Beiträge von Scanner

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    Original von Dominik
    da ich meinen kumpel der noch nie mit dem board gefahren ist nicht ohne helm fahren lassen wollte (ich gab ihm meinen helm)


    :H: Na, immerhin ein guter Grund!
    Jetzt besorgt sich Dein Kumpel bestimmt auch einen Helm. ;)

    Die beste One-Man-Lösung heisst: Material in den Griff bekommen! ;)


    In Deinem geschilderten Fall: warum hast Du die Safety gezogen? Einfach die Bedingungen unterschätzt?
    Eigentlich landet man diesen Kite mit Hilfe der Bremse, also dem Tampen zwischen den Leinen. Das geht kontrolliert, wenn man es geübt hat in fast allen Situationen!
    Liegt der Kite dann am Boden, zieht aber weiterhin, hältst Du ihn weiterhin an der Bremse, löst die Safety. Zieht er weiterhin, holst Du beherzt eine Bremsleine ein gutes Stück ein, der Kite sollte spätestens jetzt über die eine Bremsleine auswehen. Bist Du jetzt immernoch in Bedrängnis, weg mit dem Chickenloop!


    Anschliessend solltest Du Dir Gedanken machen, warum Du einen Kite dieser Grösse bei diesen Verhältnissen überhaupt ausgepackt hast. ;)


    Das alles lässt sich erlernen! Frei nach Paragliding: Bodenhandling kommt vor dem Flug!


    Frag nicht nach dem Kite, wichtig bist Du!

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    Original von Michel
    Das erste Bild in DraDaBa zeigt einen "classic" Silent Dart (nicht 60 Panel) und ich denke, das zweite ist ein Nachbau.


    :H:


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    Ich habe einen Katalog von 1992 mit genau den gleichen Farben wie die Retro Line Silent Dart. Mein Scanner (nicht Heiko !) ist leider out. :(


    :D Mache den mal flink wieder fit, Du lieferst hier immer so schöne alte Schätzchen aus der Zeit des Buchdruckes. ;)

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    Original von meggi
    Hier ist noch ein anschauliches Beispiel:


    Aha! Das ist genau das Video, das ich hochgeladen hatte, dann kann ich das ja wieder entfernen. ;)

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    Original von Kity C
    Mittlerweile sind wir schon fast einen ganzen Monat weiter, und haben immer noch keine Preise... Ist doch schon komisch, erst werden die neuen Entwicklungen vollmundig angepriesen, und dann kommt da nicht mehr viel.


    Gruß Carsten :(


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    Original von U-Turn Kites


    Ich kann im Moment noch kein konkretes Verkaufsdatum nennen - daher sind auf der U-Turn HP auch noch keine Infos zu finden. Die kommen, wenn wir mit den Entwicklungen zu 100% fertig sind und dann auch Preise nennen können.
    Seht bitte die Infos bei den diversen Händlern als Vorabinfo.

    Der Koeffizient ist sowas wie die relative Höhe des Tidenhubs. Es gibt einen Festwert (also IMHO die mittlere Meeresspiegelhöhe), der Koeffizient zeigt die Abweichung davon an.
    Einsehbar ist dieser bei http://www.shom.fr/
    der Direktlink für Calais ist *hier* , und wenn man das Datum für kommenden Sonntag eingibt, sieht man die entsprechenden Werte.
    Für Sonntag Coeff. 88 bis 87.


    Was macht man nun mit diesen Zahlen? Das sind Erfahrungswerte:
    Über Coeff. 60 wird Les Hemmes langsam feucht, bei 70 sind grosse Pfützen vorhanden (Flut bis an die Düne, Ebbe dann mit Pfützen), 80 wirds klein, spätestens ab 90 zu Hause bleiben.


    Wenn Du also am kommenden Wochenende dorthin möchtest, könnte das enttäuschend werden.