Das mach ich doch gleich mal
Beim 170 und 190 er
Beiträge von speedandpower
-
-
Hatte Dir ja gefühlte 200mal angeboten mir den Kite mal zuzusenden oder Deinem Schwager mitzugeben,
dann hätte das Ganze wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten gedauert und keine zwei JahreAber schön das er Dir nun gefällt.
Gruß Marco
Dann wäre es zu einfach gewesen
Ich liebe Herausforderungen:)
Weiß ich aber zu schätzen , deinen Mega Support, Marco
Fliege ja auch nur im Urlaub, da verstreichen schnell 2 Jahre -
@speedandpower wenn Du noch nen Clip unter die Uqs setzt, oben erstmal einen Knoten flacher stellen.
Durch den dann flacheren Bauch ändert sich der Anstellwinkel und das Startverhalten. Dafür mehr Dampf durch mehr Speed.
Das einstellen der Waage (ob steiler oder flacher) geht dann nur noch im Millimeter-Bereich und kann dann prima über die Schiebeknoten erfolgen, falls vorhanden.
Ok Marc
Danke
Ich werde berichten, was passiert ist
Ich schick dir mal ein Video von gestern -
Nase könnte mehr abgespannt werden und 1 Clip unter der Uqs fehlt noch.
Zur Not hast du auch noch Powerlinesok
Werde ich nachher mal so fliegen -
Also ich hab den Zertalin 190 nun schon fast 2 Jahre
Irgendwie hat er nie gezündet
Dann kam ein 170 er dazu , der eher lief und einfacher vom handling war.
Echt alle Varianten vom Setup durch probiert
Nix !
Maße alle identisch mit dem einzigen anderen Exemplar
Zu guter letzt betrachtete ich mir die UQS und stellte fest, dass die deutlich länger sind , wie im Verhältnis die meiner anderen Popeye Kites
4 mm pro Seite ab und nun rockt der Kite wie kein anderer
Der Ehrgeiz den Kite nicht aufzugeben hat sich gelohnt
Sehr sehr geil und brutal zu gleich
Aktuell mein Popeye Favorit:) -
Heute das erste mal länger den Berserk 160 geflogen
Am Ende war er oben ganz steil und unten einen davor
Geht gut zur Sache bei ca. 35 km/h -
Hier das Gegenstück
Dat halbwüchsige Schantalle in PXBHammer Kite
Heute nach dem 2. Kreuzbruch wieder bei ca. 40 km/h ( obere 5 Anfang 6 bft ) geflogen
Kreuz hält und der Kite entwickelt bei hoher Geschwindigkeit enorme Power
Das mein Ding -
-
Lese oder höre öfters in letzter Zeit, dass die Kites nicht verstellt werden ( steiler/flacher)
Das ist doch das Wichtigste, um die gewünschte Performance zu erzielen
Arbeite mich bei jedem Wind aufs Neue von flach nach steil um für mein Level das beste Ergebnis zu erreichen
Wird wohl oft Werkseinstellung geflogen -
Nun ist er bei wenig Wind an der See geflogen
Jackdaw 2.3
Denke waren so um die 10 km/h
Dachte wird gar nix gehen, dem war aber nicht so
Selbst die DC100 hat er fast stramm gezogen
Der Kite gibt Aussicht nach mehr, hört sich selbst bei dem wenigem Wind schon sehr satt und dumpf an
Materialauswahl fiel auf ODL und etwas Cuben
Von den 3 D Elementen bin ich jetzt schon ein Fan
Sehen richtig hochwertig aus und sind schwer am funkeln in der Sonne
Der ganze Vogel ist Sau schick und präzise geworden
Da hat Fred99 einen tollen Kite gezaubert:)
Bin gespannt was bei 20 km/h passiert -
Pünktlich zum Osterfliegen, sind die Woche zwei Tauschgeschäfte eingetroffen
Tavor 190 CZ Upgrade
Jackdaw 2.3 in Full ODL mit Cuben
Da hat Bernd ( Fred99 ) bei mir direkt ins schwarze getroffen
Perfekte Materialien , perfekt verarbeitet .
Bin sehr begeistert von dem Teil ( meine Frau auch
Glaube , der wird mal ordentlich rocken
Und die schicken 3 D Verbinder noch on top .
Werde nächste Woche berichten -
Und schon wieder ein neues Miitglied meiner Tavor-Familie, der Tavor II 140 Mylar in Giftgrün. Herrlich!
sehr schick
-
XS im Dreierpack
Der gelbe rundet das Trio ab
Mal nächste Woche an der Küste gegenfliegen
Alle drei sind etwas anders
Bin gespannt -
Moin
Schantalle in halbwüchsig konnten nun ausgiebig Seewind genießen:)
Verarbeitung und Kundenservice brauch ich nix zu sagen
Top , wie immer
Das fast 2 Meter Mädel in Full PXB , ist ein Kraftpaket und unheimlich schnell obendrein
Der Start auf dem 4. Konten oben und unten mittig, läuft wie bei meinen anderen Damen relativ entspannt .
Das stabile ,sehr druckvolle und fauchende Feedback am Himmel ist fantastisch
Bei wenig Wind lohnt es sich auch sie hoch zu ziehen
Fazit:
Geniales Teil , wenn man auch abgeschleppt werden will
Ich bin schwer begeistert von dem Vogel in Full PXB
Daumen hoch -
Dat halbwüchsige als „ Race ” Version
Die Wahl ist auf PXB Mylar gefallenGlaube die fast 2 Meter Dame ist nicht zu unterschätzen
Werde sie die Tage an der See einfliegen
Freu mich sehr drauf -
Ruhig geworden um den Jackdaw
Das wird sich bald ändern
Testflug vom 2.3 in Full ODL mit 10 % Cuben ist Ende März an der See geplant -
Ah ok
Dann kann ich ihn eher zuordnen:) -
-
Und hier mit schönerem Himmel
-