau auch erstmal Glasfasertape über die beschädigte Stelle kleben. (Anfang im 45 Grad Winkel anschneiden und dann schön straff umwickeln) Die Kohlefasern sind nicht nur unangenehm in den Fingern, sondern können auch das Segel im Kielbereich beschädigen. Aber ein Austausch sollte dann zeitnah erfolgen.
-
Frag mal Korvo. Der verbaut in einigen seiner Modelle R&G pullwinded. Das R&G Zeug ist sehr hochwertiges Material ich sehe da keine Probleme. Ansonsten kannst du direkt bei R&G anrufen. Die haben eine Abteilung die dir sagen kann welches Material für deine Anwendung geeignet ist.
-
Nice!

Hab ich mal wieder ne Inspiration, was bei wenig Wind üben kann. Freu mich drauf die aktuelle Pumbaa Version in SPO mal zu testen.
CU -
Oha, hier schlägt die dunkle Seite hohe Wellen. Ich will hier keine neue Grundsatzdiskussionen. Aber das Denken ist oft so eindimensional, dass es sämtliche Entwicklungsansätze blockiert

Ich glaube die Vierleinerszene braucht sich nicht über mangelnde Kreativität beklagen. Entwicklungen wie SkyKnife, FlatHusky, Stealth, Engel usw. beweisen das hier das Denken ganz und gar nicht "eindimensional" ist. Aber es ist eben ein Fakt das, gerade für Anfänger, diese Konstruktionen NICHT der ideale Einstieg sind.
Ich persönlich komme z.Bsp. mit dem Mojo eigentlich gut klar. Ein Anfänger aber eben NICHT. So scheitert die absolut lobenswerte "mehrdimensinale" Denkweise eben einfach an der Praxis. -
Oder die hier:
http://www.choreosucht.de/fahnen-stoffe.html
die haben auch einen Ebay-Store.
Tafetta kann bei viel Wind recht laut werden, geht aber auch. Richtiger Fahnenstoff fließt recht leise im Wind (wenn man neben seinem Banner auf den DF pennen will) nicht unerheblich.
