Beiträge von Coyote

    Coole Locations wo du deine Kites immer sehr geschickt in Szene setzt! :thumbsup:
    Ansonsten: Recht haste, das Warten hat sich wirklich gelohnt. Wir konnten die Protos ja schon gefühlt 3 Jahre testen und immer wieder hat Heiko weiter gebastelt und abgestimmt. Ich hab ja selber immer wieder gegrummelt. Mensch, was willste den noch verbessern an der Kiste. Aber das Ergebniss ist nun wirklich WOW.

    ...schkomm ooch... :D



    01 Anita & Michael mit Kimba (liebevolle Hündin)
    02 Jürgen & Peter
    03 Marco
    04 laelles
    05 Thorsten
    06 Hardy
    07 Sebastian (nur Sonnabend)
    08 chewie (volle zeit)
    09 Leveloneflyer
    10 Igor D. (Sa & So)
    11 Ingwehr
    12 Uli mit ev. Tobi
    13 Tobi und Nicole
    14 M&M's Michaela und Markus
    15 Stephan und Christoph
    16 Birger
    17 Tino & Steffi
    18 KaRPe +1 (Zeltschläfer von Do bis Mo, jedoch nicht bei fiesem Wetter)
    19 grünes Jörgmonster (+ evtl König Oliver)
    20 Ponti und Revrena mit Stabkill und Mini Mi Sunny
    21 Flicki mit Tina
    22 Gerhard und CMB
    23 Susanne und Janko mit "dem Cherusker"
    24 Christian und Ingo
    25 Der Grizzley und die Squaw
    26 Volker und Margrit
    27 Dennis (Sa+So)
    28 Coyote + Stoffel

    Schön das er gefällt. Es hängt auch viel davon ab, an welcher Leinenlänge man den Vektor fliegt. Ich ,schändlicherweise, bin immer zu faul ein kürzeres Leinenset zu holen und flieg meinen Demokite an (zu langen) 38m DC 40. Das ist nicht seine Welt. An 25-30m ist das ein vollkommen anderer Kite.
    Im SPO und Wittenberg werden auf jedenfall genug Exemplare zum testen vor Ort sein.

    Als Notreparatur kann man/frau auch erstmal Glasfasertape über die beschädigte Stelle kleben. (Anfang im 45 Grad Winkel anschneiden und dann schön straff umwickeln) Die Kohlefasern sind nicht nur unangenehm in den Fingern, sondern können auch das Segel im Kielbereich beschädigen. Aber ein Austausch sollte dann zeitnah erfolgen.

    Nice! :thumbsup:


    Hab ich mal wieder ne Inspiration, was bei wenig Wind üben kann. Freu mich drauf die aktuelle Pumbaa Version in SPO mal zu testen.
    CU

    Oha, hier schlägt die dunkle Seite hohe Wellen. Ich will hier keine neue Grundsatzdiskussionen. Aber das Denken ist oft so eindimensional, dass es sämtliche Entwicklungsansätze blockiert ;(

    Ich glaube die Vierleinerszene braucht sich nicht über mangelnde Kreativität beklagen. Entwicklungen wie SkyKnife, FlatHusky, Stealth, Engel usw. beweisen das hier das Denken ganz und gar nicht "eindimensional" ist. Aber es ist eben ein Fakt das, gerade für Anfänger, diese Konstruktionen NICHT der ideale Einstieg sind.
    Ich persönlich komme z.Bsp. mit dem Mojo eigentlich gut klar. Ein Anfänger aber eben NICHT. So scheitert die absolut lobenswerte "mehrdimensinale" Denkweise eben einfach an der Praxis.

    ...


    Die "preisgünstigen" Mojo, Tarantula,.. Stabdrachen würden mir gefallen, jedoch sind diese in der aktuellen Version für Einsteiger zu empfehlen und auch robust genug für Einsteiger?


    ...

    Klare einfache Frage. Ebenso klare einfache Antwort: NEIN!


    Ein Telefonat mit Roger ist das Beste was du machen kannst :thumbsup: Da kriegste anständige Beratung und was ordentliches zum lernen für dein Geld! Später, nach erfolgreicher Infektion, kannst du dir bei Chriss was feines, edles holen.

    Dead Position passiert halt mal. Die Zeit die es dauert zum Kite zu latschen, kann man gut nutzen um zu reflektieren was man gerade falsch gemacht hat und wie man das in Zukunft besser machen kann.
    Da ich mit Kites und dem Aufwand und der Kosten in der Herstellung inzwischen recht vertraut bin, gehe ich grundsätzlich zum Kite hin als einen Materialmordenden und meist sinnlosen Deadlaunch zu versuchen.

    Am Himmelfahrtswochenende in Dixförda sind nicht nur Vierleiner in der Abendbriese geflogen. Ich hab den Zero ja schon seit Ostern, aber wie das nunmal so ist, der passende Wind ist häufig nur vorhanden wenn man keinen Zero hat. Aber an dem WE hat alles gepasst. Gefühlt eigentlich gar nix, aber das Ding geht einfach. Location, Wind, Leute und Stimmung ... traumhaft... wir haben schon ein geiles Hobby oder?


    X-Zero_Sunset1 X-Zero_Sunset2 X-Zero_Sunset3 X-Zero_Details


    Die ersten 3 Fotos by Christopher Engel, das letzte by myself ;)

    Pfeilschäfte in 33,5 Zoll? Da dürfte die Auswahl übersichtlich sein :/


    Ansonsten wart ich ab, bis ich so ein Teil auch mal in die Finger kriege. Und urteile dann erst. Aber bei dem Preis darf man schon was an Fertigungsqualität erwarten. Schau mer mal...

    Was ich gemerkt habe, das effektivste Tuning ist das des Piloten ;)
    Ohne Scheiß, an einem Tag geht gar nix und am nächsten Tag gehen die TAZ-Caskaden wie von selber. Bevor ich an meiner Kiste rumschraube, teste ich mit einem anderen Kite ob ich überhaupt an dem Tag in der Lage bin aussagekräftig zu fliegen. Oft hat sich rausgestellt das der Pilot getunt werden muss, nicht der Kite.
    Ansonsten probiere das was Grischa geschrieben hat. Dokumentation des "IST-Zustandes" nicht vergessen. Ich habe von Heiko eine Excel-Tabelle mit Optimierungsvorschlägen und deren Auswirkungen (positiv wie negativ) Aber TAZ Optimierungen sind leider nicht dabei.