Beiträge von Dreamkiter

    Ist sehr ruhig geworden :O Hat denn nun jemand den NSE schon geflogen? Ich wäre an einem Flugbericht schon interessiert. Natürlich dann auch mit der Angabe, welche Version es war. Vielen Dank.


    LG
    Patrick

    Zum Enigma kann ich nur sagen, das er nach dem Umbau auf die neuen Settings von Peter, sich anfühlt wie ein "richtiger Kite" :H: Ich hatte voher auch das Gefühl, das er sehr Schwungmassig ist. Mit der neuen Waage aber ist dieses Gefühl einfach weg. Er geht nun bedeutend früher, gibt ein schönes Feadback an den Leinen und kann nun radikal oder aber auch schön langsam und nachvollziehbar durch die Tricks gehen. Ich persönlich kann Ihn nur empfehlen. Gepimt bringt der Enigma auch den Lernwilligen Anfänger schnell weiter und wird ihn auch lange begleiten, da alle Tricks mit ihm zu fliegen sind. In meinen Augen ein klasse Kite für relativ kleines Geld :)


    Viele Grüße,
    Patrick

    :kirre: Da bekomme ich glatt schwitzige Hände. Irgendwie habe ich schon das komische Gefühl, das ich den unbedingt brauche.


    Grüße,
    Patrick

    Nachdem ich den Enigma gepimt habe, konnte ich feststellen, das der Kite nun bedeutend früher geht. Kein UL aber für einen STD ordentlich. Er ist fühlt sich auch nicht mehr so Maßebehaftet an. Tricks wie TazMashine sind mir nun gelungen. Vielleicht nicht ganz so locker einfach wie mit anderen Kites, aber er hat sie nun im Programm :H: Auch finde ich, das er nun durch die Tricks langsamer geflogen werden kann, obwohl er, wenn es denn erwünscht, nicht an Radikalität eingebüßt hat. Backspinn und Backspinn Cascade sind nun ohne großem Setup möglich und auch die Flatspinnvarianten sehen merklich flacher und viel besser aus. Nun ist er ein Kite, der auch dem Anfänger sehr entgegen kommt.
    Mich würden die Erfahrungen anderer mit ihren gepimten Enigma interessieren.


    Grüße,
    Patrick

    Also ich habe den Enigma von Elliot mal nach Peters Angaben gepimt. Mit der neuen Waage geht er schon bedeutend früher als mit der Original Waage. OK ein Ul ist er nicht aber für einen STD hebt er nicht zu spät ab. Ich kann ihn nach dem Umbau nur wärmstens für Anfänger und auch Fortgeschrittene empfelhen. Selbst die Taz ist ihm nun zu entlocken. Auch der Backspinn braucht kein sonderliches Setup mehr. Auch ist er gefühlsmäßig nicht mehr so Maßebehaftet wie vorher. Man kann ihn nun auch schön durch die Tricks gleiten lassen. Besonders schön finde ich nun den sehr flachen 540er :H: Alles in allem kann ich Euch zum Kauf eines Enigma raten.


    Grüße,
    Patrick

    Auch bei den neuen Stäben sind Toleranzen. Diese bewegen sich zwar nur um 2-3 oder 4 Hundertstel, sind aber Meßbar und machen sich auch bemerkbar. Da ich die Muffen aber immer selber einschleife, ist das auch egal. Du solltest aber, so wie Steph schon schreibt, immer die Muffe bearbeiten und nicht den Stab.


    Grüße,
    Patrick

    Das Teil ist ja eine echte Wickelschleuder....... der wickelt ja in atemberaubender Geschwindigkeit .... und das vorwärts genau so wie rückwärts.
    Ok.... dei dem AR nicht ganz verwunderlich.
    Ein Kite mit Charakter...... nicht everydodys Darling..... aber mit Charakter. :H:[/quote]


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;)

    Der Opium ist aber auch lautlos noch sehr sehr präzise :H: und dabei nicht sonderlich zügig unterwegs. Ich würde die Saumschnur aber einstellbar einbauen, sprich über das MK mit einem Gummi abspannen.


    Grüße,
    Patrick

    Hi,
    sorry,Waage gepimt von aerialis und nicht arelis
    oben 56cm
    unten 48cm
    innen 64cm
    Turbo 3,5cm


    Backspinn und Backspincascade bedeutend einfacher und auch die Tazmashine geht einfacher von der Hand :H:


    Schau Dir bitte an, wie die gepimte Waage an der LK oder am MK befestigt ist. Diesen Knoten kannst Du auch für den Zusatzschenkel an der Originalwaage verwenden. Der Zusatzschenkel soll den Backspinn erleichtern.
    Du darfst aber gerne anrufen.


    Grüße,
    Patrick

    Kann es sein, das CyberCat noch recht jung ist? Sollte man ihm nicht besser vernünftig erklären, das aktuelle Kites, die über den Handel verfügbar sind, nicht auf Bauplanebene zu finden sind. Und jemanden direkt ins offene Messer laufen zu lassen, wenn er denn bei Tiedchen anruft, ist auch nicht die feine Englische. Vielleicht sollte darüber auch mal nachgedacht werden :-o


    Grüße,
    Patrick