Beiträge von Leo

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    Zitat:
    Original von Pippi
    Ich denke, die Hauptleinen (Steuerleinen) sind zu lang!



    Klugsch . . . wie soll das denn gehen?



    Grins ist doch klar wen die bremsleinen zu kurz sind sind die zugleinen zu lang :D :D :D


    1 Bremse im Handgelenk nach oben vorne drehen .
    2. Zug auf die Haupt leinen geben zug erhöhen mit nach hinten gehen .
    3. Nach start L oder R wegdrehen und geschweindigkeit aufnehmen.
    4. Kitte in Bewegung halten.


    Fehler
    Griffe zu wenig nach vorne gedreht beim starten
    Bremsleinenen zu kurz länger einstellen leinen müssen durch hängen
    Zu wenig Zug auf den Leinen mehr zug erzeugen durch rükwerz gehen oder bewegen des Kittes.



    Und zum Schluss könnte man die wage noch anders einstellen aber Finger weg wen du davon nichts verstehst. Ist in den meisten fällen nicht nötig.


    Oder was ich auch schon gesehen habe eine oder mehrere geplatzte Kammer im kitte. Wird dann auch mühsam zum fliegen.

    Hallo Marc


    Ich finde es toll das du sehr vorsichtig beginnst und langsam steigern willst. :H:


    Ich persönlich würde dir auch zu einem 4 Leiner raten schon weil du damit viel einfacher alleine starten kannst und etliches mehr machen kannst mit der matte als mit 2 leinen.


    Der schritt zur 2.7 finde ich persönlich sehr klein da du ja schon Erfahrung mit kitten hast und würde dir zb. zu gebrauchten Intermedia oder Hochleister bis 3 m empfehlen oder Anfänger schirme bis ca 4 ,5.


    Da du mit 4 Leiner noch keine Erfahrung hast fang zuerst bei schwächeren wind an wen du es behescht kannst du mit 4 leinen auch bei stärkrem wind damit noch fliegen da 4 Leiner einfacher zu beherrschen und zu kontrollieren sind. Die kleine 2 L kannst du ja immer noch bei kräftigem wind einsetzen.

    Zitat

    Da wär ich vorsichtig mit! Sowas schreiben sie nämlich alle ihren neuen Entwicklungen zu....ich sage nur "Dragon-Kite"


    Nur ist Elliot nicht tra… !!!!!! Elliot macht gute Kitts und ist führ die Qualität bekannt.
    Sollte was mahl nicht stimmen ist der serviche auch super.

    Zitat

    mein 14m F-Tail hat auch ein paar Zentimeter vor dem Stabtaschenede kleine Schlitze in der Stabtasche, durch die man die Staebe einfach herausziehen kann.
    Wenn bei deinem da keine sind, kannst du einfach welche rein schneiden. Am besten mit einem Loetkolben oder Heissschneider:
    Staebe nach oben schieben und 10 cm vor dem Stabtaschende quer zum Stabverlauf gerade so gross einschneiden, dass die Staebe hindurch passen.


    6-7 Bft am Boden gemessen? Das waeren dann oben beim Drachen 8-9 Bft (wegen dem Grenzschichtverlauf in Bodennaehe)!



    beim heiss schneiden würde ich aber die Stäbe nicht hoch schieben sonst wird alles durchgeschnitten.




    kanst es auch so wie hier machen


    Klik



    Noch ein Zusatz Typ Trimm dein Schleier Delta noch etwas flacher dann halten die Stäbe länger und of flieg der Schleier Delta sogar noch etwas früher.

    Da stellt sich mir eine frage was ist weniger gefährlich ein rutschender Sandsack bei dem durch rutschen der druck und zug gemindert wird.


    Oder ein leichteren Sandsack der sich in die Luft erhebt wider runterfallt und bei über Belastungen ein in die Luft schnellenden metal Anker.


    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht all zu viel stand strand Erfahrung vielleicht sehe ich das ja auch falsch.


    Wenn der Drachen den Sandsack zum rutschen bringt wird es meiner Meinung nach zeit einen kleineren an den Himmel’ zu hängen oder für eine bessere Befestigung zu sorgen.

    Zitat

    Ein zu großes Axialspiel erhöht den Verschleiß der Radlagen bei Kurvenfahrten oder Drifts enorm. Es ist also darauf zu achten, dieses Axialspiel so einzustellen, dass die Lager zwar möglicht fest sitzen, aber einen zu hohen Druck auf die Radiallager zu vermeiden. Je nach Konstruktion bzw. Aufbau einer solchen Radlagerung sind die Einstellung des Axialspiel und die angemessenen Anzugsdrehmomente beim Hersteller zu erfragen. Bei genauer Einhaltung dieser Werte, kann die Lebensdauer der stark beanspruchten Teile enorm verlängert werden!


    In der Teori könnte bei extremen anziehen die lager Buchse Ja solche Probleme machen.
    Auch die Drehzahlen sind verschwindend klein im vergleich zum industriellen Einsatz für die die Lager ausgelegt sind.
    In der Praxis wird das Lager wohl nie so stark komprimiert werden können mit normaler menscheln kraft. Das Lager wird eher Durch Salzwasser Staub Sand schaden nehmen und die Räder werden wohl eher abgelaufen sein als das das Lager wegen Kommprimieriung schlapp macht. Dann gibt es sowieso neue Räder und Lager.

    Zitat

    Mag sein. Aber wo ist der Unterschied eine gedrehte Buchse zu verwenden oder eine Mutter auzuschweißen?


    Ich würde sagen eine Buchse oder U Scheiben sind besser wenn es in der Achse schon ein Gewinde hat.


    Bei aussen aufgeschweisste Mutter kann es im schlechtesten fall bein aufschweissen zur Verkantung des Gewindes führen dann wird das einschrauben sehr mühsam.


    Natürlich könnte man dann die Mutter noch auf bohren.

    Kopf kratz 1.5 Tonen Sand schippen :O da nimmst du am besten einen Bagger mit.
    Oder einen liege Stuhl und hältst deinen Drachen in der Hand. Voher noch kräftig Essen und zunehmen unbeding jetzt das gewicht anfressen damit es reicht für die Drachen feste :L :=( Grölll

    Der Vorteil einer Depowerkites matte ist das mit der Bahr bedeutend mehr weg möglich ist.


    Mit den handele fehlt einfach der weg um die matte gleichstark zu verändern oder die handelst müssten enorm lange sein dann fehlt aber wahrscheinlich die kraft in den handgelenken.


    Auch eine so genannte Buggy matte kann mit wage umtrimmen zum stark liftendenden kitte gebracht werden. Dadurch wird sie auch etwas träger und man kriegt die meistens nicht mehr druckfrei wieso nicht weil einfach der weg fehlt. Bei einer Böhe liftet dann die matte unverhofft und wiso ………………………. Genau

    Danke Buggy-x der Tipp ist gut hab mich auch schon darüber geärgert immer kontern
    zu müssen dabei währe das ja gar nicht nötig. Die scheibe sollte nur auf die innere Kugellager hülse des kugelagers drücken dann kann ja gar nicht Schiefgehen. Noch besser ich Schweis die U Scheiben gleich fest dann gehen die nicht mehr verloren. Toller neben efeckt das Rad Packmas wird auch noch kleiner bolzten können dann ohne zu schrauben heraus gezogen werden. :logo: kirre 4 grosse Mutern zu viel gekauft :-/ :-O



    Zur eigentlichen Frage Engländer (Verstellbare Schlüssel) kann dann auch für die anderen schrauben genutzt werden

    Anker werden im Boden Eingekralt und je nach Untergrund und wellen gang werden die Ankerleinen möglichst lange gefahren wen sei am besten halten sollen. Zur Verbesserung der halte Wirkung werden oft auch ketten nach dem Anker vorgeknüpft damit der Anker-Leinezug möglichst horizontal wirkt und sich dadurch der Anker gut eingräbt. Mit grade nach oben zug löst sich der Anker.


    Beim Drachen ist der zug ja immer nach oben und wird im normal fall nicht durchhängen darum kann das ganze nicht wierklich miteinader verglichen werden.

    Ekdaten


    Unter etwas grösser verstehe ich aber nicht von 3 auf 8 umzusteigen zumal kein wort über den 3 kitte geschrieben wurde (welche Kitte)


    1 Jahr ist auch noch nicht viel Erfahrung die genanten Äusserungen etwas grösser 8 , 7.5 Wieviel grösser müsste der Kite sein wenn er Tubes hätte? Zeigen mier persönlich das er nicht sehr viele Gelegenheiten hatte andere zu testen. Und niemand weis wir er fliegt Darum finde ich es leichtsinnig vom 3 zu 8 zu gehen wenn das Geld anscheinend keine rolle spielt kauft er sich besser 2 oder 3 weiter matten mit ansteigender Grösse


    Ob er schon Bord Erfahrung hat oder neu damit anfängt ist auch noch nicht klar. Wen er neu anfängt wierd er sicher des öffteren noch unsanft absteigen müssen wenn er dann nicht los lasen kann kann es unbequem werden.



    Was sehr positiv rüberkommt das er mittlerweile schreibt habe bereits Leute mit Kites zum Testen gefunden dann ist er nicht alleine und bekommt auch etwas Einblick. Was da abgeht.



    Die meisten die dem kitten schnell wider den rücken zu kehren sind läute mit billigst matten die kaum Fliegen und solche die zu gross gekauft haben und dann ein paar unsanfte Erlebnisse hatten. Darum gibt es auch immer wider sehr billige gebrauchte grosse schirme in einem guten zustand zu bekommen die sich auch noch super herunter handeln lassen.

    Ne irgend wie find ich den grössen Wahn auch nicht erstrebenswert nur ne flagge find ich auch nicht interessant sollte doch schon noch was gescheites darstellen.


    Ok wenn sei aus lauter wer hat den grössten keine kriege mehr führen würden dann sollen alle Länder gross Drachen bauen grins…….............…..mmmmmmmm :logo: wie dunkel würde wohl unser Himmel :kirre: