Auch hier gibt es Info
Grins auch ein Schweizer
http://leosdrachen.piranho.ch/…ebaute/Ekko__/ekko__.html
Auch hier gibt es Info
Grins auch ein Schweizer
http://leosdrachen.piranho.ch/…ebaute/Ekko__/ekko__.html
Die Wirbel werden auf die Schnur gefädelt mit dem Auge jeweils unter und oben werden kugeln (Kinder Halsketten kugeln oder ähnliches ) mit einem knoten fixiert so kann der Wirbel’ frei drehen. Karabiner immer schlissen sonst kann es gewirr geben.
Würde so eien vogelkete gerne mit Schwalben machen wie gross sollten die werden damit das noch gut klappt hat damit schon jemand Erfahrung ich meine irgend wo so was schon gesehen zu haben. Natürlich wider nur von der Verne und die wahren verflixt schnell wider weg.
Hallo Christoph
Las das Trapez weg sonst tust du dir weh die groben Unfälle passieren meistens mit Trapez weil sie nicht so schnell loslassen (trennen) können wie es nötig währe.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die erste ist lerne die Vampire vor dem Zenit leicht zu bremsen bei viel wind würde ich das leichte abdrehen vorziehen damit sie nicht liftet wie beim anbremsen.
Ein weitere Möglichkeit du verkürzt die bremse leicht so sollte er weniger schnell klappen dafür kann sie dich aber auch bei einer kräftigen Böhe ungewollt Liften sei also vorsichtig mit dem verkürzen der brems leinen, mache es in kleinen schritten und teste es auch bei etwas mehr wind aus.
Sollte das nicht reichen findest du hier mehr zum trimmen
http://leosdrachen.piranho.ch/…ung/drachen_trimmung.html
und
http://leosdrachen.piranho.ch/…rimmen/aleon_trimmen.html
Grössere Handels haben mehr weg damit bekommst du bessere Wirkung der bremse brauchen aber auch mehr kraft wen du sie an der gleichen Position hälst.
Ups gerade gelesen Steph beschreibt das schön.
ZitatJa mit böhen sollte man aufpassen wurde auch schun im anderen Thread darauf Hingewiesen^^
Na hör mahl die Magma ist ja so gutmütig ich wahr überrascht wie sanft sie einem in Böhen behandelt und wie sanft der druck auf bau ist.
Auch bei viel Wind wird sie nicht agresief beschleunigt in böhen nicht wie manche matten die einem plötzlich von den Beinen reissen. Da müssen schon grobe Flugfehler gemacht werden das sie böse wird! Ich denke die bremse wahr zu kurz oder leicht gezogen dann währe das fernhalten am ehesten zu erklären. Oder Du wahrst im Power bereich mit zu viel wind ohne starkwind Technik unterwegs.
Die Magma ist wirklich ein schirm für Anfänger sie erleichtert einem das fliegen und läst es schneller erlernen weil man sich schnell wohl fühlt.
Aber auch ein guter und gutmütiger schirm kann böse werden bei zu viel wind und dich wie ein welkes Blatt im winde unkontrolliert fliegen lassen. Das müssen viele oft erst am eigenen leib lernen und spüren bevor sie das glauben.
Ok bremse ziehen geht um das überfliegen zu stoppen aber bei starken Böhen und Hochleisster Kite kann das auch in die Hosen gehen Pardon zu ungewollten Lift führen!
Besser ist es den schirm leicht ab zu drehen öfnungen aus dem wind drehen.
Das ist vor allem bei schirmen wichtig die über die bremse noch mehr pover generieren.
Habe die Erfahrung mit gerissenen Leinen auch hinter mir. Deswegen wähle ich mindestens 2 Faches Körper gewicht bis 3 flaches Körper gewicht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit gerissenen Leinen. Wobei die Bremsleinen auch etwas schwächer sein können
ZitatIch fliege nun schon...äh...12 Jahre mit 4 leinen ( matten mein ich)aber die tollsten
Sprünge gelangen mir nur auf Fuerte oder SPO...aber hier in Süddeutschland...
Wenn das stimmt 12 Jahre mit 4 leinen Matten Fliegen und du hast es noch nicht raus :O las es lieber sein sonst brichst du dir noch was. :L
Melde dich besser an zur Gleit Schirm Flug Ausbildung.
Dort bekommst du eine umfassende Ausbildung :H:
AUTSCH dann gibt es keine Drachen feste mehr grins da regnet es doch immer zumindest ein Tag lang
Zum mahlen reichen doch Pinsel.
@ Noma hast du mit diesen Farben schon Erfahrung gesammelt ?
Heute bin ich wider Einmahl durch Thomas Horvath HP gesurft und was sehen meine Sperber Augen ja natürlich die tollen eleganten Gleiter die einem das Wasser im munde zergehen lassen und einem Träumen lassen vor allem wen mann weis wie die Dinger gut fliegen.
Aber noch was Neues habe ich da gefunden das zum Ninja Thema passt eine deutsch Bau Anleitung des Ninjas ein lange gehegter Wunsch der nun von Thomas erfühlt wurde Danke Thomas.
Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
http://www.horvath.ch/ninja/the_urban_ninja_d.html
Übrigens jetzt im Frühling macht das Ninja fliegen wider speziell spass vor allem dass suchen nach Thermik ist wider ein neues Spiel gebiet. Der Ninia kann da auch ein bisschen schwerer sein. In der Thermik steigt er so schnell hoch das Passanten stehen bleiben und erstaunt fragen wie so der den so schnell steigt wenn fast kein wind zu spüren ist. Oder die vorbeifahrenden Faradfahrer fast vom Farad fallen aus lauter Drachen nachschauen. Wen du es ein bisschen kannst macht auch das fliegen auf relativ kleiner start Fläche noch spass. Habe heute fast schon rauchende Finger gekriegt weil die Schnur so schnell durch die Finger rutsche und der Ninja so schnell kreisend Höhe machte. Dabei wahr es auch spannend zwischen den bäumen Höhe zu machen.
Mir gefällt der Ninja einfach weil er bei wenig wind fliegt aber auch weil er in ein kleines Regen Abfluss Rohr gut zu verstauen und immer im Auto mit geführt werden kann. Zum starten nur die quer spreize rein Drachen leine dran und los geht es jede pause reicht dazu.
Ja Martin sogar noch archiviert auf der platte nur sagt mir Blumen Farbe über Haupt nichts.
Frage mich ob das vielleicht ein übersetzungs-fehler sein könnte?
Mit Edding habe ich auch die Erfahrung gemacht das sie nicht immer richtig halten und immer wider neu bemalen möchte ich mir auch ersparen.
Ich finde das teil echt lustig.
Solang es keine mause Löcher auf der Wiese hat!
Ich wünschte mir deswegen auch grössere Räder aber dann habe ich noch weniger platz im Auto ich würde ja gerne auf den Hund verzichten aber dann währe meine Freundin nicht mehr zufrieden grins.
Zitat10 jahre Kiteerfahrung hin oder her.... da hört man lieber auf Leute, die grade mal 6 Monate 'ne Buster fliegen und hier schon lautstark rumprahlen (nicht das ich etwas gegen sie habe) aber deren Meinung zählt eben mehr
Oli Da muss ich dir recht geben aber das geht nicht nur dir sondern ziemlich allen so. Auch ich habe schon Typs gegeben und 2 Tage später kam ein Telefon und er sagte er habe 3 gebrochene Rippen und ich hätte recht gehabt. :O
@ alle
Ich glaube Oli ist total gestresst hat mir eine Ersatz leine versprochen um die defekte zu ersetzen wahrte schon 2 Monate darauf. trotz nachfrage aber weil ich bei im die 10Yak günstig bekommen habe übe ich mich in Geduld. :-/
Als Buggy Fahrer hat Oli mein Respekt was er da macht ist klasse und er kann wirklich was.
Ich denke von im könnte noch mancher was lernen :H: . Also Ohren auf und zuhören was er sagt.
Etwas Achtung gegenüber anderen! Ob Teamfahrer anfänger oder Profis ist doch immer gut und vermeidet Frust und hass.
Wenn ich so an die ekko denke wurden die ja viele Jahre Verkauft und es gibt heute noch Liebhaber davon. Die frage ist wohl eher was heb sie ab von den anderen.
Manm die lenzte zeit sehen Bald alle matten gleich aus in der form traurig, traurig :-/ .
Wie währe es wider Einmahl ein Hochleister :worship: von Elliot vor zu stellen.
Hallo Andreas
Ich würde bei Plachen mancher oder bedrucken in deiner Region mal an fragen hat auch den Vorteil das du vielleicht auch kleinere mengen von ihnen bekommst.
@ Koebi-lee Habe den Roller jetzt ausprobiert ist gar nicht mahl so schlecht :H:
@ Petzy das nenne ich gute Typs :H:
Ne der beste ist ne 1.2B Rev :-O :-O :-O
Hatte einfach wider mahl ne blödeln fasse und die besten wurden ja oben alle schon genant.
Einfachster weg man nehme eine gute Schere und schneide die flecken raus :-O :-O :-O
Nein im ernst mit Galseife notfalls mit einer feinen bürste Rubeln oder was auch gut ist die weissen Mikrofaser Handschuhe zum reinigen benutzen.