Hat doch schon einiges mehr an Zug als im 1. Video.
Mein Kopfkino läuft schon wieder. Wenn da noch was Hellblaues im Hintergrund wäre. Dann wirds glaub ich böse.
Aber nichts desto trotz wäre doch eine andere Wiese für sowas doch ehr geeigneter als auf dem See auf dem du da warst oder du nimmst das nächste mal wirklich ein Kiteboard mit.
mir kommt das auch so vor. In den Spins recht voll und am Ende der geraden verhungert er fast. Aber das kann natürlich auch Wind bedingt sein. Da will ich mich jetzt bei dem 1. Video nicht festlegen.
@ Marco
was hast du genau geändert? Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen? Wo liegen die Unterschiede zum Truxal I?
Sterngucker meinte damit jetzt nicht das er einen haben will, sondern viel mehr das Mark ihn nicht gekauft hat sondern letztes Jahr beim SKC gewonnen hat.
Läuft ganz gut denke mit noch ein bisschen feintuning und einen nicht so böigen Wind läuft der richtig sauber. So wie man es vom 220 (S)UL gewohnt ist.
3,40 o. 3,80 ist vielleicht doch etwas groß. Aber ich denke so 30cm mehr sollten da noch drinnen sein. :-O.
Hier ein kleines Video von letzten Sonntag. Wind hatten wir so um die 2 BFT mal ein wenig mehr mal ein bisschen weniger. Geflogen bin ich den SPY an 40m Liros DC 40.
Was auf dem Video zusehen ist war noch nicht die endgültige Waage Einstellung deswegen ist er vielleicht optisch jetzt nicht der schnellste. Als ich dann eine einigermaßen gute Einstellung auf der Waage gefunden habe hatte leider meine Kamera den Geist aufgeben (Akku). So müsst ihr leider mit dem Video vorlieb nehmen. Aber ich denke der kann sich auch in der Einstellung ganz gut sehen lassen und lässt bestimmt den ein oder anderen Speedkite in der Ecke stehen. Desweitern finde ich das die gewählte Leinen länge nicht optimal war. Ich denke mit 35m wäre er etwas zügiger Unterwegs gewsen.
Zum Startverhalten kann ich im Moment nur soviel sagen das er in der Einstellung wie ich ihn geflogen bin doch relativ easy zu starten ist. Er findet gleich seine Strömung und schon kann es losgehen mit bahnen ziehen. Auch Spins lassen sich erfolgreich absolvieren ohne gleich einen Strömungsablauf zubekommen.
Als ich dann Abends mit dem Erbauer dieses Vogels telefoniert habe musste ich feststellen das er wohl viel zu flach eingestellt war und man wesentlich mehr noch rausholen könnte. Das werde ich das nächste mal gleich probieren. Kamera werde ich dann auch wieder dabei haben.
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Bernd ist das der gleiche wie gestern. Hast den übernacht eingefärbt? Auf meinen Bilder sieht er etwas anderst aus. Wir sind gestern Abend schon in Kenntnis gesetzt worden das du ein wenig mit der Leinenlänge beschissen hast :-O. Aber egal, sie waren beide für den Wind richtig flott unterwegs. Ich hoffe das, das Wetter am We mitspielt dann gibt's auch von mir mal ein paar bewegte Bilder.
Quickes und ich waren Heute mal über Land gefahren. Seht selbst was wir unterwegs gefunden hatten! Ein für Binnenlandwind konstruierter Speedkite mit dem Namen "SPY 220 SUL". Probeflug wurde vor Ort beim Erbauer unternommen. Leider war der Wind nicht das gelbe vom Ei. Von 1 bis 3 Bft, und das noch verwirbelt, war alles dabei. Trotzdem waren wir begeistert von dem schönen Teil. Startverhalten in der flachen Einstellung gleicht einem Allrounder, also einfach. Bei schärferer Einstellung ist ein Starthelfer angenehm. Bis 2 Bft fliegt er wunderbar an 25 er, 35 m Leinen. Darüber hatten wir DC 40 mit 35 m angehängt. Selbst bei fast Nullwind fliegt der SPY und man hat immer ein Feedback an den Händen. Freuen uns schon auf gleichmäßigen Wind, z.B. an der Küste. Sind total begeistert und werden weitere Flugerfahrungen gerne mitteilen, wenn gewünscht.
Leider keine Videokamera dabei gehabt, aber im Video-Board gibt es schon bewegte Bilder.
Erstmal danke für die ganzen Hinweise. Dann werde ich mal die streben drinnen lassen und das ganze mal abschleifen und neulackieren.
Das er zutief ist habe ich selber schon festgestellt. Deswegen auch der Umbau der Hinterachse. Leider sind die Achsaufnahmen mit den Holmen verscheißt so das man die nicht so einfach drehen kann.
Das mit den Fußrasten ist mir so noch garnicht aufgefallen. Da ich aber wahrscheinlich eh eine neue Deichsel und einen neuen Vorderbau bauen werde, werde ich das berücksichtigen und die Fußrasten etwas tiefer setzen.
ich hab mal eine Frage an alle Buggyfahrer. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen Buggy gekauft und bin bis heute nicht dazu gekommen ihn zufahren, da die Hinterachse 2,2m betragen hat. Habe ich angefangen den Buggy umzubauen. Jetzt hat der Buggy allerdings auch Querstreben in den Holmen und da ich eh schon am umbauen bin kam die Überlegung diese zu entfernen oder sollte ich diese doch lieber drinnen behalten?
Ich weiß das es wenn ich die Strebe drinnen behalte das ganze härter wird. Bin halt am überlegen wenn der Buggy schonmal zerlegt ist ob ich das nicht auch modifiziere. Was meint ihr?
Gefahren wird hauptsächlich auf der Wiese. Hinten werden Big Foots montiert und vorne eine Big Foot Light.
Geplant eigentlich nicht viel evtl den kleinen Balor ob jetzt 160 oder 193 das ist mir erstmal egal. Desweitern vielleicht die eine oder andere Eigenkreation von dem ein oder anderen User hier.
Bei mir waren es ganz klar der Espadon, Cougar II comp. sowie der Phite 200 aber welchen ich jetzt wieviel mal geflogen bin kann ich leider nicht genau sagen.
Ob er ihn mit Janeman gebaut hat kann ich leider nicht sagen ich weiß nur soviel das zum Schluss ihn Janeman gehabt hat und der vor einigen Jahren (4-5) mal bei ebay verkauft worden ist. Wo er jetzt gelandet ist weiß ich allerdings nicht.