Bei mir sind die Woche auch 2 neue Vögel eingetroffen
Gruß
Patrick
Bei mir sind die Woche auch 2 neue Vögel eingetroffen
Gruß
Patrick
Ich schließe mich dann mal an. Irgend eine Größe zwischen dem kleinen und dem großen
Gruß
Patrick
Hab auch mal wieder eine frage. Hab jetzt einen 0.9 Semi. Mit 6 und 8mm Bestabung. Wenn ich jetzt den Windbereich von Stefan anschaue sollte er ja in einem 3er Gespann mit 1.2 und 1.8 halten oder habt ihr da andere bedenken?
Gruß
Patrick
Da fragt sich wohl welche Farbe schneller ist. Rot oder schwarz?
Mein schwarzer ist auch heute angekommen.
Hier haben irgendwelche Leute gemeint das wohl Rot am schnellsten ist. Da bin ich aber jetzt anderer Meinung
Gruß
Patrick
So ich darf auch mal wieder
Der Weihnachtsmann ist wohl dieses Jahr etwas früher unterwegs.
Hat mir heute was gebracht.
Cougar II comp.
Tiger II
Gruß
Patrick
gefällt mir auch sehr gut.
Also das sieht ja schonmal sehr gut aus. Ich würde auch so ein schönes Teil nehmen. Kann auch gerne etwas länger dauern. Gerne darf es auch April werden so das man die zum Speedkitecontest übergeben könnte und gleich ein Gruppenphoto mit den ganzen Piloten machen könnte.
Gruß
Patrick
Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Gefällt mir das schwarz.
danke erstmal für die ganzen Tips. Mittlerweile sind wir schon bei den Reparaturen angekommen. Ohne das ich vorher einen geflogen bin.
Mir ist bewusst das es nicht einfach ist so ein Teil zufliegen. Ich hatte anfangs auch Probleme mit meinem Mustang. Muss aber zugeben das ich es mittlerweile schon gut hinbekommen den zu starten.
Threads habe ich natürlich gelesen nur konnte ich mich nicht so recht entscheiden und wollte mal euere Erfahrungen der beiden Kites hören.
Das ich nicht drumherum komme beide zukaufen ist mir eigentlich auch schon klar. Aber wollte mich erstmal für einen der beiden entscheiden.
Aus euren berichten gehe ich davon aus das der Tiger etwas einfacher zustarten ist und ich werde mich wohl erstmal für diesen entscheiden.
@ Stefan
mit Dornumersiel geht klar. Müssen wir halt mal wieder einen Termin ausmachen.
Gut schaut er aus. Wünsch dir viel Spaß damit
Ich würde mir gerne einen der beiden Kites zur Ergänzung zu meinem Mustang und Panthers II zulegen. Da ich aber zu 80 % im Binnenland fliege weiß ich nicht genau welcher besser dafür geeignet ist.
Die kompletten Mylar Versionen schließe ich für meine Zwecke dennoch aus. Reitzen würde mich jedoch die Spinnaker /Mylar Version des Typhons. Leider auch etwas teurer wie ein Tiger II.
Zu welchen Kite würdet ihr mir raten? Oder wo liegen die stärken und schwächen der beiden?
Gruß
Patrick
Hab da auch noch was gefunden. Pure XXL
Gruß
Patrick
3 richtige Sahnestücke. Gefallen mir gut.
Die Drachen die du aufgezählt hast sind sehr unterschiedliche Drachen.
Über den Mustang findest du hier nicht viel das stimmt. Im Vergleich mit dem Panther II lässt er sich etwas schwieriger starten und ist etwas schneller und mit weniger zumesst unterwegs. Solltest du dich für einen Drachen von Long entscheiden empfehle ich dir die startrampe gleich mitzubestellen.
Die Wilde Hilde benötigt auch etwas mehr Wind um richtig Spaß zumachen.
Liquids gibt es wohl im Moment keine außer du findest einen gebrauchten.
Die anderen Kites kenne ich leider persönlich nicht. Nur soviel bei den Drachen (bis auf Hilde, SAS und Skyknife) solltest du schon ein wenig Erfahrung beim mitbringen. Da sie nicht einfach zu starten sind.
Gruß
Patrick
Das sieht ja richtig gut aus. Gefällt mir.
Hier mal ein kleines Video vom 2er Gespann (mit Start)
Dominik
Ich muss dir da voll recht geben. Selbst bei Depower oder Tube Kites die schon vorher ein Saftey System haben ist es schwer in einer Notsituation die Kugel für den Auslöser zugreifen um schwerere Unfälle zuvermeiden. Ich spreche aus Erfahrung.
Gruß
Patrick
Hab zwar keine Erfahrung mit dem 3er Gespann aber mit nem 2er Gespann aus 1.8 und 2.4. Es lässt sich relativ einfach starten selbst am Windfensterrand. Fliegen tut das ganze wie auf Schienen das muss ich zugeben.
Gruß
Patrick