Beiträge von Silver

    Top secret, nur für hunderte am Strand zulässig!
    Das hasse davon Heiko, wärst Du mal nach Fanö gefahren! ;)


    Jetzt müssen aber auch noch alle die das gesehen haben den Cache löschen, oder zumindest einen schwarzen Balken über die Kites machen :D

    Zitat

    Die Brooza scheint ja wohl Neuware zu sein. Der Händler sollte also erkennen können, daß die Schäden nicht beim Fliegen der Matte auf nem stacheligen Acker entstanden sind.

    Aber vielleicht mit dem Messer, das tief in das Paket gerammt wurde um das Paket zu öffnen. (ich will nichts unterstellen!) Das ist immer eine doofe Sache, ließe sich aber wohl relativ sicher bestimmen, nur musst Du das Gegenteil dann wohl nachweisen, je nach dem wie die halt drauf sind. Viel Glück!


    Zitat

    Tja, ist halt die Frage, wie genau die Endprodukte kontrolliert werden.

    Zumindest werden die ja nicht am Roboter produziert, da wandern ja einige Augen drüber, sollten sie wenigstens.

    Zitat

    ja was hat das jetzt damit zu tun? jetzt hast du ja die frenzy mit der montana verglichen

    Ja, insofern, als dass beide Kites das selbe Konzept haben, und das diese Kites spürbar mehr Druck haben als die Lynns in selber Größe. Keine Angst, ich mach' Dir Deine Frenzy schon nicht madig, auch das drumherum nicht!

    Zitat

    dass man eine 13er venom2 nicht mit einem 13er psych02 vergleichen kann

    Eben!


    Wie viel Power die hat, mache ich übrigens nicht vom Bardruck abhängig, aber danke für den Hinweis! ;)

    Zitat

    ich denke eine 13er venom2 könnte man(nur in sachen power) mit einer 10er frenzy vergleichen

    Die 9er Montana 1 hatte damals schon mehr Power als die 16er oder 13er (Hilfe Kitelehrling) Venom 1. Trotz allem ist auch die große Venom sehr wendig!

    Wenn die Waageschnüre direkt am Ende der Naht reißen, werden sie falsch verödet worden sein, damit hast Du eine "Sollbruchstelle"
    Bei den allerersten Crossfire gab es das auch mal, dass wurde von HQ auch jederzeit

    Zitat

    Dürfte auch nicht die Welt kosten

    kostenlos repariert, weil es ein Mangel ist!

    Zitat

    bei den Ozone teilen ist mir das auch aufgefallen, einfach zu kurz

    Bei ozone musst Du die aber nicht abschneiden, da kannst Du die einfach lösen!

    Zitat

    als einsteiger merkt man die unterscheide sowieso kaum und ist froh wenn der kite nicht so teuer ist.

    Zumal sie bei einem Einsteigerkite irrelevant sind.

    Zitat

    da kann der kite noch su gut sein...wenn er immer kaputt geht will ihn nun mal keiner.


    Also manchmal frage ich mich was ihr mit den Kites macht, mir ist kein Kite, den man als solchen bezeichnen kann, bekannt, noch habe ich selber einen, der "immer kaputt" oder auch nur "manchmal kaputt" geht.

    Zitat

    aber die gängigen so wie z.b. frenzy oder yak sind da schon sehr gut zu verkaufen

    Richtig, sie sind ihr Geld ja auch insofern wert, als dass man die öfter fliegt als eine Fury. :H: Und der Ausverkauf der Montana hat die Marke IMO sowieso nachhaltig zerstört bevor sie eine wurde. :R: Sowas lässt mich, ungeachtet jeder Flugqualität, auch Abstand nehmen. Nur speziell bei der Fury/Cult geht diese Rechnung IMO nicht auf, dafür entwächst man zu schnell einem Einsteigerschirm (von einem kleinen als Sturmmatte mal abgesehen), und zu wenige sind bereit für die paar Stunden auch über den Gebrauchtmarkt immernoch spürbar mehr zu zahlen, als für Beamer, Buster, Magma, zumal die aktuellen Schirme qualitativ auch stark zugelegt haben in der aktuellen Version, der Qualitätsunterschied schrumpft, während die Preise stabil bleiben.

    Zitat

    dann ist der wiederverkaufswert im vergleich zu einigen anderen herstellern erstaunlich gut

    Der Schein kann auch trügen, die Fury, Vorgänger der Cult, geht zum Beispiel gar nicht im Gebrauchtmarkt! (übrigens auch nicht im Laden) Das finde ich auch verständlich, der will schon einen so teuren Einsteiger der später höchstens mal zwischendurch an die Luft kommt.

    Zitat

    Durchschneiden??? Der Laden der sowas macht ist doch echt kompetenzfrei, oder?

    Wieso? bei den Soulfly Handles ist ein ultrakurzer Verbindungstampen dran. Abschneiden, an beide Seiten ein Knoten und mittels separatem Tampen maximale Freiheit. Im Freiflug nervt mich der Tampen auch, zumal er noch zu kurz ist. Bei den ozone Handles ist das nicht anders. Gerade für Zweileiner gesteuerte Vierleiner ist das sehr unspassig.

    Wie willst Du den Chickenloop sonst in den Haken bekommen, wenn der nicht irgendwo offen ist? Das er unten offen ist hat physikalische Gründe, ein Kite zieht in der Regel eher gen Himmel als auf den Boden ;)