Hallo Berndt
Leider kenne ich dein Drachen nicht persönlich sonst würde ich dir sofort Helfen die wage nachmessen und sie dir zusenden. Ich Verstehe eigentlich nicht wieso dir hier nicht geholfen wird sonst sind die Kollegen hier eigentlich sehr nett und hilfsbereit.
Da du diesen Drachen ja für dich selber baust und denn nicht Für kommerzielle zwecke nach baust ist es doch auch Rechtlich kein Problem nur das nachbauen zu kommerziellen zwecken ist ja verboten!
Dazu kommt noch das du den nur nach einem Foto nach gebaut hast wahrscheinlich die masse auch schon anders als beim original sind.
Bei einer Patentierungs- Verletzung klage brauchte es dann aber schon eine 1 zu 1 Umsetzung um überhaupt behaupten zu können das es der gleiche Drachen ist wäre es anders würde schon bald keine Drachen mehr gebaut werden dürfen! Denn die meisten Drachen werden aus den uhr Grundformen hergestellt nach ein paar patenten auf die Grundformen der Drachen und Kombinationen währe unser Drachen bau Hobby aus juridischen gründen nicht mehr aus zu führen und währen somit zum aussterben verurteilt das wären aus sichten!!!!!!!!!! :-/
:-/

Berndt ich hätte wahrscheinlich in der Zwischenzeit an deiner stelle selber mit einer rev ähnlichen wage experimentiert eigentlich muss ja vor allem der richtige anstell-winkel erreicht werden und wie weit aussen die lenkleinen hin kommen um eine gute Steuerung zu erzielen Dann kannst du dir auch noch gedenken machen wie du bei kräftigem wind auch noch die Gestänge last besser auf die wage verteilst.
Vielleicht kriegst du dabei noch bessere Flugeigenschaften als das Vorbild mit ein wenig experimentieren hin.
Da du ja andere masse hast, müsstest du sie ja trotzdem mit praktischen test richtig Ausexperimentieren.
Zur wage habe ich hier ein par Tipps
Klick
Nur mut du schaffst das auch so.
Gruss Leo