Beiträge von Buggy-x

    Zitat

    Dann müsste natürlich noch das gewicht der Piloten limitiert


    :-O


    Zitat

    das hat Buggy-X überlesen weil er ausreichend Seitenhalt hat, damit muss er sich nicht mehr beschäftigen


    könnte sein. Ich habs tatsächlich überlesen. 8-)

    Zitat

    weil der durchschnittliche Diskussionteilnehmer


    Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt. :-O


    Zitat

    Danke an alle für die lustigen Minuten, die mir dieser Thread am Feierabend bringt.
    Aber da geht noch mehr, oder?


    Ich denke nicht. dafür fehlen die Gegner. :L


    Zitat

    Dass Kite am Buggy nur ne Krücke ist für Leute, die keinen Seitenhalt konstruieren können, kommt dabei natürlich zu kurz


    Mit der Krücke sehen alle gleich, glaub ich. Mit dem Seitenhalt hättest Du auch mal früher schreiben können. :)

    Zitat

    Achso, dann bekommst Du bei jeder Gesetzesänderung Hausbesuch, und wirst über die neuen Änderungen aufgeklärt.


    Jepp. Genau so ist es. Oder willst Du behaupten, daß Du ständig die neuesten Fassungen der GEsetzte zu Hause hast? Das wichtigste geht durch die Medien. Übrigens ein absolut schlechtes Beispiel. Es scheint hier auch in erster Linie darum zu gehen grundsätzlich gegen meine Meinung zu sein. Kann man an dem .... deutlich erkenne. Macht mit aber nix.


    Zitat

    Aber stehe ich als (auch zwangmäßiges) Mitglied eines Vereins nicht in der eigenverantwortlichen Pflicht, mich über solche Dinge schlau zu machen?


    Bin ich aber nicht. :-/


    Zitat

    das dazu nur mit einer Lizens befahren werden darf, sollte man sich daran halten, oder weg bleiben


    unterschreibe ich zu 100 %.
    Es ging auch nicht darum die Regel zu umgehen, sondern wie sinnvoll die ist. Siehe weiter oben. Und das ist keine Frage der GPA. Schwachsinn ist Schwachsinn, egal wer den verzapft. Eine andere Gruppierung haben wir in Deutschland nunmal noch nicht.

    Zitat

    Und was hindert Dich daran dich zu informieren?


    Zitat

    Gemeinschaftskunde 8. Klasse: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....oder?


    Genau, die Verantwortung immer schön abwiegeln. Regeln aufstellen und erwarten, daß man regelmäßig danach sucht. :H:

    Zitat

    frag die Anwälte selbst


    Verbände können das Recht auch nicht beugen. Es wird einem immer weis gemacht, wenn der Verband, welcher einen auch immer, einen auf dem Kieker hat, hat man keine Chance. Was komisch ist, wenn der Verband im eigenen Auftrag handelt und klagt, zieht man auch meistens den kürzeren. :-o


    Jedenfalls: Wenn dem so sein sollte, daß es verboten ist mit mehr als 5 kg. Zusatzgewicht am Strand zu fahren, dann muss man doch auch davon erfahren können. Da gibt es genügend Beispiele, die solche Reglements plötzlich kippen.

    Zitat

    bin kein buggyfahren, aber schonmal buggy gefahren


    :-o


    Zitat

    Und seit dem 29.01.2008 ist auch das maximale Zusatzgewicht auf 5 kg beschränkt worden! Dieses gilt natürlich NICHT nur bei Rennen!


    Wo genau macht das Sinn? :( Wenn meine Buggy ein bestimmtes Gewicht erreicht ist es wohl Latte ob über Zusatzhewichte oder weil schwer gebaut wurde. Mumpitz also. So wie ich das verfolgt habe ging es lediglich um die Tatsache, daß mickrige Männchen um mithalten zu können den Buggy beschwert haben um dann größer ziehen zu können. Was der normale Strandurlauber damit zu tun hat verschließt sich mir genau so wie die ganze Arbeitsweise der GPA.



    Zitat

    Sorry aber WER sagt das


    Die GPA Polizei mit ihren mobilen Waagen und ausgebildeten Gewichtschätzern.


    Zitat

    Sollte ich in einem Unfall verwickelt werden, wo der Unfallverursacher angeschnallt ist oder den Kite am Buggy befestigt hat, kann dieser sich warm anziehen. Ich werde auf jedenfall die Versicherung über das Regelwerk der FISLY hinweisen! Und dann könnte dieses mit grober Fahrlässigkeit enden!


    Da scheint es ja in den eigenen Reihen Ausnahmen zu geben, wie manche Bilder eindrucksvoll zeigen. :L

    Wir haben auf Fanö mal eine Truppe kennen gelernt die sich mit Stahlbügeln im Buggy festgeschnallt haben. Der Sitz war auch eher ein Korbsessel. Tierisch bequem. Die Matte (Competition C1 - C3, auf eine sehr merkwürdige Art entschärft) wurde vorne auf den Verschluss befestigt. Argument: Keine lästigen Zugkräfte auf dem Körper. Die Verninft sagt mir: lieber nicht. Aber gehen tut es trotzdem. Und die Typen waren verdammt fix und flink bei allen Manövern.

    Zitat

    Vielleicht noch nicht die richtige Matte in der Hand gehabt?


    Das wirds sein. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich es grundsätzlich nicht übertreibe, was die Mattenwahl bei entsprechenden Wetterverhältnissen anbelangt. :SLEEP:

    Zitat

    kann es sein, daß Du grätzig wirst, wenn andere nicht mit Deiner Meinung konform gehen und Du letztendlich nicht der Almanach der Dinge der Physik bist?


    Nö. Ehrlich gesagt ist mir das völlig Latte ob Du Recht hast oder nicht. Oder ich oder nicht. Ich beteilige lediglich an einer Dikussion. Wenn DU gestattest. Und wenn ich hier etwas schreibe hast Du die Chance es zu wiederlegen und ich etwas zu lernen. Aber dann bitte mit Nachvollziehbarem. ;)

    Zitat

    Profil ist nicht gleich Profil. Es gibt 1000 verschiedene Profile


    Laber laber laber, goto Anfang. SO kommen wir nicht weiter. Entweder ist das so wie man schreibt oder es ist anders. Alles andere verwirrt nur.


    Meinen letzen Post möchte ich übrigens revidieren bzw relativieren. Nach PM Austausch mit Canel kommt der Verdacht, daß die Schreibweise die HardcoreGnom versteht andere verwirrt. Canel kann das aber aufklären wenn er mag.

    Zitat

    Hardcore Kiter: ich weiss ncith was du mir damit sagen willst


    Ich nin ja mit dem Gnom selten einer Meinung. Aber hier weiß sogar ich was er meint. In der Physik gibt es keine Kraft ohne eine Gegenkraft. Stehst Du auf dem Boden, wirkt der Boden mit gleicher Kraft Dir entgegen. Ohne diese Annahme könnte man keine Gleichung aufstellen. Und somit hat Gnom ja recht. Wenn oben eine Kraft wirkt, passiert das ebenso unten.


    Nur mal so klug geschissen. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber manche Sachen bleiben hängen.


    Hamma denn keine Leude hier die das täglich durchmachen müssen? Ich bin erstaunt bei über 100 Mitgleidern. :(

    Zitat

    Also bei 6 bft werd ich die CF definitiv nicht senkrecht in die Luft jagen


    Meine Herrn. Iss nicht einfach. Die beiden dünnen Leinen heißen Bremse. DIe kann man benutzen. Auch beim starten. Ich wollte lediglich . . . ach lassen wir das.


    Übrigens. Was ist dagegen einzuwenden nach vorne zu rutschen? :-o

    Zitat

    der Anstellwinkel der Fläche bleibt aber gleich.


    nein. Es entsteht eine neue Fläche und somit auch ein anderer Anstellwinkel. Klar, der Kite als Hardware nicht, aber das Luftkonzept um den Kite :)


    Ich weiß nicht ob ich hier Teiel aus der Katrin und Flemmig rein stellen darf. da kann man das gut sehen

    Ach nee. Ich dachte ich müsste nicht. Ma sagen, davon ausgegangen die richtige Matte beim entsprechenden Wind. Wenn man natürlich bei 2 Bft die 1,7er fliegen will gebe ich mich geschlagen.


    Die 2,4er fliegt man wohl bei 6 Bft und da sehe ich nicht wo sie in Strömung gebracht werden muss. Außer hinter einer Düne

    Endlich wird hier mal was durchgekaut, was jeden interessiert :SLEEP:



    Übrigens zeigt die Jumpvergangenheit, daß die "Profijumper" und "Extremsportler" immer was an ihren Strippen fummeln, wenns dann doch nicht so hoch geht wie hier beschrieben. :L
    Aber ein schuldiger ist noch immer gefunden worden