In dem Vergleichsbericht von „landkitekurse.com“ wird davon gesprochen, das der Peak 2 geflattert hat und dies deutlich an der Bar zu verspüren war. Dann sollte irgendetwas an der Bar schwammig gewesen sein.
Davon war allerdings in den vorangegangenen Beiträgen noch nie die Rede, obwohl hier einige den Peak 2 besitzen (…..seltsam) ?
...die Peak 2 flattert depowered ganz sicher und zwar massiv (Edit: unverändert und laienhaft geflogen). Ich dachte immer, dass das halt die Technik ist, um den Druck so eindrucksvoll herauszunehmen. Ich bin heute 5 Stunden damit gefahren und merke das nicht an der Bar. Wie denn auch? Im Sinne einer Vibration? Durch dicke Handschuhe hindurch mit eiskalten Fingern gleich dreimal nicht.
„Schwammig“ deute ich als Begriff so, dass die neue „direkter“ also unverzögerter reagiert. Ist mir auch heute, als ich drauf geachtet habe, nicht nachteilig aufgefallen. Mir ist nur aufgefallen, dass heute die Profis und ich stundenlang gefahren sind. Viele andere Anfänger (wie ich) haben mit dem Material gekämpft. Peak 2 in 9 übrigens. Die 6er habe ich probiert war aber viel zu klein. Ein Kollege ist die 12er geflogen, musste aber schon etwas aufpassen.