Beiträge von Sai

    Zitat

    Original von fx4u
    Schnellschuesse a la "Kauf dir 'n Nirvana und alles wird gut" koennen richtig Geld kosten, wenn man mit dem Drachen dann doch nicht klar kommt.


    Dann stellt man sich eben drauf ein. Oder willste mir sagen, dass es für jemand unmöglich sein wird sich auf den Nirvana einzuschießen?


    P.S.: Außerdem steht außer Frage, das wenn man die Möglichkeit hat andere Drachen auszuprobieren das natürlich die Auswahl erleichtern mag.

    Zitat

    Original von Dirtjim
    Nur mal so'n Gedanke,hat schon mal wer versucht ALLE ,also xs-? hintereinander zu hängen?
    So als Mega-Gespann das von nem Bulldozer gehalten wird?


    Das geht net. Vergleich mal den Windbereich vom 7.8er und 0.4er/0.6er. Der vordere wird zwar gezogen von den andern, aber das geht trotzdem net. Das Gespann müssteste schon mitm Auto starten. :L

    Ne kauf dir nen Franzose. :L
    Schieß dich direkt aufn Nirvana oder Transfer ein, dann haste nen Drachen der alles zweifellos kann und sich auch noch geil fliegt.
    Mag vll ne teure Anschaffung sein, aber wnen ich andere sehe die sich 20 LO Drachen anschaffen und da nicht einer dabei ist der ihnen liegt, kommt man doch etwas billiger weg mit 2-3 "teuren" Drachen.

    Zitat

    Original von Bimi
    pepse hat recht ;)


    es gibt einige drachen die so tief im backflip liegen, dass sie sich - egal ob bei jacobsladder oder lazy - nach der hälfte immer selber einwickeln möchten. die bekommen dann an dem punkt druck ins segel und ab gehts nach unten. da muss man den drachen dann mehr in der lazy führen - bzw. in der jacobsladder teils nach hinten spurten - um die nase oben zu halten. das verhalten ist eher unschön (bzw. gewöhnungsbedürftig), denn in der regel möchte man ja nicht!, dass sich der drache in dieser position einwickelt.
    natürlich kann man das einwickeln auch durch extra slack an entsprechender stelle erzwingen, so wie bei dir. einen extra namen hat das aber nicht da es, wie oben beschrieben, meist ungewollt passiert.


    grüße
    andreas


    Sofern ich mich erinnere hat das Randy G. glaube ich absichtlich in ein Video eingebaut. Könnte auch nen anderer Pilot gewesen sein, nagelt mich nicht drauf fest. Und gehießen hat das ganze Lazy-Rollup oder so...

    Es gibt Drachen die können ihn nur SEHR schwer, es gibt Drachen die lassen sich direkt in die tiefe Rückenlage hauen und es gibt Drachen die brauchen nen zweiten Pop um tief genug zu kommen. Grundsätzlich muss man drauf achten, dass die Leinen richtig auf der Schleppkante aufliegen. Und wenn er erst einmal angedreht ist, geht der Rest von selbst.


    Die Leute kennen eben den Unterschied zwischen Drachen fliegen und Drachen fliegen nicht. Verstehste was ich mein? ;)
    Und bist du denn nicht zu alt für Fahrrad fahren?? Das hab ich schon vor Jahren gemacht! :L

    Das die uQS noch bewegbar sind, ist nicht schlimm. Der Drachen wird ja bei Druck eh zusammengedrückt. Das Problem was du mit Tesafilm bekommen kannst ist, dass die Spreizen sich dann unter Umständen so da drin verknorzen, dass man sie kaum noch rausbekommt. Von daher würd ich das so lassen wie es ist. Das mit der Segelspannung hatte ich auch schonma bemerkt und das haben wir nach etlichem Nachspannen auch nicht ganz wegbekommen, aber kannst ja gerne nochmal probieren. Die Segelabspannung ist am Ende vom Kielstab befestigt.

    Zitat

    Original von Flexi
    Ein Kumpel wollte mir mal erzählen, dass langes Rev-Fliegen bei Kälte tatsächlich zu Rheuma in den Fingern führen kann. Wie reell ist das denn einzuschätzen?


    Da haben sie jetzt nach 30 Jahren Forschung in den geheimsten Labors eine Lösung für gefunden. Handschuhe! Beugt nicht nur Rheuma in den Fingern sondern auch kalten Händen vor. Also ich find sie genial! Binmal gespannt wann die erschwinglich für den Normalverdiener werden. :-o

    Zitat

    Original von Drachenzüchter
    Kauf dir nen neuen ;) und am besten vom Meister persönlich. Vielleicht wählste dann eventuell auch einen anderen S-Kite...
    Gruß Rolf


    Dann bin ich mal gespannt auf den Grund, warum er einen neuen kaufen sollte.

    Ach wir sprechen vom UL!


    Verarbeitungsqualität ist bei beiden top.


    ""Traktorfeeling" kommt höchstens dann auf wenn er an zu langen Leinen geflogen wird. Tauros will kurze Leinen (30 bis max 35m bei Kachelwind)."


    Auch wenn ich mir vll keine Freunde mach, aber ich find der ist selbst an 25m noch Traktor.

    Zitat

    Original von Goliath
    Der Tauros ist vom Feeling her eher traktormäßig. Schnell ist er nicht grade, zieht aber unaufhaltsam wie ne Lok, vielleicht vergleichbar mit nem Pure. Zum 0.9 kann ich nix sagen, denk mir aber dass das eher ein Teil für Risiko-Spassflieger ist, während der Tauros eher das Mercedes-Coupe unter den Powerdrachen ist, eben supersolide aber auch gut beherrschbar.


    Tauros Beschreibung passt. Und der 0.9er ist halt schneller, kräftiger, biestiger. (in meinen Augen interessanter) Allerdings brauch er auch bisschen mehr Wind um Spaß zu machen.