ZitatKennt wer das Buch: SKYWORK experience von Christine Schertel?
Ja, Warum?
Schau mal
oderZitatKennt wer das Buch: SKYWORK experience von Christine Schertel?
Ja, Warum?
Schau mal
oderZitatOriginal von Ufomammut
....
ohne den 0.9er geflogen zu sein, würde ich sagen eher nein. Jedenfalls kein reinrassiger Speedkite. Eher verdammt schneller Allrounder ....
Grüße
Mario
Super Tipp!
Kann man jeden Allrounder auch axeln?
@ Jan
Hast Du Knickis Thread im powerkiting Forum gelesen?
Da steht doch ganz klar:
ZitatZu den Segeln gibt es,einen passenden Drachenköcher, eine komplette Materialliste mit Gestängemaaßen und Waagemaaßen... gegen einen kleinen Aufpreis auch eine fertig geknotete Waage.
Für konkretere Auskünfte stehe ich per PM zur Verfügung.
Insofern weiss ich nicht was diese Anfrage hier soll.
... jetzt wird alles gut....
Hallo Carsten,
es ging um die Nettiquette Punkt 10:
ZitatLinks und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!
Insofern wird es nicht mehr lange dauern bis auch hier wieder dichtgemacht wird.....
@ Dirk999
ZitatOriginal von Dirk999
Ich habe mir das nun mal ein paar Tage nur angeschaut und durchgelesen.
Ich kann nur sagen:
Was für ein Drama um so einen scheiss Frosch.
...
Sorry, vielleicht versteh ich auch etwas falsch:
Bist Du es nicht zufälligerweise gewesen der dieses Drama initiert hat?
Bisher waren die Schablonen (Robby / Polly) immer gut und alle Leute haben wie wild in untersch. Grössen und Farben gebaut.
Warum sollte das nun anders sein?
Daher mal ganz bewusst die Frage an Dich: Wer ist der Geisterfahrer?
@admins
Kann hier mal jemand fegen?
Hallo Robert,
herzlich willkommen.
Das Knattern spricht für einen "Schaden" am Drachen, das kann u.a.
- lose Saumschnur
- verlorene Stopperclips
- gebrochener/gesplitterter Stab
sein.
Komisch ist aber das das Kurvenverhalten von dem Anknüpfen der Leinen abhängig ist.
Das späche ja an sich für ungleichmässige Längen.
Insofern würde ich den kite mal sehr genau begutachten und prüfen ob alles fest ist, bzw. die Stäbe "stabil" sind. Auch die Positionen der Stopperclips und Verbinder bitte prüfen.
... und ich bleibe dabei:
ZitatFrage: kann man mit so ner Verletzung wenn sie verheilt ist,wieder Kiten gehen oder ist es für immer vorbei?
Warum auf Ärzte hören, die haben ja sowieso keine Ahnung vom kiten!
=> Mal ehrlich: Wie blöd kann man sein?
Hallo,
und herzlich willkommen.
Hast Du auch einen Namen?
Dein nick lässt ja schon darauf schliessen was du fliegst, den Deviate 8 von Ted Jackson.
Richtig?
Dieser geniale kite wurde 1992 designed.
Den habe/fliege ich auch!
Hier ist ein Bild dazu:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Es gibt z.b. auch s-kites die mit 4 Leinen geflogen werden.
Da geht es dann aber um Power pur.
Aber ansonsten ist der Bereich 4-leiner Deltas recht dünn.
ZitatIrgendwo werden die ihre Matten schon verkaufen.
Ja klar in den Buchten der grossen und unendlich, weiten Welt des WWW .
Mark
Warum gemein? :O
Jan hat mit seiner Sichtweise die Physik vollständig verstanden.
Zudem hat er mindestens einen Experten der seine Sichtweise unterstützt und dem er
100% vertraut.
Meine Intention war dass er nicht von seiner Beratungsresistenz abweicht und sich
hier ggfs. sogar verunsichern lässt.
Daher ist die ganze Diskussion hier eh´ hinfällig.
@ursel01
Dann seid Ihr ja schon 2 grosse Experten die das so sehen.
Also einfach umbauen und losfliegen.
Lass Dich dann bloss nicht durch die Experten hier verunsichern und ins Grübeln bringen.
Einfach machen und nicht diskutieren, bzw. lamentieren (schon garnicht im nachhinein!!!) .
ZitatEntspricht realiter den einfachen Reageln der Physik.
Und wenn Du die einfachen Regeln immer beachtest wird alles gut.....
Ach, noch´ne Frage am Rande: Wie hoch/wie weit soll der 3.1 Dich denn liften.
Wieviel wiegst Du überhaupt? Auf keinen Fall dicke Schnur nehmen, die bremst nur!!!
Insofern: Good fly in the sky....
Geko and all
Ein Wolsing-Gespann habe ich vorletzte Woche erst noch geflogen. :-O :-O :-O
Leider nicht meins , aber es waren insgesamt 6 Steikis: 1,5m-2m-2,5m-3m-3,5m-4m.
Was soll man sagen, das Gespann fliegt einfach genial, wie auf Schienen.
Das ruckelt und zappelt nichts. Das Ganze fliegt sich wie ein einzelner "großer Lenkdrachen".
Wind hatten wir ca. 3-4bft, an 50m Leinen (natürlich mit Spulen ;-))
und selbst mein 14-jähriger Sohn sofort mit dem Gespann zurecht.
Moderate Zugkräfte an langen Leinen => Schönfliegen pur.
All das was Günter in seinen Bücher und auch hier in dem Buch-thread scheibt
kann ich uneingeschränkt bestätigen.
Ich war auch immerhin dabei als er im Juli bei 5´er Wind den Flaki 12.0 in SPO "gelüftet" hat
Hier sind dann auch mal die Bilder zum Gespannflug:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Insofern: DANKE Günter!
Mann, hier ist ja gut was los....
Ich habe beide Bücher und kann die allen Drachenfliegern nur empfehlen.
Beide sind absolut lesenswert, anschaulich geschrieben und auch die
Piloten die selber keine Zweileiner/Grossdrachen bauen wollen/können
sollten die Bücher gelesen haben.
Hier mal zwei Bilder bez. Steiki-Gespannflug:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Notiz am Rande:
Ich hätte noch zwei nigel-nagelneue abzugeben, bei Interesse bitte PM!
Preis ist auf jeden Fall deutlich unter Hersteller-Neupreis....
Die Konkurrenz, d.h. der Topas kam aus dem gleichen Haus, insofern ist der Arnold leider im Topas-hype untergegangen.
Zitat Testbericht Sport und Design Drachenmagazin 1/2002: "Power pur" , sehr schnelles und präzises Powerteil.
Arnold entwickelt im unteren Windbereich schon recht viel Druck und Geschwindigkeit.
Bei zunehmenden Wind wird Arnold gefährlich. Hier sind Kraft und Verstand angebracht. Diese Warnung ist absolut ernst gemeint.
Anfänger sollten Arnold ab 2,5 Bft im Zwinger halten! Könner sollten sich in Ketten
legen! Viel Spaß beim Kampf mit Arnold. Power Freaks und Buggy Kiter sind hier bestens bedient....
J. Baxmeier hat in der K&F 1/2003 auch die Buggy- und kitesurfqualitäten beschrieben.
Ich habe meinen noch und fliege ihn auch regelmässig.
Hallo Karlheinz,
schau mal hier.
Da gibt´s den Kiddy Kite A5 Tyvek (inkl. Schnur) bereits ab 1,-Euro.
Die haben wir auch schonmal auf unserem DF in Büren benutzt, einfach zu bauen, die Kinder können die Sleds beliebig bemalen und das Flugverhalten ist auch o.K.