Bei meinem UL., kein Handmade, sind die Positionen 26cm für inneren Standoff von der Mitte aus, 5,5cm für äußeren Standoff und 50cm von der Flügelspitze zum Tiny-Apa Eckverbinder.
Ich habe meine TTs jetzt 24 Jahre! Was daran noch serienmäßig ist kann ich wirklich nicht mehr sagen. Die Datensammlung die Hotelvic verlinkt hat hat eigentlich alles was Du brauchst.
Der innere Standoff ist bei meinem UL. der "Indoor" mit 22,5cm. Macht mehr Druck und gefällt mir vom Feedback einfach besser. Das ist auch bei den anderen Versionen der Fall weswegen ich auch den Std. und den Vtd. mit 1cm verlängerten inneren Standoff fliege.
Als Tuning-Maßnahme gibt es noch das "Competition-System". Dabei wird der Eckverbinder nach unten verschiebbar mit nach unten versetztem Stopper und Distanzstücken aus Hochdruckschlauch dazwischen montiert. Je weiter der Eckverbinder nach unten versetzt wird desto steiler wird der Tunnel aussen aufgestellt.
Er fliegt dann besonders langsam und präzise, verändert aber auch das Trickverhalten ziemlich deutlich. Ist meiner Meinung nach aber eher was für den oberen Windbereich bei Standard und Vented. Beim UL. habe ich das nicht verbaut weil es mir zu sehr die Leichtwindleistungen versaut.
Diese Bowline zwischen den Flügelspitzen ist ein Relikt aus den 90ern. Ich würde sie einfach weglassen. Auch wenn diese Bowline nur ganz leicht Spannung hat zieht sie die Flügelspitzen zusammen. Dann dreht er leichter nach und die Eckenpräzision verschlechtert sich. Der Drachen axelt so tellerflach dass es Dir kaum gelingen wird die Flügelspitzen und erst recht nicht die nach hinten oben gebogene Kielspitze zu fangen.