Die herrliche Mante... :kirre: :-O
Beiträge von Scanner
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Die Vision ist leider vorübergehend auf Eis gelegt.
Ozone schreibt in der aktuellen Info von einem bisher ungelösten Problem. Deshalb möchten sie den Drachen nicht anbieten. -
Meinen Canard fliege ich bei Schwachwind an 15er Leine, bei stärkerem Wind mit Böentendenz an 40ern.
Der Canard liegt auf dem Wind und zieht fast nix, fängt er doch mal einen Windhauch ein, wandert er in den Zenit (nach vorne) und zieht auch nicht wesentlich mehr.
Die Polyesterleinen bieten einen leichten Puffer, und der Leinendurchhang ebenso. -
Ein wahres Wort zur rechten Zeit :H:
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Mal so am Rande gefragt: ATB mit 'nem kleinen Hochleister (oder "dem kleinsten...") - macht das Sinn?
Ein wirklich geübter Landboarder sollte vielleicht damit klar kommen, aber wäre es nicht besonders bei Windstärken um 7Bft. klüger, nach einem Sturm-Depowerkite zu schauen?P.S. zur IMP: diese Matte ist ein Übungsgerät, wie Pascal schon sagte. Sie ist nicht als Sturm-Tractionkite ausgelegt, besonders die Leinen nicht (4x110kg/18m). Da sollte man sich wirklich eher nach einer Cult umsehen, wenns Ozone sein soll. Die passt zum Sturm
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Die 6,3er.
Der Windbereich ist deutlich praxisnäher -
Ellinas: hier gehts um die Beamer TSR, das ist nicht die Beamer II (komplett andere Waage und mit Bar)!
KiterFrank: ein Tipp: fliege die TSR mal mit Handles, auf die Weise kannst Du etwas einfacher feststellen, wie die kritischen Punkte der TSR zu handeln sind, das hilft dann bei der Feinabstimmung mit Bar.
In der Tat ist die Einstellung der TSR schwierig. Zwischen "zu viel Bremse" (kaum zu starten, kein Vortrieb, Backstall) und "zu wenig Bremse" (ständige Klapper) sind es nur wenige Millimeter. Im Flug gilt es grundsätzlich, vom Windfensterrand fern zu bleiben, also aktiv zu fliegen.Mein Fazit zu dieser Matte: mit Handles fliegen - immer :L
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Jim Henson oder No Limit
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Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund...
Toll! :H:
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"Immediate-Ready-To-Fly" war eine Idee von PKD, und wird bei der Buster weiterhin angewandt.
"Ready-To-Fly" heisst "alles komplett".(gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread
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Hi Heinz,
ich werde wohl am Samstag Nachmittag vorbeischauen, eine kleine Quattro kann ich mitbringen, ich komme sowieso nur mit Handgepäck (die 5-6Bft. kann ich aber nicht versprechen
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Zitat
Original von buggy-x
Hüstel. Der direkte Vergleich wäre ja dann die 1.7. Und da geht meiner Meinung nach richtig die Post ab und die IMP ist da eher sanft gegen.Auf jeden Fall!
Die beiden haben aber auch total unterschiedliche Vorgaben:
Crossfire = Power durch Strömung (für Buggyfahrer)
IMP = leichtes Handling (für Einsteiger/Standflieger)Da muss man dann halt Abstriche im jeweils anderen Bereich machen!
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Zitat
Opencell >>> das Ding hat Öffnungen vorne, damit Luft rein kommt.
...genau wie die Crossfire auch!Nur fliegt sie viiiel leichter
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Da spricht nix dagegen, die kleinen IMPs sind meine liebsten
Die sind eher Spielzeug, als Tractionkite.
Hab' gerade schon in einem anderen Thread geschrieben:ZitatEasy, flink, quirlig, immer dabei
Bisher ist jeder Mattenflieger, der sie ausprobiert hat, begeistert gewesen :-O
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Oh, vergessen!
Ja, die Quattro
Ich denke schon, dass die auch als Zweileiner geht (und als Dreileiner :-O )
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Und, schon ausprobiert?
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Super Einsteigerkite und ein Riesenspass für alle Fortgeschrittenen.
Welche Grösse interessiert Dich? -
Perfekt für Deine genannten Ansprüche:
Ozone IMP in 1,5qm :H:Easy, flink, quirlig, immer dabei
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Den Bahnhof erkläre ich Dir gerne, wenn das Einstellen der Bremse nichts bringt
(muss gerade weg
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