Beiträge von Sai

    Zitat

    Original von orange4u
    schade das der fred hier nicht im trickflug board steht. ich glaube da sind mehr leute die über das thema hier mal nach denken sollten :) ich habe mich heute mittag auf der wiese mit sai unterhalten. ihm ist bei den video von der trickparty zwar auch aufgefallen das das irgendwie nicht wirklich schön ist, aber was stakfiguren sind wusste er auch nicht.
    o4u


    Wenn du samstags mal vorbei kommst, üben wir mal paar Stackfiguren. Freitags kann ich ja immer nur so spät kommen.. :-/

    Zitat

    Original von nina
    Björn


    extra für Dich habe ich heute ein bischen "2-Pop-Yo-yo-Starts" geübt. ;) Drachen: Opium SUL mit 6 g am Kiel, Wind ca. 4 Km/h(!).
    Vorgang: Drachen nach vorne fallen lassen bis er kippt, Leinen anziehen, einwickeln mit 2.Pop (wie am Himmel, ) losfliegen.
    Am einfachsten ist es in der Windfenstermitte .
    :)


    Hm das find ich ja mal interessant, da hätte ich überhaupt net den Platz zu da noch nen zweiten Pop reinzuknallen. Oder lässt du ihn erst nen paar Zentimeter hochfliegen ?

    Würde sagen ca.45° ist nen guter Kippwinkel, nicht zu hoch und nicht zu niedrig kommen lassen (wobei das gar net so wichtig ist), dann nen zackigen Impuls größtenteils ausn Handgelenken, Slack geben und die Leinen so schnell wie möglich auffangen bzw. stramm ziehen und wenn nötig direkt nach hinten laufen (rennen) damit er Strömung kriegt.

    Mir ist nämlich heute mal so aufgefallen, dass ich nen leeres Klettbandtäschchen an Kiel geklebt hab wo eigentlich nen Gewicht drin sein sollte und ich wundere mich als wieso der net wickeln will :D
    Nun sind insgesamt 25g am Kiel (Standard + 10g). Mal antesten wenn Wind und Zeit ist, zur Not kommen halt wieder 5g raus. Hab mich nämlich ganz gut auf die Slotmachines jetzt eingeschossen mit dem.

    Sanft fliegen ? Da biste bei mir falsch :P


    Ne Spaß ich war gezwungen ihn heute für 30mins ruhig zu fliegen. Wind war so am unteren Bereich, aber dann gehen auch maximal 3 JL bis er aufm Boden ist, weil er brauch halt wirklich nen bisschen Zeit und Hilfe bis er tief genug ist. (wenn man ihn ruhig fliegt) :(

    Sooooo JL Geheimnis denke ich mal gelüftet. Also mein Rekord waren heute 7 aneinandergeknallte JL :-O


    Hart umwerfen und sanft zupfen ist meine Devise. Ich hab vorher einfach immer ein Tickchen zu früh die Lazy angezogen, dadurch ist die eine Leine gehüpft und hat sich um ihn gewickelt. Ich dachte immer sie würden schon auf der Schleppkante liegen, aber der Nirvana wollte mich austricksen. Es geht tiefer! :-O

    Übrigens bin ich gerad mit den Nirvana Mods fertig geworden. oQS auf 49,5cm gekürzt, +8g am Heck in Klettband verpackt, Yoyo-Glisses aus Pfandflaschen ausgeschnitten, Nasenenden abgetaped und Tesafilm auf die uQS gegen Waage durchscheuern. Kanns kaum abwarten ihn zu testen :-O

    Zitat

    Original von mischa
    Damit der Topas mich richtig liftet muß es natürlich ordentlich blasen.In bft könnte ich es nicht genau angeben.So ab 4-5bft.Das was Mark 02 schon gesagt hat kann ich auch bestätigen.Ab 4bft setzt der Turbo ein.Bin immer wieder beeindruckt was der Drachen für eine Power entwickelt.Er bleibt trotzdem immer beherrschbar und präzise.Er ist fast nicht vom Himmel zuholen.


    So und jetzt klären wir mal, was wir beide unter Lift verstehen. :D
    Also ich verstehe, dass man über 1m den Boden verlässt. :L